[Problem] 1&1/1+1 VoIP-Nummer mit Cisco SPA122/SPA112 nicht registriert

Silenzio

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Problem: 1&1 VoIP-Nummer wird mit Cisco SPA122 nicht registriert.

Ich vermute eine falsche Konfig des SPA122, und habe erfolglos ein paar Varianten probiert, und über SuFu eine Lösung gesucht.

SPA122 (v1.4.1SR1 - 002) hinter einer FB 7430 (v06.83) an 1&1 VDSL 50 , leitung stabil.

Mit Phoner (testweise) auf dem Laptop funktioniert VoIP: 1&1 (UDP, TCP, TLS), Personal VoIP (UDP), easybell (TCP, TLS).

Mit SPA122 funktionieren: Personal VoIP (UDP), easybell (TCP, TLS), aber nicht 1&1 (UDP, TCP, TLS).
Mit dem Voranbieter Vodafone hatte der SPA122 auch nicht funktioniert.

Mit CSipSimple 1.02.03-2459 r2459 auf Sony Xperia Z5 mit Android 6.0.1 funktionieren:
Personal VoIP (UDP), easybell (TCP, TLS), aber nicht 1&1 (UDP, TCP, TLS).
Mit dem Voranbieter Vodafone hatte der SPA122 auch nicht funktioniert.

Eingerichtet habe ich den SPA122 nach der Empfehlung von www.spakonfig.de (Line 1und1), sowie den Empfehlungen von 1&1.

Für SPA122 in der FB 7430 Portfreigaben eingerichtet (TCP+UDP 5000-5099) und testweise als exposed host.

SIP TCP Port 5060 - 5080
RTP Port 5000 - 5050

STUN Server stun.1und1.de (enabled on/off getestet)

NAT mapping yes + keep alive yes (on/off getestet)

UDP 5060
Keine weiteren Telefone im Netz, keine Dienste auf 5060.

Proxy sip.1und1.de
Outbound Proxy sip.1und1.de (on/off getestet)
Register yes

Display Name 49123498765 , User ID 49123498765 (49<Ort><Nr>) , Password xxxx
Auth ID 49123498765 (on/off getestet)

Mit welchen Einstellungen muss der SPA122 konfiguriert werden, damit VoIP mit 1&1 funktioniert?
 
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