1&1...kein internet seit 10 tagen

nylondog

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich bin verzweifelt...ich habe zu 1&1 gewechselt und am anfang war alles prima...ich konnte ins internet und auch das telefonieren (internet-telefonie) war kein problem...doch übernacht hat die dsl-led an der fritzbox angefangen zu blinkt..ich habe alle kabel überprüft und auch die einstellungen der fritzbox...sofort am ersten tag habe ich auch dem technischen service von 1&1 das problem gemeldet...ihre anweisungen befolgt und nach dem 3. anruf wurde mir dort mitgeteilt das ein techniker innerhalb von 4 werkstagen vorbeischauen würde...nun ja..jetzt sind schon 10 vorbei..und jeder anruf bei 1&1 kostet mich 10¤...da ich gezwungen bin vom handy anzurufen und die minute kostet dort 89 cent..man darf sich musik anhören und nach 5-10 min wird einem erklärt das man geduld haben soll...ich schreibe zur zeit an meiner diplomarbeit und habe keine zeit für geduld...bin auf das internet angewiesen und das fahren zum internet cofe ist wegen des streiks der öffentlichen in berlin nicht möglich....nun sitze ich schon seit 10 tagen ohne internet und telefon..habe rund 40 euro für den "netten service" ausgegeben und weiß nicht wie lange das noch so weiter gehen soll... hatte hier vielleicht jemand ein ähnliches problem und kann mir weiterhelfen? welche gründe kann das blinken der led habed? ich habe den splitter bereits ausgetauscht und auch die kabel sind neu..in der ereignisliste der fritzbox steht nichts außer das ein problem besteht und ich die kabel überprüfen soll.. die leitung wurde bei einem meiner anrufe...von 1&1 überprüften...sie sagten das auf ihrer seite alles in ordnung sei..das aufregen am telefon hat nichts gebracht...man wird nur vertröstet... alles in allem hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann und bedanke mich in voraus.

Hallo,
ich warte nach einer Störungsmeldung die ersten Reaktionen von 1und1 ab. Passiert dann in der von 1und1 angegeben Zeit NICHTS - setzte ich schriftlich eine letzte Frist von 15 Werktagen und kündige darin auch an das bei verstreichen der Frist ohne Störungsbeseitigung ich meinen Vertrag sofort kündige.

Bisher hatte ich genau 2 solcher Fälle und nach Fristsetzung wurde von 1und1 sehr schnell die Störung behoben.

Einige Forum-user machen dies sogar schon bei der störunsgmeldung.

Mender

Hast du nicht die 1&1 Simkarte? Weil dann kostet es nur 0,24EUR/min.

Da bist du falsch informiert 89cent kostet es mit der Simkarte von 1&1, habe es selbst auf meiner Rechnung.
Alex

Hallo,

@Alex50 - leider bist Du nicht ganz informiert
nur wenn Du die 0900er Nummer nimmst - kostet es so viel.
Wenn du die Kurzwahl 22xxxx (Nummer habe ich gerade nicht komplett im Kopf)
nimmst zahlst du die 24C/min auch vom handy.
Diese Kurzwahl ist speziell für 1und1 Mobilfunkkunden.
mender

@mender
sorry, kannte nur die 0900er nummer, aber danke hab mir die mal notiert.
Alex

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.