1&1 Hotline zu teuer? Es geht auch billiger!

klickernr schrieb:
Wie sagte gestern ein Mitarbeiter einer Kabelgesellschaft am Telefon: (Ehrlich passiert!)
"Die kaufen jeden Kunden für 200 ¤, [sinngemäß] das kann nicht .... gut gehen [sinngemäß off]".
Modemsubvention + (Powerseller)Provision +++ ->Schwierige Zeiten.

mfg

Ralf :gruebel:

eben.....kann sich ja nur rechnen wenn man den leuten anderweitig die kohle aus den taschen zieht;)
 
nots schrieb:
eben.....kann sich ja nur rechnen wenn man den leuten anderweitig die kohle aus den taschen zieht;)

:-Ö wenn es nicht die trifft, die ein echtes technisches Problem haben, was nicht selbst verursacht ist, finde ich das sogar legitim.
 
klickernr schrieb:
:-Ö wenn es nicht die trifft, die ein echtes technisches Problem haben, was nicht selbst verursacht ist, finde ich das sogar legitim.
??? super satz:)

du bist also der meinung...
das wenn jemand ein fremdverursachtes technisches problem hat,
sollte ihm auch noch zusätzlich geld für die lösung des selbigen aus der tasche gezogen werden......?

war das jetzt ein iQ test oder nur ein scherz?
-----------------------------------------------------------------
aber ich geb dir gerne mal ein kleines kurzbeispiel für support der firma 1&1

antwort auf meine mail an den dortigen support, auf die frage
warum einige gespräche,trotz telef.-flat und richtiger fritz-box einstellungen übers festnetz abgerechnet wurden und warum das immer nur längere ferngespräche waren,die dazu noch teurer sind ....?

antwort :

Sehr geehrter Herr ++++++,

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Beschreibung "Ferngespräche" näher
zu beschreiben.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX YYYYYYY
Technischer Support
1&1 Internet AG

---------------------------------------

noch fragen?:-Ö
 
nots schrieb:
??? super satz:)

du bist also der meinung...
das wenn jemand ein fremdverursachtes technisches problem hat,
sollte ihm auch noch zusätzlich geld für die lösung des selbigen aus der tasche gezogen werden......?

war das jetzt ein iQ test oder nur ein scherz?

War wohl doch zu verdreht formuliert:

Definitiv Nein!!
Wer seinen Rechner, Router oder was auch immer verbastelt und dann meint, sein Provider muss das wieder klar kriegen, zahlt.

Wenn vertraglich geschuldete Leistungen fehlerhaft sind bin ich für Rückruf o.ä., also Kostenfreiheit für den Kunden.

Und die mails, Briefe etc., die aus Textblöcken bestehen, die meist gar nichts mit dem eigenen Anliegen zu tun haben, verursachen bei mir allmählich die Neigung zu Schreikrämpfen :mad: :
Im letzten Jahr erlebt mit ebay, Premiere und sogar einmal beim eigenen Anwalt, grummel.
mfg

Ralf
 
Ich verstehe euch ziemlich gut, ich kenne das. In den letzten Tagen hatte ich mit AOL und ish die gleichen "Erfahrungen".

Und genau das sind dir Gruende warum man sollchte Provider mittlerweile meiden sollte. Frueher (vielleicht vor 3 JAhren) war bei 1und1 noch alles OK. ICh war dort gerne Kunde. Man bekam Supoort, der war zwar nicht Hitverdaechtig, aber ausreichend. Dort hat man sich um ein Problem gekummert. Heute ist das Callcenter/Mailsupport ein toter Anhang, den man auch absaegen koennte. Das gilt genauso bei den anderen grossen Firmen die um jeden Preis neue Kunden geworben haben. Das sind zum Teil Kunden die garnicht wissen warum sie dieses Produkt gekauft haben. Fuer diese grosse Zielgruppe ist der Support ausgelegt.
"Mein Schwin pfeift, was kann ich tun?" :)

Ich zahle gern ein wenig mehr und dafuer bekomt im Bedarfsfall Hilfe.

Ich glaube diese Erfahrung muss erstmal Gedanklich verarbeitet werden und dann gehts auch wieder mit dem telefonieren.

Schoenen Tag noch.

voipd.
 
:) was mir auch meine damaligen erfahrungen mit dem tschechischen telefonsupport von freenet in erinnerung ruft:)

da warste ohne übersetzungsbuch deutsch - tschechisch...tschechisch - deutsch komplett aufgeschmissen...

bester hammer war,als ich mal tiscali ausprobierebn wollte...
der angebliche chef des technischen supportes hat mich zurück gerufen und mir 1 3/4h intensivst "nicht weiter geholfen" :)

durch mehrmaliges (ungewolltes?) hin und her verbinden landete ich schliesslich wieder wie anfangs in der telefon zentrale...wo der nette herr mein problem innerhalb von 3 minuten lösste:p o:W

sachen gibts...
 
Kann man Geraldine von 1und1 über deren Bildtelefonsoftware erreichen?:)
*hihi*

Manche Supporterinnen sind da ja nett.

Sagt mal, warum bekomme ich beim 1und1 Mailsupport nie eine Antwort?
Wo muss ich denn da schreiben? Im Kundencenter?
 
eine antwort hab ich da in der regel nach 24h erhalten.....
nur anfangen konnte ich meisstens nix damit:)

der 1&1 mail-support funktioniert wahrscheinlich getreu dem motto von
d.nuhr ........wenn man mal nix weiss,einfach fresse halten....;)
 
Jetzt war hier zwar echt ne Weile Ruhe, aber ich denk ich hab die Lösung fürs Problem mit der FAST kostenlosen Hotline zu 1und1. Für jeden der ne Flat fürs dt. Fesnetz hat ist die Lösung auch GANZ kostenlos.
Jeder der also wiklich sparen will sollte die Festnetznummer der 1und1 wählen. Ich hab gerade probiert und die funktioniert immer noch! Zu letzt benutzt hatte ich die 2005. Also hat sich in den 2 Jahren nichts geändert.
Die Nummer lautet 02602960
 
die 0900er nummer kostet je nach WAHL der themen unterschiedlich. fragen zum "vertrag" (glaube ich) kosten 0,24ct/min, aber ich bin schon mal irgendwo gelandet, wo "das nachfolgende gespräch für sie weiterhin kostenlos" war.
 
hiob73 schrieb:
Jetzt war hier zwar echt ne Weile Ruhe, aber ich denk ich hab die Lösung fürs Problem mit der FAST kostenlosen Hotline zu 1und1. Für jeden der ne Flat fürs dt. Fesnetz hat ist die Lösung auch GANZ kostenlos.
Jeder der also wiklich sparen will sollte die Festnetznummer der 1und1 wählen. Ich hab gerade probiert und die funktioniert immer noch! Zu letzt benutzt hatte ich die 2005. Also hat sich in den 2 Jahren nichts geändert.
Die Nummer lautet 02602960

Klar, das Problem ist. WEnn du die Hotline brauchst, hast du nicht selten Probleme mit deiner Internetverbindug, d. h. deine 1 und 1 Flat geht nicht. Dann musst du entweder übers Handy gehen oder die T-Festnetzleitung (falls noch vorhanden).

Bei meinem Bekannten, den ich supporte :-Ö , der 1un1 nutzt, stand bei der 0900er Nummer, dass sie via 1un1 Flat nur 14ct/Minute kostet, für andere Anschlüsse könnte es aber bis zu 99ct/Min kosten.
Aber die 0900 hat grundsätzlich nicht funktioniert (möglicherweise sind die 0900er aber auch gesperrt). Die 0180er Numer ging. Allerdings erst beim zweiten Anruf. Beim ersten flog ich nach 10 Minuten (!) aus der Warteschleife :mad:
Die Sprachcomputerorgie dauerte übrigens ca. 3 Min. Immerhin42 ct leicht verdient.:-Ö
 
Über die 0900 ist das Menü kostenlos. Wenn jemand bestimmte Nummern, ist das dummerweise deren Problem.
 
@rosx1: formuliere mal Deinen letzten Satz aus, das weiß je keiner was Du damit meinst.

Die 0900 er Rufnummer hat ganz entscheidende Vorteile, sowohl für den Anbieter, als auch für den Anrufer.
Der Anbieter kann diese selbst tarifieren, dh. je nach Routing im Menü können die Gebühren variieren, und es kann schnell von seitens des Anbieters reagiert werden. So geschehen bei 1&1 letztes Jahr, als alle Gespräche über ca 2 3 Monate über 0900 kostenlos waren.
Vorteil für den Anrufer, die Kosten fallen erst dann an, wenn ein Kontakt mit einem Supportmitarbeiter zustande kommt und die werden einem auch noch angesagt. soll heißen, das Durchhangeln durch das Menü ud eventuelle Warteschleifen sind in jedem Falle kostenlos. Zu mindestens bei 1&1.
Bei einer 0180 er Nummer fallen die jeweiligen Gebühren sofort nach Annehmen des Gespräches durch den Sprachcomputer an. Da kann ein solches Gespräch schnell teurer als das mit einer 0900 er Nummer werden.

Aber wenige denken so weit. 0900 ist für viele ein rotes Tuch und mit dem Begriff Abzocke verbunden. Und in der heutigen Zeit ist bei DSL mit den verschiedensten VoIP Routern das Sperren dieser Vorwahlen am Telefonanschluss eigentlich nicht sinnvoll, da dies bequem über den Router ein bzw. ausgeschaltet werden kann.
 
Hallo Leute,

langsam glaube ich es doch, zahlt ihr wirklich 0,99 EUR /Min um mit dieser Firma bei Problemen in Kontakt zu treten. Das darf doch nicht wahr sein und ein Anderer jubelt, dass er nur 0,14 EUR/Min zahlt. Ein Ferngespräch kostet heute doch so um die 0,03 EUR wenn ihr keine Flaterate habt. Ich lasse mich doch nicht in irgendwelchen Fantasietarifen zwängen und wenn die Werbebilder noch so bunt sind!

Ich glaube, die Bildungsmisere in diesem Land schlägt nun langsam voll durch und keiner merkt es mehr!
 
thheyerDie 0900 er Rufnummer hat ganz entscheidende Vorteile schrieb:
Uups, das wusste ich auch nicht. OK, wieder was gelernt
 
vor kurze diese kostenlose 0900 hat mir einiges gekostet !!!
Wirkliche gespräch dauerte ges. 2 min , Rest Wartezeit.
Anruf war über Dt
 
Also ich werde mir die Festnetznummer gleich mal ins Handy speichern, wenn nämlich nichts mehr geht, auf dem Handy hab ich die Festnetzflat und ein Anruf auf die 0900-Nummer von 1&1 kostet von Anfang an 0,99 Ct/Min mit dem Handy. Gut, für viele Anrufe hab ich auch noch die 0800-Nummer aber über die kommt man ja auch nicht in die Hardwareabteilung.
 
Die 0900er Nummer die auf eurer SIM-Karte gespeichert ist kostet von der 1&1 SIM 24 ct/min und nicht 99ct/min
 
Entschuldige, ein Freund hatte letztlich Probleme, er hatte selbst ne 0900-Sperre, jedenfalls konnte er keine 0900 anrufen obwohl die t-com sagte, daß er keine hätte. Er hat aber noch 3DSL und musste dann die normale 0900 mit dem Handy anrufen. Und die kostet 0,99 ct/min.

Auf meiner 1&1-Sim-Karte war keine 0900-Nummer gespeichert, da war nur die 017222251 als Kundenservice gespeichert.
 
Fischi schrieb:
Auf meiner 1&1-Sim-Karte war keine 0900-Nummer gespeichert, da war nur die 017222251 als Kundenservice gespeichert.

...und genau die kostet laut Preisliste im Control-Center 24 ct.
Sorry ich hatte mich mit der 0900er die auf der SIM gespeichert ist falsch ausgedrückt. Natürlich ist da nur die D2-Kurzwahl zum Kundenservice gespeichert. Trotzdem laut Preisliste 24ct mit 4DSL und 1&1 SIM.

Die 0900er mit einem anderen Handy kann wohl schon möglich sein dass die 99ct kostet
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,847
Beiträge
2,241,128
Mitglieder
373,129
Neuestes Mitglied
jeckson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.