1&1 ärgert uns - wer kann helfen

Hallo,

@MarkyMark141071: Mache umgehend die Beleidigungen in deinem Beitrag rückgängig. Du weißt schon aus vorherigen Verwarnungen, das solche Formulierungen das Forum in rechtliche Probleme bringen können und folglich von uns nicht geduldet werden können. Muss es ein hier tätiger Moderator tun, dann wird es teuer.

Übrigens noch ein Hinweis: Auch bei Hotlines gilt "Wie es in den Wald hineinschalt, so schallt es auch heraus". Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.
 
Ich war bisher immer ganz locker an der Hotline, das ändert leider nichts an deren Unfäh..... (darf ich sowas sagen hier??) Wenn ich das auch noch ändern soll, bitte um Rückmeldung.
Alles andere ist jetzt hoffentlich zu Ihrer Zufriedenheit, lieber Moderator!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Unfähigkeit hat dort immer noch nichts zu suchen. Von einer sachlichen Stellungnahme immer aber auch dann noch ziemlich weit entfernt.

Es geht auch nicht um meine Zufriedenheit, sondern einfach darum, dass dem Forum kein rechtlicher Ärger entsteht. Das ist auch der Fehler, den du der 1&1 Hotline gegenüber machst. Du ziehst offensichtlich alles schnell auf die persönliche und emotionale Ebene. Die Leute dort sind nicht dumm, sie haben kein Problem damit, wenn ein Kunde kündigt und sie genießen es nicht, ihn in seinen Problemen schmoren zu lassen.

Sie haben aber ein Problem damit, als dumm behandelt und persönlich angegriffen zu werden und reagieren dann ebenfalls emotional. Und die Erfahrung hast du offensichtlich gemacht.
 
ich habe bei 1&1 niemanden persönlich oder emotional
angegriffen und ich fühle mich auch nicht so! werde ich auch nicht tun. ich fühl mich einfach verloren und verlassen da und werde jetzt den rechtsweg per anwalt nehmen.
an meiner unzufriedenheit und negativen meinung zu 1&1 ändert sich nichts!
 
Eine "negative" Art kann aber schnell entstehen, wenn Mitarbeiter einer Hotline keinerlei Fachkenntnisse haben und nur vorgefertigte Antworten "vorlesen" können. Wenn diese Mitarbeiter dann auch nicht in der Lage sind, bei erkennbaren Problemen an kompetentere Personen weiterzustellen, ist Frust beim Kunden vorprogrammiert. Jeder Anbieter sollte das wissen... Der Kundenservice muss dabei nicht zwangsläufig teurer werden... Wenn auch nur ein Bruchteil aus dem Werbe-Etat in den Service gesteckt werden würde, wäre viel gewonnen...
 
an meiner unzufriedenheit und negativen meinung zu 1&1 ändert sich nichts!

Da du ja schon vor zwei Jahren kündigen wolltest, verstehe ich den Wechsel zu Komplett überhaupt nicht.
Ist es dann die Geiz-ist-geil-Mentalität, die einen trotz des ganzen Ärgers trotzdem beim Anbieter hält?
Konsequent ist es jedenfalls nicht.

Da bei negativen Schilderungen meist nur die Hälfte der Wahrheit herauskommt und wesentliche selbstverschuldete Umstände meist nicht erzählt werden, gebe ich nicht allzuviel auf deine ganzen Ausführungen und glaube da nicht an irgendwelche Unfähigkeiten auf der anderen Seite.

Vielleicht hat ja 1&1 auch von dir eine negative Meinung und ist unzufrieden, wie du mit ihnen umgehst. Dann seid ihr euch da wenigstens einig.
 
Nochmal ein Update:
1&1 bleibt hart, ich habe einen guten Anwalt gefunden, der meine Chancen als sehr gut einschätzt, aus dem Vertrag herauszukommen!


Oberhammer: ich habe, um der Zwangsportierung durch 1&1 vorzubeugen, unseren Festnetzanschluß gekündigt und gleich nach der Kündigung eine neue Nummer bestellt, und siehe da: ich bekomme über die T-Com DSL 6000 ohne jede weitere Einschränkung! Da sieht man doch ganz klar, daß die T-Com die Reseller künstlich runterbremst, aber ich bin trotzdem froh, DSL 6000 zu bekommen!
;)

so solls sein! :D
 
@MarkyMark
Das Problem dürfte in Deinem Fall sein, dass 1und1 hier nicht als Reseller T-DSL unter eigenem Brand schaltet, sondern vermutlich über einen alternativen Anbieter (z.B. QSC), dann sind teilweise bedingt durch andere Strukturierungen schlechtere Leitungen.

Oder es wurden von der Telekom Outdoor DSLAMS ausgerüstet, in diesem Fall verkürzt sich der Litungsweg zum DSLAM und dadurch verbessert sich die Leitungsqualität. Soweit ich weiß muss die Telekom Konkurenten keinen Zugang zu OutdoorDSLAMS bereitstellen. (Da bin ich mir aber nicht sicher, bei uns sind die OutddorDSLAMS ausschließlich für VDSL, das muss die Telekom Konkurenten eh nicht anbieten.)

Viel Erfolg noch bei der Auseinandersetzung mit 1und1. Halte uns hier mal auf dem Laufenden, was Dein Anwalt in dieser Angelegenheit macht!
 
Hallo,

ich hatte auch mega Probleme mit 1&1. Vorzeitig rausgekommen bin ich trotzdem aus beiden Verträgen. Tipp: Ruft bei der Pressestelle an und sagt ihr seit kurz davor einen negativen Lesebrief in die c´t zu schreiben. Schwupps die wupps werdet ihr dann in die Beschwerdeabteilung verbunden (die man ja eig. nur per Mai erreichen kann...) und den Mitarbeiter schildert ihr euren berechtigten vorzeitigen Kündigungswunsch (muss allerdings auch gerechtfertigt sein , was es bei mir war). Ich konnte mir sogar einen Wunschtermin raussuchen, wann ich den Vertrag auflösen will.

Fazit: So hat es geklappt aus all meinen zwei Verträgen rauszukommen und das mit zwei Telefongesprächen à 10 Minuten.

Ich wünsche euch viel Glück! Ich bin froh wieder bei der Telekom zu sein und war kein einziges Jahr Kunde bei 1&1.

MfG
groove
 
Nochmal ein Update:
nachdem ich ende letzten Jahres den ganzen Anschluß gekündigt habe und mir über die T-Com DSL bestellt habe hat sich folgendes getan:

mein Anwalt hat uns zum Jahresende 2008 aus dem Vertrag mit 1&1 herausbekommen und seit Dezember läuft nun DSL über die T-Com.

Leider nicht mit der vorher versprochenen Geschwindigkeit von 6000 sondern aufgrund von massiven Leitungsproblemen nur DSL Light (heul).

Ich sach nur: Telebum - wir machen das! :-Ö:mad:
 
Hallo,

du hast aber nicht ernsthaft geglaubt, dass du aus der Leitung DSL 6000 kriegst, oder? Nochmal: Über die Drosselung entscheidet der Carrier (also die T-Com), nicht der Reseller (1&1). Es war klar, dass die Leitung nicht schneller werden konnte (steht bestimmt auch schon irgendwo im Thread).

Du hängst übrigens garantiert noch an der gleichen Leitung, wie zu 1&1 Zeiten. Von daher ist es allenfalls eine Frage der Zeit, bis auch die gleichen Probleme wieder auftreten. Mal sehen, welchen Provider du dir als nächstes aussuchst, und wie lange die Sonderkündigung dieses mal dauert. Naja, immerhin zahlst du jetzt mehr für weniger Leistung. Ist doch auch was. :hehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.