1&1 Anschluss plötzlich sehr langsam

Flusher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein DSL-Anschluss extrem langsam geworden ist.

Ich habe 3DSL von 1&1 mit geschalteten 3 Mbit/s. Ich habe bisher immer maximale Downloadraten von ca. 380kb/s erreicht, doch seit Freitag sind 22 kb/s das höchste der Gefühle - unabhängig von Computer/OS/LAN/WLAN. 22kb/s sind das Maximum.

Habe bereits ein Firmware-Update der Fritzbox durchgeführt, sie mehrere Male neugestartet und resetet und auch das half nichts. Unter dem Menüpunkt "DSL" im Webinterface der Fritzbox ist alles beim Alten - da hat sich seit Freitag gar nichts geändert.

Die Hotline hat mir gesagt, dass man keine Störung melden kann, wenn die Fritzbox vermeldet, dass alles in Ordnung ist.

Ich habe mittlerweile erfahren, dass ich nicht der einzige in meiner Umgebung bin - ich weiß von weiteren 3 Personen, bei dennen das selbe Problem besteht.

Und nun? Wie kann ich die Hotline dazu bewegen eine Störung zu melden? Denn offensichtlich besteht hier ein größere Problem.

Bin für jede Antwort dankbar.

mfg

Flusher

Hallo,

du machst ein Mailticket bei 1&1 auf, in dem du darum bittest, dass deine Leitung bis zur VSt durch die T-Com geprüft wird.

Ansonsten leg ich dir mal die Anleitung von frank_m24 ans Herz...

Vielen Dank für deine Antwort!

Der Guide hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gebracht - ich schließe an dieser Stelle jegliche Software/Hardware-Probleme meinerseits aus. Es muss hier wirklich an den Leitungen liegen. Ich denke mal bisher wurde noch keine Störung von anderen Leuten gemeldet, da das Problem beim surfen nicht sofort auffällt. Aber spätestens wenn versucht wird Internet-Radio zu hören oder YouTube-Videos anzugucken werden wohl einige Leute stutzig werden.

Ich habe zumindest nun eine Störung telefonisch gemeldet. Innerhalb der nächsten 48h soll sich wohl ein Techniker bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Der Guide hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gebracht - ich schließe an dieser Stelle jegliche Software/Hardware-Probleme meinerseits aus.
das ist eine mutige Aussage, die darauf beruht, daß andere "User" auch behaupten, ihre Leitung wäre nicht in Ordnung. :rolleyes:

Also wird die erste Möglichkeit, Messung der Leitung von dir zur Vermittlungestelle, wohl die richtige sein.

Mittlerweile hat sich die Situation stark gebessert - ich kann zumindest wieder normal surfen. Allerdings ist die DL-Geschwindigkeit immer noch niedriger als zuvor. Maximal 270kb/s sind momentan möglich.

Noch eine Anmerkung: Der von der Hotline versprochene Anruf des Technikers ist nie erfolgt - es hat sich kein Schwein bei mir gemeldet. Super Service, muss ich schon sagen :mad:

Hallo,

a) ich hatte dir oben schon den Tipp mit dem Mailticket gegeben und
b) das hier
- es hat sich kein Schwein bei mir gemeldet.
muß, trotz allem verständlichen Ärger, nicht sein!

Das war eher als eine Redewendung als denn eine Beleidigung gemeint. Trotzdem darf meiner Meinung nach so etwas nicht passieren. Es gibt genügend Konkurrenz und hier zählt mittlerweile jeder Kunde.

Das ist wohl wahr, wenn die Mail nicht beantwortet oder deinem Wunsch, trotz erkennbarer Probleme, nicht nachgekommen wird, so wirst du 1+1 wohl per Einschreiben in Verzug setzen müssen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.