1&1 Komplett: Faxen mit der 7390 geht nicht, mit analogem Fax an der FB sehrwohl

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
106
Hallo,

ein Kollege hat einen 1&1 Komplettanschluss und seitdem eine FB 7390.
Nun wollte er mit der neuen Firmware Faxe über das Webinterface versenden.
Was nicht funktioniert.
Mit seinem analogen Fax an dem analogen Anschluss funktioniert das sehrwohl

Gibt es irgendwelche Einstellungen in der FB 7390, damit es bei ihr auch geht?

Ich habe kein VoIP-Anschluss und faxe nur per ISDN. Außerdem habe ich noch eine alte Firmware (da die neuen bei mir nicht richtig funktionieren)

was funktioniert nicht?
hier wäre eine genauere Beschreibung sehr hilfreich - was steht bspw. in den Ereignissen usw.
wurde die Box per Startcode eingerichtet?

diese Punkte mal durchgegangen: Integrierte Faxfunktion in FRITZ!Box einrichten

Hallo,

die neue Faxsendefunktion unter Telefonie in der neuen Firmware funktioniert bei vielen Usern nicht. Da kommt eine Art Meldung, dass die Nummer oder Verbindung nicht erreichbar bzw versendet werden konnte. Leider läßt sich z.B. auch die Sendetelefonnummer(Leitung) nicht auswählen. Da wird die interne Faxnummer genommen.
Da müssen wir wohl oder übel auf eine Korrektur der Firmware warten. Der interne Fax-Empfang funktioniert hingegen schon sehr lange ordentlich.

Die genauen Meldungen kenn' ich nicht. Der Kollege ist um Urlaub, ich werde ihn, wenn er wieder kommt, mal ausfragen.
Den Link habe ich ihm zukommen lassen ;-)

@laz17
schau mal kurz vor Punkt 3 des og. Links - dort gibt es den Punkt "Rufnummern festlegen".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.