1&1 (3DSL) mit Speedport W701V - Problem Festnetz

labbi1502

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte meinen 1&1 DSL-Anschluß (mit analogen Telekomanschluß) mit einem (auf die 7170 gefritzten) Speedport W701V betreiben. Der Internetzugang und Voip funktionieren ohne Probleme, allerdings klappt es mit den Verbindungen über Festnetz nicht. Ich habe die gleichen Einstellungen genommen wie bei der FritzBox (7140), wo beides funktioniert. Muss man dem Speedport noch irgendwo zusätzliche Infos geben?

Gruß
labbi1502

Hallo Ihr:p

Habe auch das selbe problem und komme nicht mehr weiter..!

Habe eine Speedsport 701v und möchte nur das Festnetz nutzen.

Wenn ich mich selber anrufen möchte, dann erhalte ich immer folgende meldund "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht zu erreichen, bitte versuchen sie es später noch einmal"

Nach einem Blitzeinschlag war meine Fritzbox mit Opfer und der Liebe Provider 1und1 möchte für eine neue Fritzbox knapp an die 100 Euro haben.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen, hab schon mehr als 12 stunden versucht und versucht und habe jetzt erstmal die Nase voll:( für heute.

Kannst du denn selbst anrufen?

Festnetz geht nicht..!!!

Hi

Nein ich kann nicht Anrufen und kann auch nicht angerufen werden.

Bin mir uch nicht mehr sicher ob ich das telefon an den NTBA oder an die Box anschliessen muss:(

Hab einen ganzen tag alles ausproiert:(

Gruss Wölfi

Beschreibe mal, wie du alles angeschlossen hast, hilfsweise mal ins Handbuch schauen, ab ca. Seite 16 ist es erklärt.
Konfiguration des Telefons ab Seite 39.

Festnetz von 1und1 geht nicht.

Ok versuche es mal so gut ich kann.

Vom NTBA aus habe ich ein kabel das mit T-DSL beschriftet ist an die NTBA dose angeschlossen, dieses Kabel geht vom NTBA zur Speedport 701v.

AN der Speedport 701v sind Zwei anschlüsse, einmal ISDN Steckplatz und einmal einen steckplatz wo DSL steht, das Kabel habe ich in die Busche wo DSL steht.

Also das Kabel was von der NTBA dose kommt.

Wenn ich den höhrer abnehme, dann kommt immer nur ein Tut tut tut...

also es mach drei mal den Piepst ton und immer so weiter....

Die Led an der Speedport geht, wenn ich den höhrer abnehme nur kurz an und dann erlöscht die Led wieder.

Bin erlich gesagt mit meinem Latain am ende.

Gruss Wölfi

Mach es so, wie es im o.g. Handbuch beschrieben ist, da kann man draufklicken und schon ist das Handbuch auf dem Bildschirm.
Ein DSL-Kabel kommt nie an den NTBA.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    182.4 KB · Aufrufe: 34
Speedport 701v

hm... grübel

Danke dir erstmal Herzlich:p

Habe das so angeschlossen wie es im Handbuch auf dem Bild auf seite 14 zu sehen ist.

Wie ich sehe, hab ich keinen NTBA, denkemal das die kleine weisse Dose dann der splitter ist:(

Also habe ich nur so eingerichtet das ich Internet habe, kann das sein?

Muss dann mal nach weiteren zubehöhr im keller nach sehen.

Hallo,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber denkst du nicht, dass es an der Zeit ist, jemanden zu fragen, der sich mit sowas auskennt? Man kann bei solchen Installationen auch Geräte kaputt machen - und wenn was vorm Übergabepunkt in Mitleidenschaft gezogen wird, so dass ein Techniker des Carriers rauskommen muss, dann wird es richtig teuer.

Kenne so niemanmden.

Bin immer ein einzelkämpfer gewesen.

Werd es dann mal so anschliessen wie auf seite 17 beschrieben ist, oder was meinst du?
muss wohl mal in den keller den rest zusammen suchen.

Gruss Wölfi

Speedport

Naja soviel kohle hab ich nicht...

Trotzdem Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.