1&1 Ausfälle dauer besetzt und einige Seiten gehen nicht !

Hi,

kann immer noch nicht auf diverse Seiten (insbesondere Windows-Update) zugreifen. Von 1&1 kein Wort.... Langsam nervt es gewaltig. Wieviel Zeit müsste man 1&1 eigentlich zur Fehlerbeseitigung einräumen, bis man sein Recht auf auserordentliche Kündigung geltend machen könnte?

Gruß,

Kalli

Hab gerade mit 1&1 gelabert

soweit nichts neues:

-Störung kann nicht nachvollzogen werden, is aber in Bearbeitung
-Ich soll die original Firmware aufspielen (hab ne Labor-Version), Fritzbox für 10-20Min vom Netz nehmen (wg. Reset)
-Auf Reaktion von 1&1 bzw. den Technikern von 1&1 warten

Hab mich zur Rechnungsstelle verbinden lassen, welche ohne eine Begründung oder irgendwelche Nachfragen die Gutschrift veranlasst haben.

Am meisten nervt mich ja, dass 1&1 offensichtlich nicht zugeben will, dass ein Problem vorliegt. Die Leute werden mit Standartroutinen, wie Neustart der FritzBox oder dem Aufspielen der aktuellen Software hinegehalten.
Würde man offen zugeben, dass ein Problem existent ist, an dem gearbeitet wird, hätte ich mir viel Arbeit gespart. Ich Idiot hab ja sogar mein System neu aufgespielt, da ich mir den Fehler nicht erklären konnte.
Die Transparenz die man seitens 1&1 dem Kunden gegenüber zeigt, bestärkt mich in meinem Vorhaben, dem Verein schnellstmöglich den Rücken zu kehren!

Naja ich denke, auch in der Technik-Abteilung sitzen "normale Leute" also keine ausgebildete Spezialisten.

Da sicher unzählige Leute anrufen und irgend nen dummen Scheiß gebaut haben oder NULL Plan von PCs haben, gibts eben die Standard-Vorgehensweise mit original Firmware, neueste Firmware (kein Labor) usw.
Ich hab mit Fachbegriffen um mich geworfen (tracert, routing usw) un ich denke der wusste net wovon ich laber.

Aus meiner Sicht können die Leute, die an der Hotline hocken nix sagen und haben auch aus technischer Sicht keinen richtigen Plan - müssen Sie aber auch nicht.
Das Problem wird sein, dass die Techniker selbst net wissen was abgeht und keine Panik schüren wollen um somit evt noch tausend weitere Anrufe mehr pro Tag zu bekommen.

Denke wir können letzten Endes alle nur warten und ne Gutschrift beantragen. Sollte es längere Zeit dauern, würde ich probieren mehr als nur ne Grundgebühr zu bekommen

Hallo,

habe selbes Problem. Kann nicht auf live, steam, hotmail und einige microsoft Seiten zugreifen..

Das Problem besteht bei mir erst seit der Umstellung von 1&1 Resale auf 1&1 Komplett Regio R

Telefonate mit 1&1 ergaben nur "Vielleicht haben sie ein Virus".
Mein Vetrag läuft noch 2 Jahre.. und auf der Störungssteite ist in meinem Bereich keine Störung vermerkt.

Es ist wirklich nicht zu fassen..

Antwort auf meine Mail an den Support habe ich noch keine bekommen. Haben sicher viel zu tun die Tage :)

Ich hab aber mal echt kein Bock, bei der 14ct/Minute Hotline anzurufen. Das ist dann eh wieder Geld für nichts und wieder nichts :(

Macht einfach alle n Support-Ticket im Kundencenter -> ServiceCenter.

Dann kann man das nachverfolgen. Sollte das Ticket geschlossen werden oder ähnliches, einfach ein neues Aufmachen un zb was vom Forum reinschreiben (= Sehr viele haben das Problem, was auch belegbar is).

Support-Ticket? Hab ich noch nie gehört.

Meinst du ne "Support-Anfrage" im Support-Center stellen?

Ja sag ich doch ^^

Okay, hab es auf diesem Wege dann auch nochmal gemacht :)

Ich hoffe, dass so langsam mal was passiert:mad:

Reaktion von heute gegen 17 Uhr.

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.

Um die Fehlerursache eingrenzen zu können, senden Sie uns bitte folgende
Informationen zu.

Nennen Sie uns die zugewiesenen DNS-Server. Diese Angabe finden Sie in
Ihrer 1&1 Surf & Phone Box bzw. dem 1&1 HomeServer vor.

Rufen Sie über Ihren Webbrowser die Adresse http://fritz.box bzw.
alternativ 192.168.178.1 (oder die von Ihnen vergebene Adresse) auf.
Je nach Konfiguration ist nun gegebenenfalls noch die Eingabe des
Fritz!Box Kennwortes nötig. Anschließend gelangen Sie zur
Übersichtsseite des Fritz!Box Hauptmenüs.

Hinweis:
Die nachfolgende Beschreibung bezieht sich auf die aktuelle
Firmware-Version. Bei älteren Firmware-Versionen sind leichte
Abweichungen in den Menüpunkten möglich.

Klicken Sie in dem Menü auf [Ereignisse], [Internetverbindung]. Hier
finden Sie die beiden zugewiesenen IP-Adressen der DNS Server.

Klicken Sie danach auf [Start], [Ausführen] und geben Sie hier cmd ein.
Klicken Sie auf [OK]. Es öffnet sich ein schwarzes Konsolenfenster.

Geben Sie nun den folgenden Befehl in der Konsole ein:

tracert www.domainname.de >c:\tracert.txt

Hinweis:
Ersetzen Sie www.domainname.de durch die Internetseite, die sich bei
Ihnen nicht anzeigen lässt.

In der Datei C:\tracert.txt finden Sie die Ergebnisse dieser Messung.
Kopieren Sie die Angaben der DNS-Server und das Ergebnis dieses Tests in
Ihre Antwort-E-Mail.

Wir bedanken uns bereits jetzt für Ihre aktive Mitarbeit.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur
Verfügung. Sie können uns stets per E-Mail kontaktieren. Alternativ
können Sie natürlich jederzeit unsere Service-Hotline anrufen. Diese
erreichen Sie unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem
Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend), erreichbar montags bis
sonntags von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Nur was bringt das ganze nun, bestimmt ne halt hin Mache.

mfg

Hab die tracert-Ergebnisse auch mal vorsorglich per e-mail geschickt.

Bisher weder beim Support-Ticket noch per email Antwort. Allerdings gehen die Seiten scheinbar wieder. Nur das Programm MESH selbst loggt sich net ein :-(

EDIT: Die Seiten gehen wohl nicht alle zu 100%. Bei MESH kann ich mich z.B. auch auf der Seite nicht einloggen

hotmail.de und der Messenger gehen wieder.

Nur auf steampowered.com komme ich nicht wirklich drauf. Wie ist das bei euch?

Und welche Mesh-Seite meinst du? Gib mal Link

Also bei mir ging die Community und Store-Seite in Steam selbst. Steampowered.com lädt sehr langsam, wie alle anderen Seiten die vorher garnicht gingen.
Ich denke insbesondere Mesh is so lahm dass das Einloggen und Updaten nicht klappt.

Mit Mesh meine ich den Microsoft Live-Mesh dienst www.mesh.com, wobei insbesondere Microsoft komplett betroffen war/ist (social, update, live, mesh)

Denke 1&1 is dem Problem auf die Schliche gekommen und testet jetzt die Leitungskapazität zu den betroffenen Seiten oder so

Mesh.com an sich geht be mir. Hab da aber keine Account, also kann ich das mit dem Einloggen nciht testen.

Ich kann mich jetzt zumindest wieder in Steam einloggen, was vorher ja auch nicht ging.

Gutschrift fordert ihr aber alle an, oder?

Steam ging bei mir immer, aber die angesprochenen Seiten nicht. Jetzt sind die wieder erreichbar aber EXTREM langsam (so lahm dass ich manchma garnix von der Seite seh).

Gutschrift hab ich beantragt.

Was haste da geschrieben? Einfach nur, dass es nicht ging und du jetzt ne Gutschrift haben willst?

Ich hab wie oben geschrieben bei 1&1 angerufen um genau nachzufragen wies aussieht.
Der Hotliner konnte die Geschichte nicht nachvollziehen, da wusst also keiner so genau was Sache is.

Habe mich danach von dem Kerl direkt zur Rechnungsabteilung verbinden lassen (habe ihn also vorher gefragt wie ich die versprochene Gutschrift bekommen kann). Die Frau am anderen Ende aus der Rechnungsabteilung hat wie gesagt keine Fragen gestellt sondern sofort gesagt dass alles veranlasst wird.

Wenn man nun nicht direkt aus der Technikabteilung verbunden wird, muss man wohl noch Kundennummer, Kundendaten und evt. Support-Ticket (Diese Buchstaben-Zahlenkombination der Störungsmeldung) nennen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.