1&1 DSL Neukunde - Router-Lieferung nur an Vertragsnehmer?

RobD

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Moin,

bin gerade dabei für meinen Nachbarn DSL inkl. Homeserver (ohne Sofort-Start-Option) zu bestellen. Im letzten Bestellschritt steht hierzu folgendes:

Die Lieferung kann nur an Sie persönlich übergeben werden.

Kann seine Gattin das Paket entgegennehmen bzw. mit Vollmacht abholen oder ist das ne POSTIDENT-Geschichte? Reallife-Erfahrung aus der jüngeren Vergangenheit sind erwünscht.

Danke!

PS:Chat war nicht gewillt mir die Frage ohne ein telefonisches Verkaufsgespräch zu beantworten. Abgesehen davon sind Hotline-Aussagen und Reallife-Erfahrungen nicht immer deckungsgleich.
 
Das ist eine POSTIDENT-Geschichte zur Adressvalidierung. Hier würde ich dir tatsächlich den Weg über die Hotline empfehlen, damit eine individuelle Lösung gefunden werden kann.

Viele Grüße
Dominic
 
Danke für die Info, wenngleich ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann. Nachdem mein Nachbar nun letzte Woche trotzdem bestellt hat, bin ich gespannt wie es heuer ablaufen wird. Bedauerlicherweise sind seit Bestellung bereits acht Tage vergangen und bisher noch keine Info zu einem Schaltungstermin. Zeigt einmal mehr, welche "Neuland" dieses Branche ist...
 
Wenn man innerhalb von 48h für einen neuen Kabelanschluss inkl. Anschluss und Einrichtung durch Techniker vor Ort gewohnt war, können 8 Tage ohne Infos eben schon recht lang sein.
Klar, anderes Medium, andere Eigentumsstrukturen (Netz), aber ändert eben nichts am Empfinden :D Werde deine Empfehlung so weitergeben und ihn die Hotline bemühen lassen. Danke!

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

FYI: Anruf ergab keine verfügbaren DSL-Ports. Schön, dass einem so etwas erst auf Nachfrage mitgeteilt wird.

Update: 26h nach dem Anruf hat er dann einen Schaltungstermin für kommende Woche erhalten. Wild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: maciboy und Queer-new
Die bereits angekündigte Schaltung erfolgte nun tatsächlich diese Woche. Die Lieferung des Routers erfolgte als normales DHL-Paket ohne POSTIDENT.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.