1&1 Komplett Neuanschaltung - kein Sync

brotegel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eine Bekannte hat sich für 1&1 entschieden. Sie hatte vorher gar keinen Telefonanschluß.

Am 04.03.10 wurde durch T-Com der Anschluß (1&1 Komplett 6.000) geschaltet. Der Telekomiker hatte sowohl HÜP als auch an der TAE nach einigen Sekunden einen Sync - die Fritz 7112 blinkt und hat keinen.

Bei 1&1 Ticket aufgemacht, der übliche Rückruf, ob man zu blöd ist zwei Kabel einzustöpseln. Nix.

Am 13.03.10 wieder ein Telekomiker vor Ort, der den Kabelweg von der Vermittlung ans Haus checkt - alles ok. Am HÜP Sync, an der TAE Sync (jeweils mit T-Com-Messgerät), Fritz 7112 kein Sync.

1&1 neues Ticket - Fritz defekt. 7112 ausgetauscht...wieder kein Sync.
Mit 7240 getestet auch keinen Sync.

Am kommenden Samstag schicken die jetzt schon wieder einen Techniker....aber was zum Geier soll der machen....wieder sagen das alles in Ordnung ist ?!

Hat jemand von Euch ne Idee, wo hier der Hund begraben liegen könnte, daß T-Com mit ihren Messgeräten immer nen Sync haben und die Fritzchen haben keinen ?????

Und das drei Fritzen den selben Defekt aufweisen, ist ja denke ich mehr als fraglich.... ?

Wurde beim Austausch auch das DSL Kabel getauscht?
Da hatte ich kürzlich mal 2 defekte.
Evtl. mal mit einem anderen Boxmodell checken.

Guude,
und auch evtl. wichtig: Immer auch das Netzteil mittauschen..! (oder auch alternativ an einen anderen Stromkreis stecken..)

Nutz du evtl. [Jehova] d-lan-Adapter [/Jehova] ??

Steck mal ein Telefon in die TAE-Dose und prüfe ob du ein Freizeichen bekommst. Vielleicht hat sie ja aktuell doch noch kein Komplett. Nutzt du das richtige Kabel (NICHT das Y-Kabel) ohne Splitter?

Die 7112 hat mangels Festnetz kein Y-Kabel. ;)

Also:

* ein Telefon direkt in der TAE ergibt....nichts.....alles tot
* ein Y-Kabel hat die 7112 wie Steffen richtig schreibt nicht
* ich habe beim Test der beiden 7112 jeweils das Netzteil und das graue DSL-Kabel getauscht
* ein DLan-Adapter wird nicht genutzt - nur WLan
* ich habe mit einer 7240 getestet....auch nix

Hat noch jemand eine Idee.....?
Vor allem kennt jemand einen ähnlichen Fall ?
Was macht 1&1 wenn die den Anschluß nicht funktionsfähig kriegen ?
Hat man dann ein Sonderkündigungsrecht ?

Einen letzten Test könnt ich noch machen und dazu folgende Frage:

Ich baue gleich eine 7050 bei meiner Schwester aus (ab heute Komplett mit 7240)......müsste die an dem Komplett meiner Bekannten mit Splitter dazwischen (theoretisch) funktionieren ????
Also der DSL-Teil...das Festnetz nicht funzen kann ist klar ?
Oder sehe ich das falsch ?
Mich würde nur mal interessieren on die Box einen Sync hinkriegt....oder geht das technisch am Komplett nicht ?

Wenn das nächste mal einer von der Telekom da ist: Mal nach dem SNR fragen. Ein Vierling synchronisiert da wo mit Fritten nix zu reissen ist.

Werden denn Syncversuche angezeigt oder steht alles auf 0?

Könnte natürlich noch an der TAE-Dose liegen. Falls keine Ersatz-TAE vorhanden, entweder die 2 Kabel mal an die Kontakte des TAE Steckers vom DSL-Kabel halten (fummelig) oder statt der TAE mal einen Splitter hart verdrahten.
In diesem Fall natürlich nicht das graue DSL Kabel verwenden, sondern das der Box beiliegende LAN Kabel zwischen Fritz!Box und Splitter.

Guude,
[.....]eine 7050 [.....]......müsste die an dem Komplett meiner Bekannten mit Splitter dazwischen (theoretisch) funktionieren ????
...einfach ausprobieren sollte das Beste sein. Ein Signal hinter dem Splitter wäre zumindestens eine Bestätigung, dass die Grundanschaltung an den Port besteht.
(Was ja auch die Messung des T-Technikers an der TAE bestätigt, allerdings ist die 7050 nicht für 1&1 "Komplett" freigegeben)

BTW: Was steht genau bei deiner Bekannten als Vertragsart im 1&1 CC ??

Ein Vierling synchronisiert da wo mit Fritten nix zu reissen ist.
:confused: Was meinst du damit..?

Zuerst mal danke für Eure Tips.

Steffen hat ins schwarze getroffen...ich habe einen Splitter dazwischen gehangen und mit dem LAN-Kabel an die Box....Sync....plop.....passt.

1u1 informiert, daß der Anschluß funzt.....und wie ich das gemacht habe...sagt die Dame....."ja wir wissen seit heute, daß bei der 7112 ein falsches Anschlusskabel beigepackt wurde".......häää ? wieso funzte dann die 7240 an dem Anschluß nicht.....und an nem anderen schon..... ?

Jetzt wollen die ein neues Kabel schicken....no way....never touch a running system.....

Aber ein neuerliches Problemchen........zugesagt war max. 1000er DSL...beim ersten Sync hatte ich down 3000irgendwas und up um die 600.....dann musste ich die Kabel nochmal raus um hinter Schrank usw....im neuerlichen Sync macht die Box nun down nur noch ca. 230 und up ca. 670.......ich kenn das normal andersrum.......vor allem beim Telefonieren hört man den Anrufer von extern optimal....aber die "Voice" die raus geht ist phasenweise abgehackt.....vor allem wieso synct die einmal mit 3000 down und dann nur noch mit etwa über 200 ????

Ich denke mal das mit dem Abgehackten ist Einstellungssache ? Habt Ihr da noch nen Tip für mich......und mit dem Sync? Ist das ein Grund für ein neuerliche Ticket in Montabaur ?

DANKE nochmals für Eure Hilfe...

so es gibt neue FW - solltest vielleicht mal antesten.

Wurde die Box im März ausgeliefert?
Wenn ja hast ne alte FB mit Y Kabel?
Bei ner alten FB TAE/RJ45 Adapter auf Netzwerkkabel klemmen und anschließen.
Wenn du damit sync hast haste ne Lieferung von AVM mit TAL Kabel das nicht kompatibel ist. Einfach bei 1&1 anrufen und dir ein neues Nachliefern lassen.

Update ups net ganz gelesen ^^
FB 7112 und FB 7240 aus März haben " falsche" TAL Kabel, die syncen net richtig am Anschluss.

Mach uns doch einfach mal einen Screenshot deiner DSL-Informationen sowie von deinem Spectrum, aus der Firtzbox. Vielleicht lässt sich dadurch einiges aufklären.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,218
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.