[Problem] 1&1 hebt Bandbreitenbegrenzung des alten Vertrags nicht auf

Die Bandbreitenbegrenzung beim Vorleister kann nur dieser entfernen nach Auftrag durch 1+1.
1+1 hat beim Vorleister Telekom soviel ich weiß keinerlei Zugriff auf die Leitungseinstellungen!
 
Wahrscheinlich hat 1&1 nie mehr Bandbreite bei der Telekom bestellt und deswegen macht die Technik das als "nicht technisches" Problem dicht. Dass die mitteilng nicht passt ist denen latte. Also Vertragserfüllung schritflich reklamieren.
 
Doch noch mal zum Einklinken genötigt :)

@ csmulo:

Was lässt dich glauben, dass es sich um eine Leitungseinstellung handeln würde? Der physikalischen Leitung und dem Leitungsbetreiber (=Telekom) ist es völlig egal, was der Provider (=1&1) begrenzt.

Dass 1&1 bei Telekomanschlüssen keinen Zugriff auf Leitungseinstellungen hat ist klar. Aber es handelt sich nicht um eine Leitungseinstellung.

Ein Beispiel um es zu verdeutlichen: Würde sich ein anderer 1&1 Kunde mit einem 16000er Vertrag an diesem Anschluss mit seinen Zugangsdaten anmelden gäbe es diese Bandbreitenbegrenzung nicht. Es handelt sich um eine tarifliche Begrenzung die deswegen natürlich an die Zugangsdaten und nicht an die Leitung gekoppelt ist. Ich weiss wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
 
@ oldschool2k7 hört sich ja ganz einfach an aber aber wäre mir neu das 1&1 bei einem Regioanschluss irgendwas einstellen kann. Das bestellt man bei der Telekom und dann gibt es ganz viele Wege diese Bestellung zu versieben oder sie wird abgelehnt wegen istnicht.
 
Ich denk es ist ganz einfach: Ich habe eine 3455er Leitung (Annex J) von der Telekom geschalten bekommen. Da ich aber eine Doppelflat 2000 hatte, hat 1&1 hier natürlich eine tarifliche Bandbreitenbegrenzung von 2000 reingemacht.
Jetzt bin ich vor ein paar Wochen auf die Doppelflat 6000 gewechselt, aber die alte Bandbreitenbegrenzung hat bei 1&1 irgendwer vergessen rauszunehmen.
Bin immer noch an der Klärung mit 1&1, die wollen sich melden... mal schaun wielange es noch dauert... sind ja erst 2 Wochen vergangen :-(
 
Man wird allerdings schon etwas an der Leitung einstellen müssen um auf mehr als 3,4 MBit/s zu kommen und falls da tatsächlich nicht mehr geht gibt es eine Absage von der DTAG und eine Rückmeldung von 1&1. Da es das nie gegeben hat wurde es wohl auch nie versucht.
 
So mittlerweile haben sie mir endlich die 3455 freigegeben. Ich hab ja nie nach mehr angefragt, da die Leitung so lange und schlecht ist, das nach 15 Jahren DSL 1000, diese 3455 schon ein Traum sind :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Beiträge
2,252,576
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.