1&1 7270 an Arcor Anschluss - debranden erforderlich wg. Startcode?

d4rKy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich bin hier im forum überwiegend silentreader (und zwar begeisterter) aber nun habe ich eine frage die ich bisher über die suche nicht finden konnte, folgende situation:

an meinem zweitwohnsitz habe ich kürzlich einen 1&1 zugang bestellt und mir eine 7270 liefern lassen, welche ich aber an meinem erstwohnsitz brauche wegen der funktionen (wird einfach getauscht mit meiner bisherigen 7050 die tolle dienste verrichtet)..

nun habe ich das gerät und lese die geschichte mit dem startcode, möchte aber ja diese an meinem arcor anschluss betreiben, da ich jetzt noch bis ostern hier bin konnte ich es noch nicht ausprobieren.. muss ich wenn ich die box anschließe den startcode eingeben? ich möchte ja nicht, dass sich das teil am erstwohnsitz autom. mit 1&1 verbindet.

also meine frage wäre diesbezüglich: sollte ich sie debranden (bringt es überhaupt etwas? ich lese nie von funktionen da dadurch freigeschaltet werden) und wenn ja, nach der methode von "The Construct"? ich hatte mir das auf der website mal angeschaut: nur die 29 für die 7270 angeben, die 55 für die aktuelle firmware, dann "Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM)" und die file dann als firmware reinladen?

bedeutet das, ich bekomme das update auf die aktuelle 55er + das debranding? sorry, ich steige da nicht ganz durch..

alternativ: ich gebe an meinem arcor anschluss meinen startcode ein: was passiert? eigendlich ne schöne sache, nur nicht wenn man alles so umständlich macht wie ich ;)

ich dank euch schonmal für jegliche tipps in der richtung

Man muss den Startcode nicht eingeben und das Debranden ist auch nicht nötig. Ein Blick in Internet -> Zugangsdaten sollte klären, dass sich dort auch wirklich keine 1&1-Zugangsdaten eingenistet haben.

alles klar, alle probleme gelöst.. dank dir! :)

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.