1&1 DSL 16000 IP-Adressen

Fritzman46

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand zu welchem Anbieter diese IP 91.59.184.xxx gehört?

Ich hatte vorher eine 77.xxx.xxx.xxx. oder eine 83.xxx.xxx.xxx.

Code:
whois 91.59.184.1
% This is the RIPE Whois query server #2.
% The objects are in RPSL format.
%
% Rights restricted by copyright.
% See http://www.ripe.net/db/copyright.html

% Note: This output has been filtered.
%       To receive output for a database update, use the "-B" flag

% Information related to '91.32.0.0 - 91.63.255.255'

inetnum:        91.32.0.0 - 91.63.255.255
netname:        DTAG-DIAL23
descr:          Deutsche Telekom AG
country:        DE
admin-c:        DTIP
tech-c:         DTST
status:         ASSIGNED PA
remarks:        ******************************************************************
remarks:        * Abuse Contact: http://www.t-com.de/ip-abuse in case of Spam,   *
remarks:        * Hack Attacks, Illegal Activity, Violation, Scans, Probes, etc. *
remarks:        ******************************************************************
mnt-by:         DTAG-NIC
source:         RIPE # Filtered

person:       DTAG Global IP-Addressing
address:      Deutsche Telekom AG
address:      D-90492 Nuernberg
address:      Germany
phone:        +49 180 5334332
fax-no:       +49 180 5334252
e-mail:       [email protected]
nic-hdl:      DTIP
mnt-by:       DTAG-NIC
source:       RIPE # Filtered

person:       Security Team
address:      Deutsche Telekom AG
address:      Germany
phone:        +49 180 5334332
fax-no:       +49 180 5334252
e-mail:       [email protected]
nic-hdl:      DTST
mnt-by:       DTAG-NIC
source:       RIPE # Filtered

% Information related to '91.0.0.0/10AS3320'

route:          91.0.0.0/10
descr:          Deutsche Telekom AG, Internet service provider
origin:         AS3320
member-of:      AS3320:RS-PA-TELEKOM
mnt-by:         DTAG-RR
source:         RIPE # Filtered

HTH

Und alles ohne Heise... :)

Hat 1&1 noch Leitungen bei der Telekom? Das wundert mich ein wenig. Eigentlich sollte es doch Telefonica sein, oder?

Handfestere Beweise außer whois kannsch leider nicht anbieten, aber wenn du die anzweifeln willst...:-Ö

Anzweifeln nein.

Also stimmt es doch das die Telekom jetzt Unitetinternet gekauft hat.;)

@fritzman46

IP-Bereiche die 1&1 selbst registriert hat

1&1-Netze
oneandone.com
oneandone.de
kundenserver.de
1und1.de

gemietet:

t-ipconnect.de
telefonica.de
qsc.de

und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

Und wenn t-com nicht aufpaßt, sind die plötzlich auch nur noch eine Tochter von UI.

Hallo

Als ich vor paar wochen den 16000 komplett R vertrag bekommen habe, hatte ich auch eine ip die mit 77 beginnt.

Bei den heise test stand auch oneandone.de

nun fängt meine ip mit einer 87 an, laut heise telekom.

Warum wechselt das so automatisch? Hat das ein grund oder sowas?
Oder ist das normal das alle paar wochen die leitung über jemand anderes läuft?

Das Internet ist eine recht komplizierte Zusammenschaltung von Servern. Diese Server sind mit Kabeln verbunden. Nun kann nicht jeder Server jedes Kabel direkt erreichen und so muß halt ein Weg gefunden werden um Deinen Splitter an einen Server zu bringen der die von Dir eingekaufte leistung erbringen kann. Da jetzt viele Wege existieren um Deine TAL irgendwie an irgendeinen Server zu bringen, wird halt ein Weg geschaltet der Deinen vertraglichen Anforderungen am besten genügt. Jetzt werden aber auch gelegentlich nue Kabel gezogen, neue Server ins Netz eingefügt, alte still gelegt..... Das bedeutet auch gelegentlich daß ein DNS-Server direkt von diesen Änderungen betroffen ist. Somit ändert sich dan auch der Bereich der IPs die dieser DNS-Server zur Verfügung hat um Deiner Fritz eine IP zu verpassen.

Damit ist dank der Kooperation diverser Netzbetreiber durchaus möglich daß ein einzelner DNS IPs die eigentlich einem ISP gehören auch mal eine IP eines anderen ISP ausgucken kann. Oder andes ausgedrückt. Der für Deine TAL zuständige DNS-Server kann technischen Gegebenheiten folgend gelegentlich geändert werden. Dies hat zur Folge daß die IPs die der DNS ausgeben kann halt in anderen Ranges liegen - die sich wiederum gelegentlich ändern.

Damit kann sich also durchaus ergeben daß bei jedem Reconnect Deiner Fritz eine IP aus einem ganz anderen Range zugewiesen werden kann. Genauso kann sich ergeben daß Du monatelang immer exakt die selbe IP erhältst - oder eben jedesmal eine IP aus einem anderen Range daher kommt oder irgendwas dazwischen.

Ich hatte bei jedem 1und1-Tarifwechsel auch eine Änderung des IP-Ranges:

Deutschland-Flat --> T-Com
3DSL --> Telefonica
4DSL --> T-Com

Warum 1und1 das so schaltet, weiss ich nicht. Aber zwischen den Tarifwechseln war der Range immer stabil.

Also ich hab ja geschrieben das ich nun ne andere ip habe.

Ich konnte immer mit meiner leitung so um die 1600 kb downloaden

Nun habe ich mal wieder ein speedtest gemacht und musste mit erstaunen feststellen das sich meine leitung extrem verbesert hat^^

was ist da los? IST DAS NORMAL

Anhänge

• wieistmeineip.JPG
    wieistmeineip.JPG
    153.2 KB · Aufrufe: 48
  • lol.JPG
    lol.JPG
    131.5 KB · Aufrufe: 49
@fritzman46

IP-Bereiche die 1&1 selbst registriert hat

1&1-Netze
oneandone.com
oneandone.de
kundenserver.de
1und1.de

gemietet:

t-ipconnect.de
telefonica.de
qsc.de

und noch ein paar andere die mir gerade nicht einfallen.

Und wenn t-com nicht aufpaßt, sind die plötzlich auch nur noch eine Tochter von UI.

HALLO (Rot Markiert) ??
verwechselst du da nicht was (IP und DNS) ??

.

was ist mit meine leitung?

Hallo,

@mmr: Du gibst doch nicht ernsthaft was auf die Ergebnisse eines Speetests, oder?

Speedtest, schaut und lacht selber..... bei meiner Sig doch absolut im Rahmen ;-)

Aber dazu gibt es ja eigentlich schon genug Diskussionen hier im Forum...

Anhänge

• speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    65.4 KB · Aufrufe: 36
@Friedhelm
Warum nicht? Wasn das für eine frage ob ich mir eine datei von netcologne mit 3000 kb/s runterlade oder ob mir der speedtest anzeigt das ich mit 3000 runterladen kann.:-Ö

Weil es Zufall ist, was Du angezeigt bekommst, deshalb. Hast du meinen Beitrag gelesen, dann siehst du was ich meine. Wenn du aber bei einem Uni-Server ein Linux-Image ziehst kannst du genauere Aussagen über deinen realen Download machen, als bei einem Speedtest.....

als er mir bei den speedtest 30000 angezeigt hat, habe ich gleich ein download gemacht und konnte mit 2500-3000 downloaden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.