1&1 Glasfaser 600 - erreiche die Werte nicht

RoHaMM79

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2008
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe / Meinung.
Ich habe die 7690 (7.61-114747 Inhaus) hinter dem Glasfasermodem 2.

Bisher hatte ich den Glasfaser 500 Tarif von 1und1.
In der 7690 wurde mit 565mbit s und 120 mbit s "gesynct", d.h. man konnte den vollen Download und Upload Speed nutzen.

Gestern wurde nun auf Glasfaser 600 umgestellt.
Es wird aber "nur" mit 600 mbit s und 300 mbit s "gesynct", d.h. ich kann den vollen Down- und Upload-Speed nicht nutzen, es ist ja immer weniger als 600 und 300.

Ist das normal bei den neuen Tarifen?
Wie gesagt, bei dem alten 500er Tarif wurde ja auch mit höheren Werten gesynct.

In der FritzBox steht auch, dass die verfügbare Bitrate 600000 / 300000 kbit/s ist. Eigentlich müssten die Werte ja höher sein....
Hat da jemand Erfahrung, wie das bei der Telekom gehandhabt wird?

Kann man bei 1&1 anrufen und darum bitten, die Werte dafür zu erhöhen? Gibts da auch entsprechende Profile oder wonach wird das entschieden, welche Werte da ausgehandelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
stand bei dem 500er Tarif ja auch und trotzdem wurde höher gesynct...
 
Das ist doch verdammt gut, wenn 600/300 erreicht werden. Bei den Kabel-Blendern kommen selten die schon extrem niedrigen Minimalwerte rüber.
Bei den bei mir verfügbaren Resellern o2 und vodafone sind die neuen Tarife bis heute nicht angekommen.
 
er synct mit den Werten....
real, mit der Breitbandmessung-App erreiche ich ca. 585 Mbit/s / 270 Mbit/s

bei dem alten 500er Tarif hat er ja mit 565Mbit/s und 120 Mbit/s gesynct, so dass ich real auch die vollen 500 mbit/s und 100mbit/s nutzen konnte, jetzt, mit dem 600er Tarif eben nicht. Mich würde interessieren, ob bei anderen 1&1 oder Telekom Kunden auch diese Werte vorhanden sind, wenn ein neuer 600er Tarif abgeschlossen wurde.
 
Ist natürlich nicht sooo witzig, nur 585 von 600 zu bekommen.
Bei mir sind es aktuell noch 540 beim nominellen 500 und "Sync" von 565.
Enstscheidend für mich sind aber der nominellen Upload von 300 und aktuell der bombastische Ping zur Telekom Bln. von 4,4 s.

Wie bist du denn eigentlich zum 600er Tarif von 1&1 gekommen?
 
Ja, war mit dem 500er Tarif eben auch besser, da die Werte alle höher waren.

Für mich war auch der höhere Upload wichtig und der 500er Tarif hat das selbe gekostet. Ich konnte in der Control App den Tarif wechseln....
 
Ja, aber das war mir wurscht. ;)
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,681
Beiträge
2,237,723
Mitglieder
372,786
Neuestes Mitglied
semi analog
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.