- Mitglied seit
- 1 Dez 2005
- Beiträge
- 63
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Erstens: Man erreicht die 1&1 Hotline unter zwei verschiedenen Rufnummern!
Wie geht? In allen möglichen Mails von 1&1 taucht immer wieder dieser Link auf, um sich ins 1&1 Control Center einzuloggen: https://login.1und1.de (oder http:/www.1und1.de und dort "Kunden-Login", das führt zur selben Seite!). Im 1&1 Control Center angekommen, klickt man auf "Hilfe & Kontakt" und siehe da: 09001/000415 (99 ct/Min). Nicht neues ... ABER:
In der Mail von 1&1 mit dem Betreff "Bestelleingang" findet sich dieser Link: http://www.1und1.de/kontakt-cc . Dieser führt direkt zu "Hilfe & Kontakt" im 1&1 Control Center. Und siehe da: 01805/000415 (12 ct/Min)
Zweitens: Die 01805/000415 wird anscheinend auf die 09001/000415 umgeleitet
Wie ich darauf komme? Anrufe bei der 01805/000415 klappten ohne Probleme. Dann dachte ich mir, dass ich mir am besten mal eine 0190/0900 Sperre von der Telekomseite einschalten lasse. Wenn ich jetzt direkt 0190/0900 Nummern anrufe, dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Tage später musste ich wieder die 01805/000415 anrufen. Also navigierte ich mich durch den Sprachcomputer (Kundennummer durchgegeben, "DSL-Anschluss", "bestehender Zugang", "Technische Fragen" = "Ja"). Dann sagt die nette Computerstimme "Einen Moment, ich verbinde...". Und dann bekomme ich plötzlich ein Besetztzeichen??? Ich hab die gleiche Prozedur von einem anderem Anschluss durchgeführt, und da gings!!! Also hat meine 0190/0900er Sperre die Weiterleitung blockiert! Jetzt hatte ich natürlich die Sorge, dass ich auch die 0900er Kosten (99 ct/Min) zu tragen habe. Aber ich hab die Telekom-Hotline und 1&1 gefragt. Beide haben mir versichert, dass ich nur die 01805er Kosten zu tragen habe. Macht ja auch Sinn. Die können mir ja nicht versteckt höhere Kosten aufbrummmen!
Wie geht? In allen möglichen Mails von 1&1 taucht immer wieder dieser Link auf, um sich ins 1&1 Control Center einzuloggen: https://login.1und1.de (oder http:/www.1und1.de und dort "Kunden-Login", das führt zur selben Seite!). Im 1&1 Control Center angekommen, klickt man auf "Hilfe & Kontakt" und siehe da: 09001/000415 (99 ct/Min). Nicht neues ... ABER:
In der Mail von 1&1 mit dem Betreff "Bestelleingang" findet sich dieser Link: http://www.1und1.de/kontakt-cc . Dieser führt direkt zu "Hilfe & Kontakt" im 1&1 Control Center. Und siehe da: 01805/000415 (12 ct/Min)
Zweitens: Die 01805/000415 wird anscheinend auf die 09001/000415 umgeleitet
Wie ich darauf komme? Anrufe bei der 01805/000415 klappten ohne Probleme. Dann dachte ich mir, dass ich mir am besten mal eine 0190/0900 Sperre von der Telekomseite einschalten lasse. Wenn ich jetzt direkt 0190/0900 Nummern anrufe, dann bekomme ich ein Besetztzeichen. Tage später musste ich wieder die 01805/000415 anrufen. Also navigierte ich mich durch den Sprachcomputer (Kundennummer durchgegeben, "DSL-Anschluss", "bestehender Zugang", "Technische Fragen" = "Ja"). Dann sagt die nette Computerstimme "Einen Moment, ich verbinde...". Und dann bekomme ich plötzlich ein Besetztzeichen??? Ich hab die gleiche Prozedur von einem anderem Anschluss durchgeführt, und da gings!!! Also hat meine 0190/0900er Sperre die Weiterleitung blockiert! Jetzt hatte ich natürlich die Sorge, dass ich auch die 0900er Kosten (99 ct/Min) zu tragen habe. Aber ich hab die Telekom-Hotline und 1&1 gefragt. Beide haben mir versichert, dass ich nur die 01805er Kosten zu tragen habe. Macht ja auch Sinn. Die können mir ja nicht versteckt höhere Kosten aufbrummmen!