09.06.05 keine eingehenden Anrufe 0391

johntomdoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Anrufe Festnetz/Mobilfunk zu 0391-5086x sind nicht möglich. Dies betrifft in meinem Fall Sipgate und auch AOL Phone. Web.de mit 01212x funktioniert. Diese Störung besteht seit gestern abend.

Grüße,
Oliver

Ergänzung: sitze heute an einem Telekom-Anschluß, da geht es. (Obiger Beitrag bezog sich auf O2 und Arcor). O2 geht nach wie vor nicht.

Sipgate bestätigt das Problem, weiß aber nicht, wann es gelöst sein wird

Ich habe das gleiche hier in der Vorwahl 09861

Wenn ich aus dem Telekom Festnetz anrufe kommt "Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich)

Beim Anruf von T-D1 kommt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt - bitte rufen Sie bei der Auskunft an"...

Abgehende Gespräche von Sipgate sind kein Problem.

Thomas

Hallo leidende,

das kann ich bestätigen keine einrufe von Festnetz, D1, D2 zu Sipgate noch nich mal der AB geht rann!

Vorvahl 0398x

Auf die fragen wegen dem prob bekam ich bis heute keine antwort von sipgate! ist schon 14 Tage her!

by Torty

Au weia... also nachdem ich eine Telefonnummer brauch muß ich mich wohl, wenn nicht mal was passiert nach einem anderen Anbieter umsehen... :-(

Ich habe gerade mal was getestet: Router, Modem und ATA komplett aus (ohne Strom). Dann über 2. Internetzugang ins Internet. Auf sipgate.de wurde auch ca. 20 Minuten nach Abschaltung noch "Online" als Telefonstatus angezeigt - irgendwas kann da net stimmen!

HonkXL schrieb:
Au weia... also nachdem ich eine Telefonnummer brauch muß ich mich wohl, wenn nicht mal was passiert nach einem anderen Anbieter umsehen... :-(

Ich habe gerade mal was getestet: Router, Modem und ATA komplett aus (ohne Strom). Dann über 2. Internetzugang ins Internet. Auf sipgate.de wurde auch ca. 20 Minuten nach Abschaltung noch "Online" als Telefonstatus angezeigt - irgendwas kann da net stimmen!

Hi,

Das gleiche gilt für mich auch ich kann seit über 14 Tagen meine Sipgatenummer nicht aus dem T-Netz erreichen - was dann ca 98% aller eingehend Anrufe entspricht. Anfragen an den Support bleiben unbeantwortet...

Gruss Jens

*update*

...der Sipgate-Support hat gestern nun geantwortet, das Problem soll Heute behoben werden - ich bin wieder guter dinge :p

Gruss, Kai

Hi,

aktuelle Antwort:

"Unsere Techniker versuchen das Problem zu lösen.
Eine genaue zeitliche Auskunft über die Behebung des Problems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
Das Problem ist aber in Bearbeitung."

Habe heute zweimal deswegen bei der 0190er-Nummer angerufen. Der erste meinte heute Vormittag das es kein Problem gäbe, der zweite heute Nachmittag versprach sich darum zu kümmern.

Blöd das es für mein Ortsnetz wohl keinen Anbieter außer Sipgate gibt...

Gruß
Thomas

0391

Hurra, eingehende Anrufe sind wieder möglich.
Hoffentlich bleibt es so.

:D :D :D :D :D :D

Hi,
bei mir (09861) gehts auch wieder. Und: Ich habe das Gefühl das die Sprachqualität momentan sehr gut ist. Echos und Nebengeräusche waren heute gleich Null...

Gruß
Thomas

Und wie sieht es bei johntomdoe und Torty aus ?

Re: 0391

Burzelfink schrieb:
Hurra, eingehende Anrufe sind wieder möglich.
öhm ... *räusper* ... dafür scheinen jetzt andere Nummern nicht mehr zu gehen. 09373 zum Beispiel. Am WE ging noch öfters der AB rann, ab gestern kommt nur noch ein Besetztzeichen, bzw. gar nix mehr. Störungsmeldung geschrieben, der Automat hat auch brav geantwortet (<-- EDIT 19:15 Uhr und dabei blieb's dann auch, bis jetzt keine weitere Reaktion -- /EDIT) ... :roll:

--- EDIT ---14:03 Uhr ---
Hab mir soeben AOL für die 09373 eingerichtet - und ?
Das selbe Spiel ! Beide Nummern (sipgate, wie auch AOL) sind aus dem selben Nummernblock, fangen beide mit 09373-531... an und sind somit wohl auch bei der selben Firma (Telefonica ?) geschaltet.

Also wohl eher nicht das Problem von sipgate, AOL oder wer auch immer noch dort Rufnummern einkauft.

--- EDIT ---28.6.2005, 10:00 Uhr ---
09373: ja wahnsinn - jetzt geht's wieder (nach einer woche !)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.