Ghostwalker schrieb:
Der Techniker braucht dann nur den Schaltweg umklemmen und gut ist.
Damit sind aber auch Rufnummern des Altvertrages weg.
Dazu braucht es auch keines anderen Vertragsinhabers. Man kann ohne Probleme auch selbst einen zweiten Vertrag bestellen.
Ist alles eine Frage der Mathematik.
Wechslerbonus von 100,- ¤ gibts ohnehin nicht. 29,90 ¤ Technikergebühr wird fällig.
Wenn Domain mit drin ist und Mailadressen hat man auch damit noch Arbeit.
Mit den Angeboten des Retention Teams fährt man in der Regel nicht schlechter als ein Neukunde. Kündigen und abwarten was angeboten wird. Bis 14 Tage vor Ende kann die Kündigung problemlos zurückgezogen werden.
@angryjack
Bester Kündigungszeitpunkt für dich wäre zwischen dem 2. Mai und dem 31. Mai. Dann liegst du in den letzten 3 Vertragsmonaten und man will dich ja nicht verlieren als Kunden.
Bist du sicher mit dem Datum 01.08.?
Hatte das kürzlich auch bei einem Kunden, da war der letzte Vertragstag nicht der Schaltungstag + 2 Jahre, sondern bereits der Tag der Hardwareversendung + 2 Jahre. Obwohl der Kunde nichts anderes vor dem Schaltungstermin genutzt hatte, war der Termin eine Woche früher als erwartet. Daher besser nicht bis zum 31.Mai warten, sondern schon in der ersten Maiwoche das Spielchen machen.
IronDust schrieb:
Es is einfach Fakt dass Neukunden besser behandelt werden als Bestandskunden.
Ist im Marketing fast überall so. Im Moment ist es aber bei vielen Kunden so, dass sie mit ihrem alten Vertrag z.T. sogar besser dastehen als mit dem neuen, zumindest, wenn sie eine vernünftige Box haben wollen, mehrere Telefonnummern benötigen ...
Und es gibt wenige Kunden, bei denen es bei Abschluss des Vertrages nicht ein Goodie dazu gab.
Wer natürlich noch auf den Wechslerbonus schielt und dafür auch in Kauf nimmt, erst zu einem anderen Anbieter zu wechseln, der soll das natürlich machen, wenn er es nötig hat. Ob sich das rechnet - zumindest aufwandstechnisch und den damit verbundenen Risiken ("freie Ports") muss jeder für sich entscheiden.