1&1: Ab wann darf man wieder einen Vertrag abschließen? ("Sperrfrist")

Maximilian721

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem meinen 1&1-Vertrag gekündigt, um bei anderen Anbietern einen Vertrag mit 50 Mbit/s abzuschließen.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass 1&1 doch in der Lage ist, mir 50 Mbit/s zu liefern und andere hingegen nicht, mit Ausnahme der Telekom.

Da 1&1 billiger ist als die Telekom und ich mit meinem bisherigen Anschluss keine negativen Erfahrungen gemacht habe (weder mit Geschwindigkeit noch mit dem Support), wollte ich nun wieder einen Vertrag bei 1&1 abschließen.

Ich habe dazu gegoogelt und finde verschiedene Aussagen!
Threads von 2005 und 2011 sagen, es gäbe eine dreimonatige Sperrfrist (d.h. ich könnte erst wieder in 2 Monaten bestellen) und andere von 2011 und 2013 sagen, es gäbe keine mehr.

Weil ich dazu jetzt nicht extra anrufen wollte und auch keine E-Mail schreiben wollte, wollte ich fragen, ob ihr es eventuell wisst, ob es eine "Sperrfrist" gibt und wenn ja, wie lange.
Ich habe die AGB nur grob überflogen und habe auf die schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße, Maximilian
 
Wenn Du vor kurzem gekündigt hast kannst Du selbige ja wieder zurücknehmen und gleich noch bessere Konditionen aushandeln.
 
Ich meinte damit, dass die Kündigung bereits vollzogen ist und dass ich jetzt ohne Vertrag bin.

Ich wollte jetzt noch nicht ausprobieren, ob es wieder geht, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich dann wieder Internet habe und nicht erst nach ein paar Tagen die E-Mail oder den Anruf bekomme, dass es aktuell nicht möglich ist wegen der (erfolgten) Kündigung.

Gerade habe ich schon wieder eine andere Aussage gefunden: Drei Wochen (inkl. Wartezeit auf den neuen Anschluss). Das ist echt verwirrend.
 
Weil ich dazu jetzt nicht extra anrufen wollte und auch keine E-Mail schreiben wollte
und warum nicht?
die bisherige Recherche, deine Anmeldung im Forum, inkl. dem posting - dauerte bisher länger als eine Mail/Telefonat mit 1&1 und du hast 100% die korrekte Information
 
Zum Anrufen habe ich derzeit keine Möglichkeit (kein Festnetzanschluss, Handy ist aktuell in Reparatur) und auf die Antwort auf eine E-Mail müsste ich mehrere Tage warten.
So war es zumindest in der Vergangenheit, weshalb ich mir dachte, dass es hier schneller gehen würde, weil ggf. jemand vor kurzem in einer ähnlichen Situation war.
 
Versuche eine Bestellung online (ins Internet kommst Du ja), falls es nicht sofort gibt, schließe wo einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit ab (z.B. easybell wenn verfügbar oder halt o2).
 
schließ einfach online ab

- wenn es nicht angenommen wird, bekommst lediglich ein storno.
- wird es angenommen, entspricht dies ja deinem Wunsch
 
Wie kommt man überhaupt drauf, dass es sperre gibt.

Kannst sooft und viel bestellen parallel bis man dich nicht mehr für Kreditwürdig hält, oder negative Erfahrungen vorliegen so dass 1&1 generell nicht mehr gewollt ist.
 
Hi,

eine wirkliche "Sperre" gab es noch nie. Es gab/gibt nur eine Frist von 6 Monaten innerhalb der man u.a. nicht als Neukunde zählt und ein Profiseller, über den man den Neuvertrag abgeschlossen hat, keine Provision bekommt und man selber teilweise auch keine Neukundenkonditionen bekommt/bekommen hat.
Aber einen (neuen) Vertrag abschließen konnte/kann man jeder Zeit.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.