[Frage] 1&1 FRITZ!Box 7312 (UI) - ISDN

rusei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Forum,

habe bei 1&1 einen 1&1 Surf & Phone Flat Special Auftrag erteilt, incl. 1&1 ISDN-Komfort-Paket und 1&1 WLAN-Modem.
Nun kam eine Fritzbox 7312 an. Die wollte ich vorab schon mal konfigurieren, kann aber bei der Telefoneinstellungen nur DSL-Telefonnummern eintragen.
Was läuft hier falsch?

Hallo,
Wenn Du eine ISDN-Leitung hast, kannst Du mit der 7312 nichts anfangen, da diese nur für Komplettanschlüsse geeignet ist. Das Paket beinhaltet nur: >>>klick<<<, aber keine ISDN-Leitung/-Rufnummern ...

?? auch keine zweite Leitung ??

Hallo,
Meinst Du eine 2. PVC? Muss nicht, liegt am Vorleister. 2 Gespräche gleichzeitig sollte IMHO gehen.

Bei 1&1 gibt es nur VoIP kein Analog oder ISDN.

ISDN Komfort Funktion brauchst du nicht, nur wenn mehr als Nummer portieren willst zu 1&1. Bekommst auch so 3 Nummern und kannst bis 10 erweitern. Es sind bis zu 5 Gespräche gleichzeitig möglich sofern Hardware mitmacht.

Die FB wird eh durch Eingabe der 1&1 Zugangsdaten automatisch eingerichtet, kommt dem Startcode gleich. Danach kannst die automatische Einrichtung deaktivieren.

Ich möchte nach wie vor zwei Gespräche gleichzeitig nutzen können oder auch 1x Telefon und 1x Fax gleichzeitig.
Funktioniert das?
Posting 2:
Kann ich diese 7312 wie meine 7390 "behandeln"?
Also vpn einrichten oder FritzFons nutzen?

Oder soll ich gleich eine 7390 nehmen und die kostenlose 7312 als backup nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du doch machen, sogar 5 theoretisch.

Die 7312 hat nur 1 FON Anschluss, also Fax oder Telefon, müsstest wenn Mobilteil direkt per DECT anmelden.

OK, wonach richtet sich die Anzahl der Gespräche denn dann?

Überflüssiges Fullquote gelöscht

eben, das hat mich ja gerade etwas erschreckt. Aber wenn trotzdem alles möglich ist: puuuhhhh.
Posting 2:
Überflüssiges Fullquote gelöscht

Danke für den link!!
Posting 3:
wie verhält sich denn diese 7312 mit FritzFon Mobilteilen? Habe einige bei meine 7390 im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Allerdings als ich die 2770 im Einsatz hatte, was die Gesprächsqualität eine Katastrophe. Auch das Nutzen von Gigaset Mobilteilen war eher bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausprobieren ;)

Eine Freundin hat keine Probleme mit ihrem Gigaset MT, klappt sogar HD Telefonie an der 7312.

Hallo,
Das kannst Du nur probieren. ich hatte mit der Box und dem MT-D keine Probleme.

Btw: Bitte Beiträge ergänzen ("bearbeiten"), keine Mehrfach- / Schiebepostings ;)

alles klar und viele Dank an alle!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.