1&1 ergänzt Flatrate-Angebot um neuen DSL-Basis-Tarif

Nun fasse mal beide Aussagen zusammen:
Ein Wechsel ist zur Zeit nicht nöglich, aber die Karten sind haben wir hier schon liegen..
Sprich, etwas Geduld, es wird bestimmt im CC noch freigeschaltet. Warum auch nicht. :noidea:
Nur sind wie immer erst einmal die Neukunden dran, für Bestandskunden kommt es etwas später. ;)

Ok, ich werde mich mich Geduld üben. Wir werden sehen. Warum ein Wechsel für Bestandskunden nicht möglich sein sollte? nun da fallen mir ad hoc eine ganze Reihe ein. Ich werd's abwarten.

Danke für Deinen Hinweis
Andreas

ArtPad schrieb:
Jetzt ärgere ich mich nur über mich selbst, dass ich den 1&1 DSL-Tarif zum Januar nicht gekündigt habe und sich die Vertragslaufzeit nach den AGB um 12Monate verlängert hat.

Wieso ärgerst Du Dich über Dich selbst?

Unterstellt, dass Du keine Glaskugel besitzt, kann man doch nicht ahnen, zu welchem Zeitpunkt welcher Anbieter welche neuen Angebote auf den Markt bringt.

Irgendwann muß man sich entscheiden und nur dieser Zeitpunkt zählt!

Vergleiche es mal mit dem Kauf eines neuen Fernsehers:

Du kaufst ihn heute zum Preis von x ¤ und siehst ihn wenige Tage später zum verbilligten Preis von y ¤.
Woher solltest Du ahnen, dass das Gerät im Preis sinkt?

Also:
mach Dir selbst keine Vorwürfe und sei gewiß, dass sich bestimmt JEDER hier schon einmal in einer vergleichbaren Situation befunden hat.

Das nächste Mal bist Du derjenige, der :p und andere sind dann wahrscheinlich :mad: .

Ruhig Blut, Gruß radi ;)

Mir geht es genauso wie ArtPad. Meine Mindestvertragslaufzeit ist um und ich will eigentlich nicht zu 3DSL wechseln. Der DSL-Basic Tarif passt mir da besser.
Ausserdem wirbt ja 1&1 damit, dass man nach Ablauf der Mindesvertragslaufzeit wie ein Neukunde behandelt wird. Siehe:
http://dsl.1und1.de/xml/order/News;...scnd.News&linkOrigin=DslEinstieg&linkType=txt

Zitat:"Sobald die Mindestvertragslaufzeit Ihres 1&1 DSL-Vertrags abgelaufen ist, können Sie ab sofort jederzeit einen Tarifwechsel in das jeweils aktuelle 1&1 DSL-Flatrate Angebot vornehmen – zu den identischen Konditionen, wie es den 1&1 Neukunden auch angeboten wird."

Vielen Dank für die aufmunternden Worte von radi7777. Besonders interessant fand ich den Link von chasniju. Das bestärkt mich darin, dem Rat von Novize zu folgen und noch etwas abzuwarten, bevor ich selbst aktiv werde.

Über das Wochenende habe ich nicht erwartet, dass sich hier was tut. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Grüße

Es ist tatsächlich so, dass man den DSL-Basic Tarif findet und auch bestellen kann, allerdings wird man rausgeworfen, sobald das System erkennt, dass man 1und1-Bestandskunde ist. Man darf dann zum Einloggen zurück und dort wird wieder nur 3DSL angeboten unter Tarifwechsel (mit diesem ätzenden Video, das dann gleich loskreischt, ätzend).

Für mich wäre das Angebot z.Zt. optimal, ich brauche keine Maxdome Filme und würde 10 Euro weniger bezahlen als jetzt offiziell mit meinem 5 GB Volumentarif, den ich langsam aber sicher bald dauernd überschreite.

19.99 Euro für DSL-2000 flat und Voip nach Aufwand wäre das, was ich möchte. Ich habe denen eine Mail geschickt, dass ich sonst bald kündigen muss, wenn es gar nicht angboten werden sollte. Kann doch nicht sein, dass die mir ihr Produkt auddrängen wollen, das ich nicht will. Ich denke, dass die das nicht interessieren wird bei den exorbitanten Zuwachsraten im Neukundenbereich, wie ich mehrfach gelesen habe.

Ciao - nozmo

PS: Achja, und sie sind ausserordentlich geschickt mit Maßnahmen, sich vor schlechte-laune-Mails zu schützen. Nur dumm, wenn man ein echtes Anliegen hat. Ich habe entnervt aufgegeben, hat jemand eine Mail-Adresse vom 1und1-Kundendienst (alle Mails von denen haben natürlich eine Automailer-Absenderadresse mit einem F***You-bounce, wenn man die benutzt)?

Posting 2:

chasniju schrieb:
...
Zitat:"Sobald die Mindestvertragslaufzeit Ihres 1&1 DSL-Vertrags abgelaufen ist, können Sie ab sofort jederzeit einen Tarifwechsel in das jeweils aktuelle 1&1 DSL-Flatrate Angebot vornehmen – zu den identischen Konditionen, wie es den 1&1 Neukunden auch angeboten wird."
Übrigens vielen Dank für diesen Link, den habe ich meinem Wunsch beigefügt in einer Mail an 1und1. Habe damit per Mail (Kontaktformular) DSL-Basic bestellt, meine Mindestvertragslaufzeit zum DSL PLUs Comfort-Vertrag ist nämlich im November 2005 abgelaufen. Mal sehen, was die antworten!

Beste Grüße - noZ'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute habe eine Frage:

Habe meinen 1&1 Vertrag zum April gekündigt. So wie ich recherchiert habe, bieten Tele2 und Freenet bessere Angebote im Bereich DSL Anschluss+Flatrate.

Tele2: DSL16000 ~ 19¤
Freenet: DSL6000 ~ 20¤
1&1: DSL2000 ~ 20¤

Würdet ihr in diesem Fall trotzdem 1&1 nehmen?

bennie schrieb:
So wie ich recherchiert habe, bieten Tele2 und Freenet bessere Angebote im Bereich DSL Anschluss+Flatrate.

Was heißt "besser"? Bei Tele2 der um 1,- ¤ günstigere Preis?

Stell Dir auch mal die Frage, was Du an Hardware dazubekommst und zu welchem Preis.

Und der Support von Tele2 und Freenet? Habe persönlich keine Erfahrungen damit, aber vom Hörensagen weiß ich, dass die beiden auch supportmäßig nicht der Kracher sein sollen.

Letztendlich kann man ja über 1&1 sagen, was man will, aber wenn's läuft, kann man in der Regel über die Qualität nicht meckern. :meinemei:

Und wenn's nicht läuft, ist es überall (piep)! :rolleyes:

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Was heißt "besser"? Bei Tele2 der um 1,- ¤ günstigere Preis?
Damit wirbt doch tele2:
gewohnte Sprachqualität, kein VoIP!
Stell Dir auch mal die Frage, was Du an Hardware dazubekommst und zu welchem Preis.
Ich mache einen Vertrag nicht weil ich da Hardware günstig bekomme sondern hauptsächlich wegen der Qualität und den Preisen der Produkte. Hardware siehe hier: http://www.tele2.de/sitecore/conten...n/TELE2 Turbo Pakete/Das TurboPlus-Paket.aspx

- Es muss ja nicht immer eine Fritz Box sein :-Ö

Letztendlich kann man ja über 1&1 sagen, was man will, aber wenn's läuft, kann man in der Regel über die Qualität nicht meckern. :meinemei:
Ja, wenn es läuft. Aber 14 Tage auf eine entstörung des DSL Anschlusses zu warten finde ich recht schlecht... - Da habe ich von Freenet und anderen Resalern andere Zeiten gehört z.B. nur 3 - 7 Tage.
Und wenn's nicht läuft, ist es überall (piep)! :rolleyes:
Nö, ein Anruf bei 0800/3302000 und es wird behoben und sei es Nachts um 4 Uhr (auch wenn es immer noch Störungen gibt, wo dran gearbeitet wird)

beckmann schrieb:
gewohnte Sprachqualität, kein VoIP!
Mir persönlich ist völlig schnuppe, ob Festnetz, oder VoIP!
Hauptsache ich telefoniere in einer angemessenen Qualität und zu einem guten Preis. Und mit VoIP kann ich persönlich nur feststellen, dass die Qualität 1a ist (bei mir zumindest).

beckmann schrieb:
Ich mache einen Vertrag nicht weil ich da Hardware günstig bekomme sondern hauptsächlich wegen der Qualität und den Preisen der Produkte.
Ich kombiniere gerne beides: günstige Hardware und Qualität.

beckmann schrieb:
- Es muss ja nicht immer eine Fritz Box sein :-Ö
Wäre aber dennoch schön, gelle?! ;)

beckmann schrieb:
Ja, wenn es läuft.
Nur davon sprach ich, von nichts Anderem! ;)

Und bennie hatte ja Meinungen abgefragt.

:meinemei: hat er bekommen. Deine auch.

Dass diese nicht kongruent sind, soll ja schon mal vorkommen, aber eines möchte ich hier mal klarstellen:

mein vorheriger Post sollte nun wirklich --kein-- Lobgesang auf 1&1 sein, sondern eine rein subjektive Darstellung der Dinge, wie ich sie aus meiner bisherigen Erfahrung sehe.

Gruß radi

EDIT:

beckmann schrieb:
Ich kenne einige Leute die sind sehr zufrieden mit 1&1 und den Preisen, solange alles läuft ist auch alles in Ordnung. Aber sobald es Störungen gibt recht sich halt das man Resale DSL hat...

Danke... ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eine Meinungen

Fakt ist doch, dass ich bei 1und1 20¤ im Monat zahle und einen 2000er DSL bekomme.
Bei Freenet dagegen bekomme ich für den selben Preis 6000er und bei Tele2 sogar 16000er.
Hardware ist zweitrangig, da ich bereits eine FBF7050 habe.
Ich hätte von 1und1 für 20¤ im Monat einen 6000er Anschluss erwartet und keinen 2000er, zumal in einem Jahr 6000er DSL in Deutschland Standard sein wird wie einst der 1000er bzw. 2000er.
Also knapp 20¤ bei Tele2 für 16000 finde ich schon genial, vorausgesetzt ich kriege auch 16000 und habe nicht mit Ausfällen zurechnen. Wohne übringens in einer Großstadt.
Was sagt ihr dazu?

bennie schrieb:
Bei Freenet dagegen bekomme ich für den selben Preis 6000er und bei Tele2 sogar 16000er.
Du hast schon die Fußnote 6 bei Tele2 gelesen oder? Die ersten 6 Monate kostet der Anschluss diese 18,xx dannach kostet der Anschluss 28,xx! Lese noch mal genau die Fußnote... - bei 1&1 ist es ja ähnlich wenn du Neukunde bist.

Außerdem guck mal ob bei dir DSL16.000 überhaupt geht, das geht leider auch nicht überall.

http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit_X9k24fg/index.php?mode=nolinks

Anmelrkung: Großstadt bedeutet nicht, dass auch überall 16.000 geht. Die Vermittlungsstellen wurde zu einer Zeit gebaut als noch keiner an DSL überhaupt dachte. Ich wohne auch neben mehreren Großstädten da gibt es aber auch Anschlüße wo nur 1000 oder weniger geht...

@radi7777:
Bist du eine Mehrzahl ;) Ich meinte eigentlich Bekannte die das haben :D

beckmann schrieb:
@radi7777:
Bist du eine Mehrzahl ;)

[OT] Manche sagen, ich hätte wohl "Einen neben mir gehen". Dann käme das ja hin, oder? ;)
Und die leisen Stimmen, die zu mir sprechen, die aber kein Anderer hören kann, sagen das auch! ;) [/OT]

Ich rede bei Tele2 von einem 16000er DSL Anschluss+Flat ohne Telefon Flat.
Da beträgt die monatliche Gebühr 18,95¤ für 24Monate.
Die Fussnote lautet wie folgt:

Das in vielen Anschlussbereichen verfügbare Paketangebot gilt bis zum 28.2.2007 und besteht aus DSL-Anschluss sowie DSL-Flat. Es setzt einen Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG voraus, durch den weitere monatliche Kosten anfallen. In dem Paket DSL komplett 16000 stellt TELE2 dem Kunden einen DSL-Anschluss je nach Verfügbarkeit von DSL 6000 bis DSL 16000 zur Verfügung. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Automatische Verlängerung um je weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei TELE2 eingeht. Einmaliger Bereitstellungspreis: 19,95 ¤. Optional kostenloser Router. Versandkosten Router: 9,60 ¤. Alle Preise inkl. Mwst.

Quelle: http://www.tele2.de/sitecore/conten...e/Privatkunden/Surfen/DSL komplett 16000.aspx

Habe ich da jetzt was übersehen?

Übrigens nach der Telekom Verfügbarkeit geht bei mir DSL16000

Achso, du meintest das angebot, ich bin mit dem Angebot mir Telefonflat ausgegangen da war das nämlich so. Bei reinem DSL ist es wohl so wie du beschrieben hast.

Ich habe mal per email bei 1&1 angefragt, ob ein Tarifwechsel zu DSL-Basic möglich ist. Ich habe z.Z. die City-Flat bei 1024 kBit/s und meine MVLZ ist um.
Lt. Telekom-Seite gehen bei meinen Anschluß 16.000 kBit/s

Folgende Antwort km innerhalb 1 Stunde:
... Das Angebot für Bestandskunden können Sie in Ihrem ControlCenter unter "Paket erweitern -> Tarifwechsel" aufrufen.
Falls Sie sich noch in Ihrer Mindestvertragslaufzeit befinden, können wir Ihnen leider kein anderes Angebot als angegeben machen.

Im Einzelfall kann aus technischen Gründen ein reibungsloser Wechsel nicht garantiert werden.
Es bestünde die Gefahr, dass an Ihrem Anschluß über einen langen Zeitraum kein DSL mehr verfügbar ist.

Daher ist in diesem Fall die Option "Tarifwechsel" in Ihrem Controlcenter nicht verfügbar.
...

Sicherlich ne typische automatische Antwort. Ich habe gleich geantwortet mit der Bitte mir den Tarifwechsel auf DSL-Basic im CC freizuschalten, da dort z.Z. nur zu 3DSL wechseln kann (aber nicht will).

So heute habe ich eine Antwort auf meine 2. Mail erhalten. Also der Mail-Service ist wirklich schnell. Mail gestern um 21:15 Uhr geschickt und Antwort heute um 00:57 Uhr (!!!!) erhalten. -)) Leider ist die Anwort nicht so positiv:
Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der neue Tarif 1&1 DSL Basic ist momentan nur für Neukunden bestellbar.
Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot.
Entscheidungen über die Einführung neuer Angebote werden durch unser Produktmanagement getroffen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

DSL-Basic für Bestandskunden

Hallo chasniju,

also ich hatte wegen eines Bekannten auch mit 1&1 mehrfach Kontakt wg. DSL-Basic für Bestandskunden. Die Antwortzeiten waren wie bei dir außerordentlich schnell, wenn auch nie positiv. Hier das Ergebnis der letzten Anfrage:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei 1&1 Basich handelt es sich um einen Tarif mit sehr reduziertem
Leistungsumfang.Bislang wurde ein deartiger Tarif von uns nicht
angeboten.
Ein Tarifwechsel ist daher nicht möglich da es zuviele technische und
vertragliche Probleme gäbe.
Ob wir einen Tarifwechsel in Zukunft ermöglichen können,steht leider
noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Technischer Support
1&1 Internet AG

Na ja, lassen wir uns mal überraschen....

beckmann schrieb:
Nö, ein Anruf bei 0800/3302000 und es wird behoben und sei es Nachts um 4 Uhr (auch wenn es immer noch Störungen gibt, wo dran gearbeitet wird)

Ich weiss nicht, wann du das letzte Mal dort angerufen hast.
Solltest du ein Kunde mit einem normalen Tarif sein, also kein Premium Support, bekommt man auch da gesagt ungefähr 24 Stunden. Allerdings kann man für den einmaligen Preis von 28,- Euro das Problem auch binnen 4 Stunden lösen. Dieses Extra musste ich kürzlich für eine Störung meines ISDN Anschlusses bezahlen, da ich nicht 24 Stunden ohne Anschluss dastehen konnte. 50 Minuten später lief alles wieder.

das ist uninteressant für 19.99 eur...wen da noch die internet flat telefonie dabei wäre - wäre dies ok aber so nur für dsl+internet flat ist das uninteressant..zu teuer

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.