1&1 beschränkt Geschwindigkeit - eigentlich grundlos!

z.B. weil der Gesprächspartner kein VoIP hat und das Übersprechen in der Analogverbindung entsteht. Oder wenn Du nur das andere Gespräch hörst, weil die Sprachpakete falsch geroutet wurden.

@DanMac
was mich bei dir sehr wundert, ist die Rückstufung auf ein 2000er Profil. Ich glaube eher an ein Versehen bei der Schaltung eines anderen Anschlusses in der Vst. (Vielleicht freut sich ja gerade jemand aus deiner Nachbarschaft über 9Mbit obwohl er nur 2Mbit bestellt hat) Bei Störungen wird normalerweise erst das nächstniedrigere geschalten - in deinem Falle ein 6000er Profil. Ruf doch mal an und bestehe auf den Rückruf eines Technikers - wie gesagt, haben die mehr Ahnung, als der normale Supportmitarbeiter.

Endlich - irgendwo habe ich Gehör gefunden! Vermutlich aufgrund meiner außerordentlichen Kündigung mit Fristsetzung.

Nun wird meine Leitung von interessieren und kompetenten Mitarbeitern des Leitungsmanagements "betreut", die mir erstmal die DSL-LABOR 12606 zwangsverordnet haben. Jetzt wird beobachtet - zumindest meinerseits.

Ich melde fortan jede Änderung, die ich am Anschluss vornehme per eMail an den Support. Offensichtlich können die aus den Angaben keinen "Nutzerabbruch" von einm "Verbindungsabbruch" unterscheiden.

Mal sehen, ob ich irgendwann mal wieder "All-you-Can-Syn" herausschlagen kann.

So, hab mal bei 1und1 angerufen und die Sache wurde aufgenommen.
Sie wollen es nichmals prüfen...

habe aber keine große Hoffnung...

Ich gehe davon aus, dass mit der zunehmenden Zahl an DSL-Anschlüssen die Kapazitäten in den Hauptverteilern und auf den Servern knapp werden. Ist der befürchtete "Bandbreitenengpass" technisch realistisch?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.