- Punkte für Reaktionen
- 0
Die Box stand 1 Jahr im Wohnzimmer eines Kettenraucher-Haushalts.
Vorgehensweise:
Zeitaufwand ca. 2 Stunden inkl. ausdünsten des Leiterplattenreiniger und aller Feuchtigkeit. Den Sticker habe ich nicht entfernt, stattdessen
habe ich drum herum gearbeitet und ihn zuguterletzt mit einem feuchten Küchentuch wieder weiß gezaubert. Alles in allem hätte ich erwartet,
dass die Box schlimmer aussieht. Da das Gehäuse noch "müffelt", wird es bei Gelegenheit noch in die Spülmaschine gepackt (natürlich ohne
Elektronik!). Zur Nachahmung dringendst empfohlen!
Beste Grüße
Ludovic Cruchot
Code:
Bild 1 zeigt die Box vor der Reinigung.
Bild 2 zeigt die Hauptplatine vor der Reinigung.
Bild 3 zeigt die Lichtleiste vor der Reinigung
Vorgehensweise:
- Entfernen der Gummifüße, Reinigung im Ultraschallbad.
- Entfernen der Gehäuseschrauben. Reinigung des Deckels in Seifenlauge (Fettlöser).
- Entnahme der Hauptplatine. Reinigung mit "Kontakt LR"-Leiterplattenreiniger.
- Grobes abbürsten der Deckel-Innenseite mit einer weichen Bürste und wieder ins "Bad".
- Entnahme des Deckels, mit klarem Wasser abgespült. Schutzfolie entfernt, Deckel getrocknet.
- Reinigung des Gehäuse-Bodens wie oben. Beide Gehäuseteile zusätzlich mit einem Fön nachgetrocknet
- Reinigung der Lichtleiste mit "Kontakt LR".
- Warten, dass alles wirklich richtig trocken ist
- Zusammensetzen der FritzBox und testen.
Zeitaufwand ca. 2 Stunden inkl. ausdünsten des Leiterplattenreiniger und aller Feuchtigkeit. Den Sticker habe ich nicht entfernt, stattdessen
habe ich drum herum gearbeitet und ihn zuguterletzt mit einem feuchten Küchentuch wieder weiß gezaubert. Alles in allem hätte ich erwartet,
dass die Box schlimmer aussieht. Da das Gehäuse noch "müffelt", wird es bei Gelegenheit noch in die Spülmaschine gepackt (natürlich ohne
Elektronik!). Zur Nachahmung dringendst empfohlen!
Beste Grüße
Ludovic Cruchot
Zuletzt bearbeitet: