1&1 Komplett Umstellung - Fehler in Fritz!Box

fred300

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2007
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bereits mehfach gelesen, dass zur Umstellung auf 1&1 Komplett Änderungen an der Fritz!Box durch 1&1 durchgeführt werden.
Vor einigen Monaten bekam ich den Brief mit der Aufforderung neu einzurichten, mit Startcode. Das tat ich anschließend.
2 Monate später kam eine Mail, dass es nun technisch soweit wäre und der Schalttermin bald kommt. Seitdem nichts neues .. aber ich habe ja Zeit.
Was mich stört sind so ein paar Einträge im Ereignislog der Fritz!Box:

25.10.09 02:47:11 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

Das steht noch Sieben weitere male drin, einige Sekunden/Minuten danach.
Diese Meldung hatte ich schon einmal.. vor ca. Anderthalb Monaten würde ich schätzen. Da hatte ich dann einfach, nochmal, die Fritz!Box neu eingerichtet mit dem Startcode. Seitdem kam die nicht mehr, doch nun wieder.
Kann mir jemand sagen, was da sein könnte?
Nicht, dass die Umschaltung an diesem Fehler(?) hängen bleibt?

Was auch seltsam ist: Direkt nach Einrichtung mit Startcode erschien im Startmenü des WebCP der Fritz!Box "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen.". Das steht seitdem da, obwohl ich ja nichts geändert habe in der Richtung.

Hat jemand eine Idee?
 
Guude,
[.....]Nicht, dass die Umschaltung an diesem Fehler(?) hängen bleibt?[.....]
..sofern diese Fehlermeldung nur sporadisch auftritt, kannst du sie eigentlich ignorieren. ;)

Den konkreten Umschalttermin auf "komplett" teilt dir 1&1 nochmals per E-Mail mit.

Generell wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass du nach dem Reset auf die Werkseinstellungen und der Grundkonfiguration per Start-Code keine Datensicherung der Box wieder einspielst, sondern alles unbedingt notwendige per Hand nachkonfigurierst. :doktor:
 
Hi Fred,

Diese Meldung kommt monatlich. Ich bin auch auf Komplett umgezogen. Lt. 1&1 ist der o.g. Server nicht erreichbar, bzw wird nicht betrieben. Daher die Meldung. Ich soll die einfach ignorieren. Ansonsten läuft die Box prima.
 
Hallo, danke für die Antworten.

Ich war nur wirklich irgendwie verunsichert, weil das erste Mal der Meldungen und die letzte Meldung von 1&1 bzgl. Komplett zeitlich ziemlich zusammen fielen.
Aber dann weiß ich bescheid und warte mal weiterhin ab, Danke.
 
Guude,
[.....]Ich war nur wirklich irgendwie verunsichert,[.....]
..bis zur Aufschaltung kann wirklich, je nach eingesetztem Technologiepartner, eine geraume Zeit vergehen.
Wirklich wichtig ist dabei, dass deine Box ordentlich für die Umstellung "vorkonfiguriert" ist. ;)

Die Erfahrungen hier zeigen meistens dann auch einen positiven Verlauf der Umstellungsprozeduren..
Du kannst also die Füsse stillhalten und entspannt abwarten. ;)
 
Technologiepartner würde wohl T-Home bleiben, da hier nichts anderes Verfügbar ist bisher. Würde dann nur das R wegfallen und IP-Bitstromzugang geschaltet werden, soweit ich weiß.

Den Vertrag habe ich übrigens seit ca. 14 Monaten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Beiträge
2,246,507
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.