1&1 Fon Flat

Eggi1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe bei 1&1 die Fon Flat für ¤ 9,99.
Bin davon ausgegangen, daß ich damit ins deutsche Festnetz pauschal für
¤ 9,99 telefonieren kann.

Auf meiner Rechnung stehen aber die Verbindungen mit Beträgen drauf.
Ist das so richtig, oder soll ich da einmal anrufen ?

Danke.

Eggi1

Die 1&1-Telefonie-Flatrate für 9,99 EUR/Monat enthält alle Gespräche, die über die 1&1-Internet-Telefonie ins dt. Festnetz geführt werden (ohne Sondernummern). Wenn die was anderes berechnen, solltest Du Dich schnellstmöglich beschweren.

Eggi1 schrieb:
habe bei 1&1 die Fon Flat für ¤ 9,99.
Bin davon ausgegangen, daß ich damit ins deutsche Festnetz pauschal für
¤ 9,99 telefonieren kann.

Auf meiner Rechnung stehen aber die Verbindungen mit Beträgen drauf.
Ist das so richtig, oder soll ich da einmal anrufen ?

Auf welcher Rechnung?

a) 1&1-Rechnung: Ja, dann wurde etwas falsch abgerechnet. Auf jeden Fall 1&1 kontaktieren. (Wobei: Lt. Deiner Sig hast Du drei ISDN-Anschlüsse. Das dürfte eher eine Geschäftskundenangelegenheit sein - die bekommen lt. AGB keine PhoneFlat.)

b) T-Com-Rechnung: Ja, dann wurde etwas falsch konfiguriert. Du scheinst ganz normal über Deinen ISDN-Anschluss zu telefonieren, und dafür greift die PhoneFlat von 1&1 natürlich nicht. VoIP-Nummern in der Fritzbox einrichten und dann gezielt über Internet telefonieren.

Gruss,

Hendrik

Jetzt hab ich bei 1&1 gelesen, daß die Fritzbox den Angerufenen online sein muß. Wieso das denn. Hat doch nicht jeder eine Fritz Box.

Dachte mir auch, daß ich jeden Anschluß im deutschen Festnetz kostenlos erreichen kann.

Werd da einmal eine eMail hinschicken.

Eggi1

Hi Eggi1,
lies' Dir bitte mal den Grundlagen-Thread zur 1&1-DSL-Telefonie durch. Danach dürfte Dir einiges klarer werden.
Nur soviel: Damit Du angerufen werden kannst, muss Dein Telefon ans Telefonnetz angeschlossen werden. Das gleiche Prinzip gilt bei VoIP: Um über VoIP angerufen werden zu können, muss Dein Endgerät beim VoIP-Server registriert sein. Und dazu muss es halt online sein.

Ja, aber bei PhoneFlat ist es natürlich egal, ob du einen angemeldeten 1&1 User anrufst oder eine x-beliebige Festnetznummer - es ist immer kostenlos, vorausgesetzt dein Anruf geht über 1&1 raus.

Jetzt hab ich bei 1&1 gelesen, daß die Fritzbox den Angerufenen online sein muß.
Das bezieht sich darauf, dass man auch OHNE PhoneFlat kostenlose Gespräche führen kann, nämlich zu anderen 1&1-Usern, die mit ihrer Nummer am SIP-Server angemeldet sind.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,608
Mitglieder
374,516
Neuestes Mitglied
Charlesfort
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.