1&1 Fastpath?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gwinner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

habt ihr schon die möglich Fastpath dazu zuschalten?
Ich warte sehnsüchtig drauf um meine Sprachqualität verbessern zukönnen.

Mfg

Stephan

Da war ich schon der hat mir auch nicht helfen können leider *fg*

gibt es erfahrungen, ob die Sprachqualität durch Fastpath zunimmt?

eindeutiges JA !!!
VoIP kante ich auch nur mit Echo und das im allgemeinen unabhaengig vom VoIP-Anbieter und vom Speed DSL1000/2000/3000: es gibt immer ein leichtes Echo, besonders bei Anrufen ins Festnetz auf der Festnetzseite. Kann man gut mit leben, aber man hoerts.
Nun hab ich Fastpath auf meinem DSL-3000 Anschluss und dieses Echos sind voellig weg !!! so hoert sich VoIP an wie Festnetz. Also es ist eindeutig eine Fastpath-Frage, denn es gibt seit Fastpath eigentlich bei keinem Anbieter mehr Echos, vorher bei allen.

Ist auch logisch! Das Interleave verzögert das Signal um ... das hört man dann als echo.... ohne diese Verzögerung ist das echo zwar auch da, kommt aber so "schnell" das man das nicht als Echo warnimt, sondern man hört sich einfach etwas selber - wie beim normalen Telefon auch

und wech

hört sich ja gut an :)

Jetzt frage ich mich nur noch, wieso 1&1 so lange brauchen bis sie dieses Feature anbieten.
Kann doch technisch nicht so aufwendig sein,
bei der T-Com gib es da ja schon ewig

Und laut onlinekosten.de steht es auch den Resellern schon lange zur Verfügung. Bis auf Arcor setzt es aber keiner ein.

Fragt sich nur wieso.
Bringt es den Resellern irgendwelche Nachteile :?:

Kosten tut es ja das Gleichen wie bei T-Com

keine Ahnung. <SchussInsBlaue>Vielleicht weil die Kunden dann schnellere Reaktionszeiten erwarten, die der Anbieter nicht liefern kann/will?</SchussInsBlaue>

Habt ihr ne Ahnung was das kosten soll? Hatte nie Fastpath.

Geht Fastpath eigtl auch bei Analog/1und1 DSL 3000/6000?

Gruß San~

Nein, geht noch nicht. Bei T-Com 25 EUR Einrichtung und 1 EUR/Monat.

Ach 1¤/mnt das geht ja noch... :) Investiere ich auf jeden Fall..

Und ab dem 20.Juli? Is das sicher?

Ach 1¤/mnt das geht ja noch... :) Investiere ich auf jeden Fall..

Und ab dem 20.Juli? Is das sicher?

Ich hab Dich schon beim ersten Posting gelesen...
In der Hinsicht hab ich von 1&1 noch nichts gehört. Kann sein, dass die dann Fastpath freigeben. Frag doch einfach mal bei der Hotline oder per Mail nach :)

Ghostwalker schrieb:
keine Ahnung. <SchussInsBlaue>Vielleicht weil die Kunden dann schnellere Reaktionszeiten erwarten, die der Anbieter nicht liefern kann/will?</SchussInsBlaue>

Fastpath ist doch, wenn ich mich richtig erinnere, nur ein Abschalten der Fehlerkorrektur oder nicht?

Im CC steht was von warten auf die tollen neuen Fearures (Fastpath etc.)
also sollte es wohl nicht mehr allzulange dauern.
Zu den Kosten steht da leider noch nichts drin :(

Verzögerung ist das echo zwar auch da, kommt aber so "schnell" das man das nicht als Echo warnimt, sondern man hört sich einfach etwas selber - wie beim normalen Telefon auch

Etwas spitzfindig:
Schnelle Echo, das man nicht als Echo wahrnimmt, gibt es nicht, denn die Wahnehmbarkeit als Echo gehört zur Begriffsdefinition. "Schnelles Echo" heist nicht Echo, sondern Hall ;-)

kl00gshicer ^^

aber danke für die aufklärung. naja hall is mir lieber als echo. :D
wobei es bei mir dann fast schon hall is eigtl.

We'll see... erstmal auf fastpath warten. Bin zuversichtlich. ;D

San~

Habe ich richtig gelesen, dass das Fatstpath nur bei 1und1 DSL mit ISDN-Anschluß geht nicht aber bei Analog ? Ich sehe den Zusammenhang da nicht so ganz, zumal ich gerade zurückkonvertiert habe auf analog. Danke für alle Hinweise.

??? Soweit ich weiß, geht a) Fastpath bei 1&1 im Moment überhaupt nicht und hat b) nichts mit ISDN- oder Analog-Anschluss zu tun. Ich hab hier Analog und kann Fastpath beantragen, ein Kumpel hat ISDN und kann's ebenfalls beantragen. Beide T-DSL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.