[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Hi,

yo freilitsch, extra geguckt, bevor ich das geschrieben habe. :rolleyes:
Wenn man auf Tariferweiterung klickt, wird man auf die Tarifwechselseite weitergelitten. Eine Zubuchung von Optionen wie der Surfflat ist da definitiv nicht möglich.

Grüße
Snyder
 
Ich hab es damals direkt beim Umstellen des Vertrages mit gebucht ......

1x Alt SIM in neue + FLat und drei sep. SIMS ohne FLAT für die Familie.
 
Bei uns wurde diese Möglichkeit auch im CC angezeigt. Nun ist sie aber nicht mehr online geschaltet. Warum auch immer. Über die Hotline besteht die Möglichkeit aber weiterhin, der Anruf ist auch kostenlos. (Manchmal auch umsonst, aber das ist ein anderes Thema.)

Viel Erfolg

Mary
 
Selbst wenn man anruft, empfehlen die einem immer zuerst die 1&1 All-Net 100. Ohne Nachfrage rücken die nicht mit der Info raus, dass es auch für 9,99€ eine Internet Option gibt, die man ohne Vertragsverlängerung oder sonstige Verschlechterungen hinzubuchen kann

http://dsl.1und1.de/modules/frontend-consumer/pdf/1und1_Preisliste_Handy-Flat.pdf

Wie ich weiß, man kann die Internet Option dann aber nicht mehr separat kündigen ohne die Handy-Karte zukündigen:(
 
Hi,

wichtig zu wissen: Die AllNet 100 ist ein separater 24monatsvertrag, dessen Laufzeit ab Buchungsdatum startet!
Die Internetflat dagegen kann mit einer Frist von 3 Monaten jederzeit gekündigt werden.

Grüße
Snyder
 
Ich bring mal ein bisschen Licht ins Dunkel der Spekulationen ;-) Der Tarifwechsel von 1&1 Handy-Flat auf 1&1 Handy-Flat+Internet war eine zeitlang tatächlich gar nicht erlaubt- dann wurden die Wechselvorschriften intern mal wieder geändert (das passiert bei 1&1 im Mobilfunkbereich alle Nase lang), allerdings ist das nicht bei allen Mitarbeitern durchgedrungen. Manche wussten nicht, dass der Tarifwechsel eine zeitlang nicht erlaubt war und haben ihn dann munter weiter durchgeführt, die andere sind teilweise noch auf dem Stand, dass der Tariwechsel weiterhin verboten ist.

Korrekt ist: Der Tarifwechsel von 1&1 Handy-Flat auf 1&1 Handy-Flat + Internet ist laut 1&1 Vorgaben möglich, wird aber nicht proaktiv angeboten, da der 24 Monatsvertrag 1&1 All-Net 100 vorwiegend angeboten werden soll. Wenn der Kunde den Tarif entweder bei seinem Namen nennt oder genau charakterisiert mit seinen Merkmalen (Internet-Flat bis 250 MB Datenvolumen, 9,99 Euro mtl., keine feste laufzeit, Festznetz-Flat und Flat zu 1&1 Mobilfunk), darf die Umstellung angeboten werden unter folgender Vorraussetzung:

Du nutzt einen der aktuellsten 1&1 Komplettverträge , die auch bereits bis zu 4 SIM-Karten enthalten, das sind:
1&1 Surf-Flat 6000 (02/10), 1&1 Doppel-Flat 6000 (04/10), 1&1 Doppel-Flat 16000 (02/10) und alle VDSL-Tarife (da bei denen keine Umstellung in aktuelleren VDSL-Tarif möglich ist.

Hast du jetzt allerdings nen alten DSL-Vertrag. wie zB: 1&1 Doppel-Flat 6000 (02/10), 1&1 Doppel-Flat 16000 (2008/04) oder 1&1 DSL Home Net 6000 oder 16000, dann ist vorher noch eine Vertragsverlängerung des DSL-Vertrages mit Tarifwechsel auf eines der aktuellen Pakete notwendig, bevor deine Handykarte umgestellt werden darf.

Kunden, die noch einen Telefonanschluss bei der TCom haben und 1&1 DSL als Ergänzung dazu, das sind die Resale-Verträge
oder auch Basic-Tarife bekommen auch keine Umstellung der Handykarten, ausser sie wechseln aufs Komplettpaket.Nur dann darf der Wechsel auch hier angeboten werden.

Die Betonung ist hierbei immmer auf "darf", weil die 1&1 Kundenberater die Tarife innerhalb gewisser Grenzen selber manuell freischalten können. Das ist auch der Grund, warum der Tarifwechsel den meisten von euch nicht im Control-Centern angezeigt wird- dort stehen automatisch vom System vorausgewählt natürlich die Verträge, die 1&1 Kohle bringen- also Laufzeitverträge von 24 Monaten.

Wenn der Kunde dies wünscht, könnte der kompetente Berater den Tarif auch nur fürs Control-Center manuell freischalten, dann würde im Kundenshop unter Tarifwechsel nur noch eine Wechselmöglichkeit stehen, nämlich die in 1&1 Handy-Flat + Internet und die vier automatisch voreingestellten Tarife wären weg.Allerings wird in den meisten Fällen der Wechsel ja dann gleich am Telefon durchgeführt.

Vorraussetzung ist hierbei halt, dass der Mitarbeiter sich seiner Möglichkeiten bewusst ist, da sich die Vorschriften andauernd ändern, wissen manche nicht, welche Freischaltungen alles erlaubt sind und welche nicht.Dementsprechend kommt manchmal die Aussage, dass etwas nicht möglich ist, was aber eigentlich erlaubt ist.

Den anderen Fall gibt es auch: es gibt auch Kundenberater, die mehr einstellen als sie dürften- zum Beispiel vollsubventioniertes Gerät, wo nur eine Teilsubventionierung erlaubt ist, oder eine Grundgebührbefreiung/ein Guthaben/ ein monatlicher Rabatt dabei sollten sich die Berater aber nicht erwischen lassen, sonst gibts Ärger- die Abschlüsse werden ja von 1&1 kontrolliert.Passiert dies versehentlich aus Unkenntnis, hat der Kunde halt mal Glück gehabt und der Berater kriegt nen Rüffel.

Ist allerdings Vorsatz und Widerholung im Spiel kann sich jeder die Folgen denken. Entscheidend ist auch, über welchen möglichen Kulanzrahmen die Abteilung verfügt: der normale Kundenservice darf die Angebote gar nicht machen, die bei der Kundenrückgewinnung gang und gäbe sind, allerdings kommt man dort halt nicht ohne Weiteres hin und die Mitarbeiter dürfen nur unter bestimmten Vorraussetzungen verbinden. Soweit hierzu, übrigens, ich werde es in dem anderen Thread auch
noch schreiben:

Es ist richtig, dass man die "Internet-Option" nicht monatlich kündigen kann, weil es keine Option ist, sondern der Tarif "1&1 Handy-Flat +Internet" wie der Name schon sagt, Internet enthält- man bucht nämlich keine Surf-Flat hinzu, sondern macht einen Tarifwechsel.Dementsprechend kann man auch nur die ganze Karte kündigen mit der Frist von 3 Monaten- AUSSER:

Man macht einfach einen Tarifwechsel von 1&1 Handy-Flat +Internet zurück auf die aktuelle 1&1 Handy-Flat und fragt den Berater nach dem Tarifwechsel.Dieser ist nämlich unter den gleichen Bedingungen wie bereits oben ausgeführt möglich ! (aktueller DSL-Komplett-Tarif) Dementsprechend braucht man hierzu keinerlei Frist beachten und man hat binnen 24-48 Stunden wieder den alten Tarif- dieser muss allerdings über den Service freigeschalten werden. Weiss der Berater das nicht, dass diese Möglichkeit aktuell zulässig ist, gibt es zwei Möglichkeiten: Man verweist den Mitarbeiter auf seine "Wechselmatrix",nachder man wisse, dass der Tarifwechsel zulässig sei- dann wird er wahrscheinlich Rücksprache halten und mit dem Ergebnis zurückkommen, dass es ja doch möglich ist- oder man ruft einfach nochmal an und hat jemand kompetenteres an der Strippe.

Freut mich, wenn der Beitrag jemandem hilft.Grüße, Skilly
 
Hallo,
ich hab sen Beitrag über google gefunden, sei es drum...
meine Situation ich hab seit über einem Jahr eine 1&1 Doppel-FLAT 6000 mit 4x 1&1 Handy-Flat Karten, ich dachte eigentlich ohne Internet..
So nun hab ich mir ein preiswertes Smartphone geleistet, und festgestellt dass ich mit den Karten Zugang zum UMTS Netz habe mit Datentransfer.
Muss ich erwarten, dass mir der in Rechnung gestellt wird ? Beim Kundenservice will ich eigentlich keine schlafenden Hunde wecken ....
in der 1und1_Leistungsbeschreibung_Mobilfunk.pdf steht auch nicht wirklich viel zur Hand-Flat.

währ super wenn jemand das gleiche festgestellt hat und seine Erfahrungen mitteilt...
 
Hi,

keine Angst, der Löwe weckt Dich schon rechtzeitig, wenn Du die nächste Rechnung bekommst! ;)
Selbstverständlich hast Du mit den Karten Zugang ins UMTS-Netz.
Der Spaß wird, so lange Du keine Flat hast, mit 19 Cent/MB berechnet. Das steht nicht in der Preisliste :noidea:, das sieht man nur, wenn man bei der Bestellung eines DSL-Anschlusses bei den SIM-Karten angekommen ist und dann links bei der Bestellung der zusätzlichen Surfflat auf "Tarifdetails" klickt. In dem sich dann öffnenden Fenster steht es.....

Grüße
Snyder
 
hmm
im Control-Center taucht noch nichts auf, hab aber auch erst 353KB Datentransfer, also Obacht, dass man den Datenzugriff deaktiviert läßt oder ?
ein bissel hinterlistig ists aber doch wenns nirgends wieder mal auftaucht, hab echt alles abgesucht, und die Karten bzw. den Vertrag hab ich telefonisch nach einer Kündigung gemacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Anzeige hinkt immer so 2 bis 3 Tage hinterher. Und 353kB ist ja noch im verschmerzbaren Rahmen. :cool:
Das werden so um die 7 bis 8 Cent.........
Das das in der Preisliste nicht explizit drinsteht ist in der Tat merkwürdig, aber das ist bei 1und1 halt so. :D
Jaaaaa,den Datentransfer solltest Du komplett deaktiviert lassen. Diese Smartphones führen, je nach Betriebssystem, ein ordentliches "Eigenleben", was den Datenverbrauch betrifft. Da gibbet etliche Sachen, die nicht deaktiviert werden können, außer eben, wenn man den Transfer komplett ausstellt.

Grüße
Snyder
 
Hier die Preisliste DSL-Mobilfunkpreise 1+1
Ich empfehle die 07219609600 anzurufen und den Tarif umzustellen.
Die Internetoption kostet allerdings 9,99 pro Monat.
Es gibt ja nach Telefonieverhalten auch noch die ALLNET-Tarife die preislich sehr interessant sind.
Allnet 100 mit 100Minuten in alle Netze kann man allerdings nur noch telefonisch bestellen.
Manchmal muss man es allerdings mehrmals versuchen, da manche Hotliner den Handy-Flat + Internet nicht buchen können, wollen oder dürfen.
Die versuchen einem dann die ALLNET 100 zu verkaufen.
mfg
csmulo
 
Hi,

da bist Du auch durch die "Hintertür" (Verfügbarkeitscheck) auf die Preisliste gekommen.
Wenn man über die AGBs geht, findet man diese Preisliste nirgends. :(

Der Allnet 100 ist nicht wirklich schlecht, aber da hat man eben nur 100 Minuten in alle Netze frei. Darüber langen sie mit knapp 20 Cent dann richtig zu.:mad:
Dafür gibbet 500MB Datenvolumen, bevor gedrosselt wird. Beim HandyFlat+Internet sind es nur 250 MB, das ist (zumindest für mich) gewaltig knapp.
Und die Allnet-Flat ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer.
Naja, man kann nicht alles haben........ :cool:

Grüße
Snyder
 
Die AllNet-Flat bekommst du doch schon ab 19,99 im ersten Jahr.
Danach 29,99.
mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Yo, aber die hat auch nur 300 MB Datenvolumen. Über die 2 Jahre gerechnet isses mir immer noch zu teuer.

Grüße
Snyder
 
Unterm Strich lohn sicht die Allnetflat wohl kaum, wenn man bereits 1&1 DSL mit den Karten mit kostenloser Flat ins Festnetz hat - es sei denn, man braucht unbedingt das bischen scnelles Datenvolumen mehr im Monat.
9,99€ für die Internetoption, 2,99€ für Fritz2go pro (einmalig), dann CallThrough vollautomatisch über die FBF zu hause, wo man für Telefonate ins Mobilnetz InterVoIP nutzt (3Cent/Min).
Da hat man für 9,99€/Mon:
- Flat 1&1 Mobilnetz
- Flat Festnetz
- Flat Internet
- 3 Cent/Min in fremde Mobilnetze

Selbst wenn man mit der AllNetFlat nur Anrufe in Fremdnetze tätigen würde, ergäbe das 13€. Da man aber auch Festnetz und 1&1 Mobilnetz in den 100 Minuten mitgezählt bekommt und sich anschließend dumm und dusselig bezahlt, ist das wirklich kein geeigneter Tarif für 1&1 DSL-Kunden.

Noch günstiger kommt man, wenn man die 1&1-SIM (nicht ganz AGB-Konform) in einem GSM-Gateway hat. Zum einen kann man 5€/Mon sparen, weil man Suft-Flat+Speedoption statt Doppelflat nimmt (man telefoniert dann halt über das Gateway ins Festnetz). Zum anderen kann man eine Freephone-SIM über GMX bestellen, bei der man als GMX-pro-Kunde (3,99€Mon) nur 4,99€/Mon bezahlt. Anschließend telefoniert man vom Smartphone über Callthrough übers Gateway.
Diese Variante geht (mit 2. Freephone-SIM im Gateway, dann halt ohne Festnetzflat) auch weiterhin, wenn man den Internetanbieter zu hause wechselt.
 
Hi,

1und1 hat (wieder Mal) die AGBs geändert.
Man darf die Karten jetzt auch in einem Gateway bzw. Stick nutzen.
Ein Handy/Smartphone ist nicht mehr vorgeschrieben.

Grüße
Snyder
 
Wobei grundsätzlich die AGB zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gelten.
Der Einsatz von Gateways ist immer noch nicht erlaubt: "...nur manuell über ein mobilfunkfähiges Endgerät...".
Ein Gateway ist kein Endgerät (Endpunkt eines Gespräches), sondern eben ein Gateway (Vermittlungsgerät, Durchgang des Gespräches) - man kann damit nicht direkt telefonieren, sondern muss erst ein anderes Gerät anschließen... Rufweiterleitungen und Callthrough sind zudem nicht unbedingt "manuell".
Die alte Formulierung ist wohl hauptsächlich entfernt worden, weil sie auch Freisprecheinrichtungen umfasst hätte.
Sticks in einem PC wären zusammen ein Gerät, das damit Endgerät wäre, Sticks in einer FBF wären kein Endgerät, sondern wieder ein Gateway.
 
Zum anderen kann man eine Freephone-SIM über GMX bestellen, bei der man als GMX-pro-Kunde (3,99€Mon) nur 4,99€/Mon bezahlt.

Hallo,

dieser Sonderpreis von 4,99/Monat für ProMail-Kunden wird aktuell nicht mehr angeboten.
Auch bei TopMail bekommt man keinen Rabatt mehr auf die FreePhone-SIMs.

Grüße
Mr58me
 
Doch, wird er. "Freephone Basic" wählen, da gibts für 4,99€/Mon die Internet-Flat dazu. Ist halt etwas versteckter, außerdem kostets einmalig inzwischen 19,20, da "Aktivierungsgebühr" und "Versandkosten" erhoben werden.
Gedrosselt wird ab 500MB/Mon.

Für 9,99 im Monat gibts übrigens FreePhone 3-fach Flat (1&1 Mobilnetz, Festnetz und Internet), da fallen auch ohne Mindestlaufzeit keine Aktivierungsgebühr und keine Versandkosten an, gedrosselt wird schon bei 300 MB/Mon.
Dies Angebot ist aber nicht auf GMX pro und Topmailkunden beschränkt.

Damit kommt man - ganz unabhängig vom 1&1 DSL-Vertrag - zu folgenden Konditionen:

- 8,98 €/Mon für:
- UI-Flat
- Internetflat, gedrosselt ab 500 MB/Mon
- 50 FreiSMS/Mon
- Alles andere 9,9 Cent/Min oder per Callthrough zu den heimatlichen Konditionen
- GMX Postfach mit Virenschutz, Spamfilter und 5 GB Speicherplatz (GMX pro)
- keine MVL für die SIM, aber MVL für GMX pro
- Einmalig 19,20 €

oder

- 9,99 €Mon für:
- UI-Flat
- Internetflat, gedrosselt ab 300 MB/Mon
- Festnetzflat
- Alles andere 9,9 Cent/Min oder per Callthrough zu den heimatlichen Konditionen
- keine MVL für die SIM
- Einmalig 0,0 €

Gerade beim zweiten Angebot kann man sich schon fragen, ob es lohnt, die Internetflat zu einer vorhandenen SIM im DSL-Vertrag hinzu zu buchen, oder ob man das nicht einfach zusätzlich nimmt. Kommt drauf an, wie aufwändig es ist, die neue Nummer bekannt zu machen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.