Borkk schrieb:1und1 macht (noch) keinen ENUM Lookup, derzeit können über das Internet nur 1&1 VoIP User erreicht werden. Es gibt auch keine eigene Telefonnummer um aus dem Festnetz angerufen zu werden. Ich bin bei 1&1 nutze aber SipGate.
loost74 schrieb:Doch das macht dann Sinn, wenn die Hardware ENUM macht / kann, so z.B die Teelfone von SNOM
nochmal langsam, das mit dem Lookup dachte ich mir, aber warum können über das Internet nur 1&1 User erreicht werden? Wie meinst du das?
alien schrieb:du kannst aber jeden anderen SIP-User durch die Eingabe der SIP-URL erreichen, soweit deine Hardware/Software dies unterstützt.
Borkk schrieb:Ein direkter Anruf zu einer SIP URL geht selbstverständlich immer, dafür muss ich mich bei niemanden Anmelden. Das Problem ist doch, dass ich eine SIP URL nur von einem PC anrufen kann Aus dem einfach und trivialen Grund das ich sie nur dort eingeben kann. An einem analogen Telefon an einer ATA oder der AVM Box geht das nicht, da ich nur Ziffern eingeben kann. Dies ist ja auch ein Grund für ENUM.
Borkk schrieb:@keen:Im Zweifelsfall zieh wärend eines Internet-Gesprächs einfach den Stecker deines Telefonanschlusses aus der Dose, wenn es wirklich über das Internet läuft bleibt es erhalten. Ist zwar etwas rabiat aber 100% sicher
Mr. Spock schrieb:@Keen
Für 1und1 ist eine Festnetznummer eben eine Festnetznummer. Die schauen nicht nach, ob das Ziel auch über [email protected] kostenlos erreichbar wäre.