1&1 Kindersicherung & Sonderkündigung

Merlin200

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von eine folgende eMail bekommen (siehe unten)
Komme ich per Sonderkündigung aus dem Vertrag raus ?, da ja die Kindersicherung ein Vertragsbestandteil meines 1&1 DSL Vertrages war ?!?
Und die angebotene Freewareversion nicht so leistungsfähig ist !!!

email von 1&1:

Guten Tag,

aktuell nutzen Sie unsere 1&1 Kindersicherung. Unser Lieferant hat das Produkt
zwischenzeitlich eingestellt.

Wir können Ihnen daher die 1&1 Kindersicherung nicht bzw. nicht mehr
in dem gewohnten Umfang zur Verfügung stellen. Bitte deinstallieren Sie
die Software von Ihrem Computer.

Wir empfehlen Ihnen in Zukunft die kostenlose Kinderschutzsoftware
fragFINN.de.

Die Kinderinternetseite www.fragFINN.de wurde im Rahmen der Initiative
"Ein Netz für Kinder" geschaffen. Träger sind die Bundesregierung,
die 1&1 Internet AG und andere Unternehmen und Verbände aus der Telekommunikations-
und Medienwelt.

Eine ausführliche Installationsanleitung, sowie die Software zum kostenlosen Download
finden Sie bei unserem Partner:
http://www.verify-u.de/?/FragFinn (bitte klicken)

Sicheres Surfen wünscht Ihnen

Ihre 1&1 Internet AG

Nein da es eine kostenlose Nebenleistung war. Außerdem haben Sie für eine Alternative gesorgt.

Was nützt Dir eine Sonderkündigung für ein Feature, welches Du bei einem anderen Anbieter auch nicht bekommst.
Außer einer Menge Stress beim Umzug zu einem anderen Provider, bringt Dir diese Aktion nämlich nichts.

Hallo Merlin,

habe für unseren "Kleinen" bisher auch sehr gerne die 1und1 Kindersicherung genutzt. Nach Neuinstallation von Windows vor zwei Monaten ließ sich die Kindersicherung plötzlich nicht mehr nutzen. Bis dato lief das ohne Probleme. Nach Anfrage bei 1und1 bekam ich die gleiche Antwort wie du.

Ich finde es auch recht ärgerlich, dass 1und1 einfach so ohne Gegenleistung ein Feature aus dem Vertrag nimmt. Allerdings bin ich ansonsten mit 1und1 sehr zufrieden. Bisher null Probleme und bei Anfragen immer prompten Support erhalten. Aus diesen Gründen kommt ein Wechsel für mich nicht in Frage.

Als Alternative habe ich auf dem Rechner jetzt "parents friend" installiert. Läuft bisher ohne Mucken.

Grüße
zora

@rosx1

Als kostenlose Nebenleistung würde ich die Lizenz zur Nutzung des
Programms nun nicht bezeichnen. Damit würde ja auch die Bereitstellung
der Homepage, des Baukastens u.s.w. eine kostenlose Nebenleistung
und jederzeit zu streichen sein.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.