- Mitglied seit
- 9 Apr 2005
- Beiträge
- 194
- Punkte für Reaktionen
- 3
- Punkte
- 18
Hallo,
das was ich jetzt hier schreibe, ist kein Märchen, sondern so wahr, wie dieses Forum existiert!
Nach der Deaktivierung des GMX-Telefonieaccounts in der heimischen Fritz!Box 7050 war nur noch der 1&1-Account in der Box aktiviert und ausschließlich _alle_ Gespräche konnten nur noch über diesen Account bzw. über die 1&1-PhoneFlat laufen.
Aber, oh Wunder, weiterhin tauchte ein großer Teil der geführten Gespräche in der Gesprächsübersicht des GMX-Netphone-Account auf, natürlich berechnet mit 1ct/min!
Zu allem Unglück konnte ich den Netphone-Account, der ja ein Unteraccount des GMX-Freemailaccounts ist, nicht einfach löschen. Immer gab es die Fehlermeldung: Die Einrichtung sei noch nicht beendet, ich solle mich noch gedulden. - Ca. 2 Wochen hat dann der chaotisch organisierte GMX-Service gebraucht um den Fehler nachzuvollziehen und um dann heute endlich den wunderlichen Netphone-Account endgültig zu löschen. (Ob die Berechnung von Gesprächen damit auch wirklich aufhört, bleibt noch abzuwarten! ;-)
Bei einem Freund haben wir das gleiche Phänomen feststellen können.
Kann der Abrechnungsfehler damit zusammenhängen, dass die beiden Accounts von GMX und 1&1 jeweils auf dieselbe Festnetznummer regstriert waren und nun doch kürzlich die beiden Netze von GMX und 1&1 zusammengeschaltet wurden?
das was ich jetzt hier schreibe, ist kein Märchen, sondern so wahr, wie dieses Forum existiert!
Nach der Deaktivierung des GMX-Telefonieaccounts in der heimischen Fritz!Box 7050 war nur noch der 1&1-Account in der Box aktiviert und ausschließlich _alle_ Gespräche konnten nur noch über diesen Account bzw. über die 1&1-PhoneFlat laufen.
Aber, oh Wunder, weiterhin tauchte ein großer Teil der geführten Gespräche in der Gesprächsübersicht des GMX-Netphone-Account auf, natürlich berechnet mit 1ct/min!
Zu allem Unglück konnte ich den Netphone-Account, der ja ein Unteraccount des GMX-Freemailaccounts ist, nicht einfach löschen. Immer gab es die Fehlermeldung: Die Einrichtung sei noch nicht beendet, ich solle mich noch gedulden. - Ca. 2 Wochen hat dann der chaotisch organisierte GMX-Service gebraucht um den Fehler nachzuvollziehen und um dann heute endlich den wunderlichen Netphone-Account endgültig zu löschen. (Ob die Berechnung von Gesprächen damit auch wirklich aufhört, bleibt noch abzuwarten! ;-)
Bei einem Freund haben wir das gleiche Phänomen feststellen können.
Kann der Abrechnungsfehler damit zusammenhängen, dass die beiden Accounts von GMX und 1&1 jeweils auf dieselbe Festnetznummer regstriert waren und nun doch kürzlich die beiden Netze von GMX und 1&1 zusammengeschaltet wurden?