1&1 Angebot ab 02.03.2009 - teurer

@on-line: Also entweder haben die die letzten Pfeifen die Ihre Homepage programmieren oder es ist Vorgabe. Es hat bei mir auch bissl gedauert bis ich verstanden habe wo man überall draufklicken muß damit man noch was zusätzliches erhält.
 
Ob das sinnvoll ist in der Wirtschaftskrise die Preise zu erhöhen bzw. die Leistungen zu kürzen?
 
@phon.er: Das ist derzeit Mode, ich erlebe es zZt bei meinem Häusleumbau überall. Mir kommt so vor als hätten die es noch nicht mitbekommen das wir möglicherweise in einer Krise sind.
 
An die 7270 kommt man nur noch ran, wenn man nen unscheinbaren Link drückt, siehe Bild.
1&1 weiß wie man schlechtes noch schlechter machen kann. Ihre Website ist das beste Beispiel.

Keine Anfeindung - aber ich find das für Komplettanschlüsse echt gerechtfertigt.

Die Zahl der ISDN-Umsteiger dürfte sich mittlerweile relativiert haben und an einem Komplettanschluss ist die ISDN-fähigkeit der FritzBox absolut nicht von Nöten.

Selbst wenn ichmal umziehe und wieder in einem R-Tarif-Gebiet lande - neue Nummer ist neue Nummer und dann nehm ich halt nicht die Festnetznummer der Telekom sondern gleich eine VOIP.

Aber insgesamt sind das Angebote, wie Sie zu erwarten waren nach den vermeldeten (oder vielleicht auch gefühlten) Verlusten der letzten Quartale.

Nur die Handy-Karte macht mir Sorgen. Da muss ich echt bei meinem Tarif bleiben oder irgendwann Handy-Karte(n) und Onlinespeicher "gegeneinander aufrechnen".

Hätte mir anlässlich der CEBIT mehr "Innovation" in Punkto Hardware gewünscht (Onlinespeicher-Zugriff über die FritzBox).
 
Hi,

in der Beschreibung des Homeservers ist zwar "mit ISDN-Funktion" zu lesen (ohne das magische Wort "optional")
Der Link zum Handbuch geht aber zur 7240 und eine IDSN-Funktionalität wird im Verlauf des Bestellprozesses explizit mit Aufpreis angeboten (...wird ins Gehäuse integriert).

Heute morgen gabs hier im Regio-Gebiet den Komplett nur mit Fenanschaltung.
Jetzt aber gibts das Angebot ohne Regio-Aufschlag (5,-) , dafür 3,- fürs ISDN-Komfort-Paket, also eff. um 2,- EUR günstiger.
Eine Ungereimtheit, denn mir wird im CC auf meinen bestehenden Regio-Komplett angeboten, in 1u1 Doppel-Flat 16.000 zu wechseln, mit Fernanschaltung +4,99.

Homebanking Basic für 0,- (* Die 3 Monate für 0,- ¤ werden in den Vertragsmonaten 4, 5 und 6 angerechnet.) versteh ich nicht ganz.
Was kostet es nun in den ersten 3 Monaten und nach dem sechsten Monat?!?
Wird wohl 2,99EUR monatlich kosten, davon steht aber nichts da.

1.000GB Onlinespeicher, ist ja ganz besonders witzig. Wie lange dauert ein Upload bis das TB voll ist? Und wie viele warten immer noch auf ihre 100GB?


Die Festplatte mit 250GB, um den Homesever zu einem "vollwertigen Netzwerk-Server zu machen" kosten nicht mehr 39,99, sondern wieder 29,99.


1&1 FreeCall 1.000, Auch ins Ausland kostenlos telefonieren für 9,99/Monat
gabs das vorher auch schon?


SteffenGrün schrieb:
Wer nun mehrere Telefonate führen will, muss nun ein ISDN Komfort Paket buchen für 2,99 ¤.
Damit so eine "Sperre" (ohne ISDN-Komfort-Paket nicht mehr als 1 Gespräch gleichzeitig) deren Sinn und Funktion manifestieren kann, müsste 1u1 auch andere VoIP-Anbieter sperren?

Bedeutet das zwingend, dass ohne ISDN-Komfort-Paket auch keine zwei Gespräche gleichzeitig möglich sind (zB Fax während Telefonat)?
Das wäre für meinen geplanten zweiten Anschluss ein absolutes no-go für 1u1 16.ooo komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu 4 Rufnummern inklusive, bestehende Rufnummern können zu 1&1 mitgenommen werden.

War es nicht beim alten 6000er so, dass man 2 Rufnummern mitnehmen konnte, also bestehende Rufnummern.
Man aber im CC bis zu 4 Rufnummern neu beantragen konnte.

Wenn man jetzt die neue Leistungsübersicht liest, dann steht da nur mehr
"Rufnummern inklusive". Bestehende übernehmen oder neue erhalten "1". Heißt also nix mehr ist es mit zusätzlichen Rufnummern im CC beantragen !??
 
Zuletzt bearbeitet:
U.U. schmeißt 1&1 einfach im Start-Code die Einrichtung der 2. PVC raus.

Ich denke aber nicht, dass es Anbietersperren geben wird. Traffic ist Traffic und bisher waren ja auch keine SIP-Anbieter gesperrt.

1&1 profitiert vermutlich mit den neuen Angeboten, weil die Anzahl der Rufnummernblöcke, die reserviert werden müssen abnimmt.
 
War es nicht beim alten 6000er so, dass man 2 Rufnummern mitnehmen konnte, also bestehende Rufnummern.
Man aber im CC bis zu 4 Rufnummern neu beantragen konnte...
Ja, laut Supportaussage. Bei meinem Tarifwechsel von 4DSL auf Surf & Phone komplett 16000 wurde mir auch gesagt, daß ich meine bestehenden Rufnummern mitnehmen kann. Das sind 4 von 1&1 und die eine von der Telekom. Zusätzlich habe ich als Bestandskunde die Möglichkeit nach diesem Wechsel weitere 5 neue Rufnummern ohne Berechnung etc. zu beantragen. Macht also insgesamt 10 Rufnummern, die ich jetzt haben darf.

Gruß Bommel
 
Hat schon jemand was wegen der Fernaufschaltgebühr in Erfahrung gebracht?

Aber der 6000er komplett Doppelflat scheint ja gleich 10¤ bzw. 13¤ (mit ISDN Paket) teurer geworden zu sein, oder täusche ich mich?
 
Mmmmh... irgendetwas stimmt mit deinem Link nicht. Bei mir kommt die Fehlermeldung: "Template file /bandeau_philips.html not found."... :confused:

Gruß Bommel

Habe es aber über die Startseite jetzt dennoch gefunden. Danke für den Hinweis... :)
 
Ob das sinnvoll ist in der Wirtschaftskrise die Preise zu erhöhen ...?

T-Home geht einen anderen Weg und senkt das Paket Entertain Comfort ab 09.03. auf 44,95 ¤. Bevor jemand sich das Schrottpaket von Maxdome bestellt, wird er doch wohl eher komplett zur Telekom wechseln oder sie gar nicht verlassen.

DanMac schrieb:
Die Zahl der ISDN-Umsteiger dürfte sich mittlerweile relativiert haben und an einem Komplettanschluss ist die ISDN-fähigkeit der FritzBox absolut nicht von Nöten.

ISDN Umsteiger gibts fast nur im Privatbereich. Einem Geschäftskunden würde ich kein 1&1 Komplettpaket anbieten.
In nahezu jeder Familie, die sich in den letzten Jahren für 1&1 entschieden haben, wird die ISDN-Fähigkeit genutzt, damit die Eltern nicht ständig ans Telefon gehen um Gespräche anzunehmen, die ohnehin für die Juniors sind. Auch angenehm, ein freies Telefon zu haben, wenn die Tochter wieder Dauergespräche führt.

Vielleicht will man damit auch nur die Gesamtanzahl der Gespräche begrenzen, damit die Telefonieserver nicht so überlastet sind wie in den letzten Monaten in einigen Bereichen.

DanMac schrieb:
Aber insgesamt sind das Angebote, wie Sie zu erwarten waren nach den vermeldeten (oder vielleicht auch gefühlten) Verlusten der letzten Quartale
Vielleicht zu erwarten, aber wird dieses Angebot das ändern?
Ich denke Anbieter wie T-Home und Kabel Deutschland wird das Angebot freuen. ;)
 
Was Familien angeht, hat Steffen vollkommen Recht. Da braucht man heut zu Tage eine Rufnummer pro Kopf.

Dennoch schätze ich das Kontingent der "ungenutzten, aber vorbestellten Rufnummern" als sehr hoch ein.

Bei 1&1 kann ich insgesamt 10 Rufnummern anlegen. Dies sind auch immer die gleichen - egal, zu welcher Zeit ich die Nummern einrichte.

Wenn mit den neuen Paketen jeweils nur 5 Rufnummern pauschal reserviert werden, läppert sich das auch. Insbesondere müssen ja auch Server mit einer gewissen "Verbindungszahl" vorgehalten werden.

Da wird dann die Mischkalkulation deutlich anders aussehen.

Ich wünsch mir als neue Features eher andere Möglichkeiten:

Wenn eine Gesprächsweiterleitung aufs von zu Haus auf mein 1&1 Handy kostenlos wäre, hätte ich auch nur noch eine Rufnummer für alle Zwecke (Handy, Telefon+Fax).
 
Da hätten die doch gleich VDSL mit anbieten können. ;-)
http://www.heise.de/newsticker/T-Home-oeffnet-VDSL-fuer-Wettbewerber--/meldung/133773

Wie lange dauert sowas bis andere Anbeiter das anbieten?

Auszug aus der Meldung von Onlinekosten.de
...
Um der Regulierung durch die Bundesnetzagentur zuvorzukommen, sollen Wettbewerber ab Frühsommer auch VDSL der Telekom als Vorleistungsprodukt beziehen können, wobei die Kosten für die Nutzung der Plattform mit jedem hinzugeschalteten Kunden sinken sollen. Dies wird laut Höttges recht engagiert geschehen: durch monatliche Anpassungen sollen Preisvorteile direkt an die Konkurrenz abgeben werden. "Entsprechend der Auslastung unserer VDSL-Plattform, werden wir die günstigeren Preise allen unseren Wettbewerbern zur Verfügung stellen. Damit sind die Marktchancen für alle gleich." Derzeit rechne die Telekom damit, den Wholesale-Kunden – je nach Nachfrage – VDSL als Vorleistung für "etwa 30" Euro zur Verfügung stellen zu können.
...

Das lässt hoffen - sofern die Bundesnetzagentur zustimmt - dass es nicht so ein Gezerre gibt, wie bei der Einführung von BSA.

Damt ginge die Telekom einen Weg, der deutlich mehr staatliche Unterstützung in Aussicht bringt, weil das staatlich erklärte Ziel Breitbandabdeckung schneller erreicht wird.
 
Das mit den ungenutzten, aber bestellten Nummern ist aber ein Problem, was 1&1 selbst verursacht hat.
Sowohl bei 6000, als auch z.T. bei 2000 Komplett (habe wenig Kunden, die das bestellt haben) wurden in den vergangenen Monaten dem Kunden immer gleich mit Auslieferung 3 Rufnummern bereitgestellt. Auch vorher wurde immer mit der Sofort-Start-Code Einrichtung bei den Resalepaketen immer gleich eine zusätzliche VOIP Nummer mit automatisch angelegt.
 
Im Tarifverlgleich steht ja: Rufnummern inklusive, Bestehende übernehmen oder neue erhalten "1".

Heißt das jetzt, dass man nur noch 1 neue bekommt und nicht, wie SteffenGrün ja schon geschrieben hat,
1und1 sonst immer gleich mehrere angelegt bzw. bereitgestellt hat.

Oder kann man dann hinterher trotzdem noch im CC bis zu 4 Rufnummern anlegen, auch wenn ich das ISDN Komfort-Paket nicht habe !?
 
Naja, das mit dem Neuanlegen wird dann wohl eher nichts werden.
Wenn ich das richtig verstehe, soll auch mit einer Nummer nur noch ein Gespräch stattfinden können oder dürfen, wenn man das ISDN Paket nicht bucht.

Wie es genau ausssieht, wird man wohl erst nach der Schaltung der ersten Pakete sehen. Wenn die jemand bestellt. Habe gestern 2 Kunden, die 1&1 wollten, schon erfolgreich auf Kabel Deutschland und T-Home umberaten. der erste Kunde heute ist auch mit einem Call&Surf Comfort rausmarschiert.
 
Das stand bei mir schon gestern abend wieder da.

Schade eigentlich. Wird's immernoch nix mit meinem Komplettanschluss. Aber die haben ja noch ein Jahr zeit. :mrgreen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.