1&1 Hotline zu teuer? Es geht auch billiger!

1und1 Hotline Gebühren

0900 er Nummern bedeuten nicht automatisch Gebühren im Bereich von 99 Cent oder darüber.

Wenn du dich noch mal bei 1und1 einloggst und bei Hilfe und Kontakt dir das Kleingedruckte durchliest, wirst du feststellen:

Die Preise variieren trotz gleicher Vorwahl zwischen
1) 0-24 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
2) 0-99 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
3) 14 ct/Min. (Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)
4) 18,2 ct/Min.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - lies noch einmal die Forenregeln!]

Mag alles sein.
Bin nicht mehr bei 1&1 und genieße mittlerweile wieder kostenlosen Telefonsupport.
Unabhängig davon bin ich generell gerne bereit für Support zu zahlen, nur eben nicht zahlen, wenn das Problem nicht meine Schuld ist und wenn die Hilfe die man erhält nicht qualifiziert ist und vor allem keine Lösungen bringt.

Gruß

HfX
 
Müsste man alle mal durchprobieren, welche noch funktionieren. Hab sie mir erst mal an prominenter Stelle gespeichert. ;-)
Interessant wäre noch, wenn betateilchen sagen könnte, ob er eine andere 0800er Nr. kennt.
 
Meine Erfahrung heute sagt, direkt nach dem ersten Hinweis (auf 0,99¤) fallen sofort diese Kosten statt vermittelt zu werden lt. Ansage wurde das Gespräch abgebrochen, vorher die üblichen Tipps, dass wenn DSL Probleme die box neu zu starten wäre... und das für den Preis!
Wie an anderer Stelle geschrieben, die gehen von Laien aus... und 0900 soll halt die Kkosten und Beschwerden drücken. Für mich ist inzwischen klar, nach Ablauf der MLZ bin ich wieder weg von 1&1, kein Telefon jetzt öfter mal und eine VerbindungsQualität auf dem mobile, mit ständigen Zwischenverbindungen und Hall.
Mal gucken ob ich das durchhalte oder über einen anderen Provider eine ander Verbindung suche, Büro und Wohnung miz getrennten Anschlüssen in einem Haus machen das möglich...

Holger
 
Meine Erfahrung heute sagt, direkt nach dem ersten Hinweis (auf 0,99¤) fallen sofort diese Kosten statt vermittelt zu werden lt. Ansage wurde das Gespräch abgebrochen, vorher die üblichen Tipps, dass wenn DSL Probleme die box neu zu starten wäre... und das für den Preis!
Wie an anderer Stelle geschrieben, die gehen von Laien aus... und 0900 soll halt die Kkosten und Beschwerden drücken.

Holger

Die 0900 / 100 04 15 (0 - 24 ct/Min*) kostet max. 24cent die Minute und diese werden erst berechnet, wenn du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.
DAS IST FAKT!!!
Für das Handy gibt es eine andere Nummer, da die oben genannte 0900 Nummer sonst 1,86 ¤ pro Minute kostet.
 
ich zitierte nur die Ansage von 1&1, es ging nicht ums mobile sonder um DSL und unmittelbar nach dem Anruf kam der Kostenhinweis "ab jetzt in 3 Sekunden" und erst dann kamen die "Problemlösungsautomaten"...
OT
Ich nehme einfach zur Kenntnis, das mein VOIP immer noch nicht läuft, jetzt in der Urlaubszeit ist das OK, nach meinen neuen Erfahrungen 1&1 hofft man auf die Möglichkeit eben so wieder raus zu kommen...
OT off
Ich hab nicht behauptet, es wäre immer so, sondern es war meine Erfahrung heute nachmittag...
und keine weitere Kommentierung von mir mehr dazu!
Holger
 
Wieso denn alles so umständlich und teuer?
Wenn ich die Hotline anrufe, ist das kostenlos... Hab ja schließlich Festnetzflat und eine Festnetzrufnummer von 1und1. Dort komme ich in die gleiche Anrufschleife mit Sprachcomputer usw. Nur eben kostenlos, wie ich mit meinem Einzelverbindungsnachweis belegen kann. Da kommts schon mal vor, daß ich bis zu einer Std in der Leitung bin, bis eine freundliche Stimme mich aus eben dieser wirft, mit dem Hinweis, es sei bereits das maximale Zeitlimit erreicht. Nett von denen :) Danach einfach nochmal gratis anrufen.

Leider weiß ich nicht, ob ich diese Nummer hier bekannt geben darf? Bevor ich gegen die Forumsregeln verstoße bleib ich lieber mal still...
Oder Antwort als PN, wers braucht

LG
Petra
 
Ich mache das immer so:
Ich schicke eine Mail an eine Mitarbeiterin, (die mich durch ein 'spezielles Angebot' vorm Kündigen überredet hat) und sie ruft mich zurück.
Mein Vorteil: Es kostet mich nichts, sie ist nett, kompetent und sie bemüht sich um eine Lösung, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Das finde ich richtig gut!
Olue


genau deshalb bin ich nicht mehr bei 1&1. Das ständige Anrufen und mailen ging mir auf die Nerven.
Aber auch ich hab nix bezahlt. Habe immer die 0800 angerufen, und wenn die mir die 0900er geben wollten hab ich gesagt, sorry ist bei uns gesperrt und Handy haben wir nicht.
Hat auch immer funktioniert.
 
Ich habe eben im Telefonbuch nachgesehen, sogar dort steht die kostenfreie Rufnummer drin! Man muß nur "1 & 1 Internet AG" eingeben, ohne Ortsangabe :)

Wer die immer noch haben will, der bekommt sie per PN von mir

LG
Petra
 
Die Nummer in Montabauer scheint aber nur eine abgespeckte Sprachbox zu besitzen. Man kann Fragen zu Aufträgen und Produkten stellen aberr erreicht keine Störungs-Hotline.
 
Ich konnte mit dieser Nummer bisher (fast) jedes Problem lösen. Wenn nicht, dann wurde mir meist hier im Forum weitergeholfen ;-)

Ich wurde eben darauf hingewiesen, daß ein anderes Mitglied hier in der Signatur ebenfalls diese Nummer bekanntgibt. Also bitte KEINE PNs mehr, sondern die anderen Beiträge sorgfältig durchlesen


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber unter der "0800-1000494" wird man doch meistens (immer) abgewimmelt.
Das ist doch die "Kündigungs-Verhinderungs-Nummer", oder?
 
Moin!

Ich habe vor einigen Tagen die normale Festnetznummer (Danke Petraline!) von 1&1 benutzt (nicht die 0800er oder 0900er). Dort bin ich an eine freundliche Dame gestoßen, die mich dann irgendwie in die Warteschleife der 0900er Nummer (also mit Eingabe der Vertragsnummer über die Telefontastatur) umgeleitet hat.
Dann konnte ich klären, daß ich keine Hardware für die Umstellung auf Komplett kaufen muß, da ich ja schon eine 7270 habe. Das Gespräch hat ca. 15 Minuten gedauert und keinen Cent gekostet. So muß das sein. :)
 
ich habe dieser tage gut 45min über die festnetznummer mit 1&1 telefoniert.
2mal verbunden worde, 2 mal zurück ins menü.
wenn ich hochrechne, was des über 0900 gekostet hätte und das mit dem erreichten ergebnis vergleiche, eine unverschämtheit was 1&1 da macht.

vb
 
Danke Petraline, hab auch die 1&1 Festnetznummern gefunden! Leider einen Tag zu spät, hab gestern erst über die 0900 ca. 25 Min. telefoniert! Naja, das nächste Mal.....:)

LG
Vera
 
Ich glaube, die Bildungsmisere in diesem Land schlägt nun langsam voll durch und keiner merkt es mehr!

:meinemei:

Da ist IPPF doch harmlos.
Ich frage mch in der letzten Zeit, was heute alles so als "normal und richtig" angesehen wird.

Man wird alt ..... ;)
 
Ich habe eben über die 0800/1013449 angerufen und nach dem Stand eines S&P gefragt.

Kein Computer, kurze Wartezeit, freundliche & hilfsbereite Dame am anderen Ende.

Leider konnte sie mir auch keine Details nennen und hatte wohl keinen Zugriff auf die tiefergehenden Infos :-(
 
Hi,
Die 0900 / 100 04 15 (0 - 24 ct/Min*) kostet max. 24cent die Minute und diese werden erst berechnet, wenn du mit einem Mitarbeiter verbunden wirst.
DAS IST FAKT!!!(...)

ich kenne andere Fakten.
Mein letzter Anruf bei 09001000415 hat über 35 Minuten gedauert, davon keine 5 Minuten mit einem Mitarbeiter gesprochen. Auf der Telekomrechnung waren über 35 Min komplett abgerechnet!

Die Anrufe wollen nur über Telekom-Festetz raus. Eindeutige Zuweisung einer Internetrufnummer auf FON1 und nichtmal eine extra eingestellte Wahlregel (0900 über Internetnummer) konnen ein Fallback auf Festnetz verhindern.

Betrifft die Ansage "24ct/min, nur solange Sie mit einem Mitarbeiter reden" nur Komplettanschlüsse ohne Festnetz?
 
Selbst schuld wer die 0900 anruft...

Natürlich ist die Abrechnung von 1&1 (sofern es stimmt) unrecht, aber solange man hier aktiv ist, sollte man die Alternativen kennen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.