1.0.8: kein exten => <exten>/<callerid> mehr

sgofferj

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Definition von Extensions in Abhängigkeit von der CallerID geht in 1.0.8 nicht mehr! Wer das braucht, sollte NICHT upgraden.

Beispiel:
exten => <MSN>/<ExFreundin>,1,Congestion

Viele Grüße,
Stefan

Bekannter Fehler. Darüber wird auch bereits in der Asterisk User Mailinglist heiß diskutiert

Heiß? Wo? :)

@beta: Du meinst nicht zufällig den Thread, den ich gestartet habe, oder? :)
Ich dachte mir nur, HIER gibt es vielleicht nicht-Listen-Leser oder nicht-Englisch-versteher... :)

@4-punkte: echt, oder? :)

Viele Grüße,
Stefan

Wieso fragst Du "Wo ?" wenn Du genau weißt, wo das zu finden ist :crazy:

Ich fragte nicht, wo sondern, wo heiß... Eine "heiße" Diskussion zu dem Thema hatte ich noch nicht gesehen. See?

NO,
Stefan

Ok... ... ...

Wenn ich nicht "X-no-archive: yes" im Mailheader drinstehen hätte, damit ich nicht noch mehr Spam bekomme, würde man dort auch sehen, daß ich den Thread gestartet hatte und gestern abend mit Kevin einen Patch getestet habe, bis der Fehler raus war.

<ZynismusModus>
Da hier offensichtlich nur Asterisk-Profis lesen, die alle perfekt Englisch sprechen und natürlich sämtliche Mailinglisten aboniert haben, spar ich mir halt zukünftig meine Hinweise. Allerdings... wenn das so ist - wozu braucht man das Forum dann überhaupt?
</ZynismusModus>

Schönen Sonntag!
Stefan[hr:d415280d0d]

Schon OK Stefan,

war ja nicht klar Dass der Thread in der Mailingliste von Dir war. Ich hatte an anderer Stelle im Forum auch schon auf den Bug hingewiesen..

jo

Allerdings... wenn das so ist - wozu braucht man das Forum dann überhaupt?

Weil es zum Thema VoIP noch ca. 1 Mio andere Fragen gibt, die nicht in der Asterisk-Mailingliste geklärt werden :wink:

Aber da Du ja nun schon einen Patch hast, der das Problem löst, gehört es sich meiner Meinung auch, daß Du den auch hier im Thread veröffentlichst. Denn es gibt auch noch ein paar Asterisk-User, die die Mailingliste nicht lesen.

@ the last 3 user

diese Streiterreien helfen nicht weiter, also vergessen wir doch einfach wer was las erstes gesagt/veröffentlicht/geschrieben hat und welches das beste Kommunikationsmittel ist.

Was zählt ist die Lösung der Probleme - das haben wir erreicht - also frieden, oder?

hier streitet doch gar niemand ? Und darum, wer wo was geschrieben hatte, steht hier auch nicht zur Debatte.

Außerdem interessiert die Lösung bestimmt auch andere Leute, desahlb sollte sie auch hier veröffentlicht werden.

betateilchen schrieb:
hier streitet doch gar niemand ? Und darum, wer wo was geschrieben hatte, steht hier auch nicht zur Debatte.

Außerdem interessiert die Lösung bestimmt auch andere Leute, desahlb sollte sie auch hier veröffentlicht werden.

@beta: Ich fands nur ein wenig doof - Ich hatte es nett gemeint mit meinem Hinweis und irgendwie kam Dein "Ist bekannt..." ein wenig harsch bei mir an.
Seis drum...

Kevin sagte, es gibt ASAP ein neues Release aber für die Ungeduldigen:

Code:
diff -u -r1.45.2.2 pbx_config.c
--- pbx/pbx_config.c    19 May 2005 02:51:00 -0000      1.45.2.2
+++ pbx/pbx_config.c    25 Jun 2005 17:32:47 -0000
@@ -1687,15 +1687,10 @@
                                                                else

data = "";
                                                        }
- pbx_substitute_variables_helper(NULL, ext, realext, sizeof(realext)-1);
-                                                       cidmatch = strchr(ext, '/');
-                                                       if (cidmatch) {
- *cidmatch = '\0';
-                                                               cidmatch++;
-                                                       }
-                                                       stringp=ext;
-                                                       strsep(&stringp, "/");
-
+ pbx_substitute_variables_helper(NULL, ext, realext, sizeof(realext)-1);
+                                                       stringp = realext;
+                                                       ext = strsep(&stringp, "/");
+                                                       cidmatch = stringp;
                                                        if (!data)
                                                                data="";
                                                        while(*appl && (*appl < 33)) appl++;

Mit patch hat das bei mir net funktioniert aber da es nur vier Zeilen sind, hab ich es per Hand gemacht und danach war alles ok.

Viele Grüße,
Stefan

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.