[Frage] 0800er-Provider

shamu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Provider (außer dem großen rosanen), der 0800er-Rufnummer anbietet.

Ich möchte einer Non-Profit-Organisation dabei helfen, bei der Systemumstellung Fehler zu vermeiden. Nun hat diese Organisation bereits vom rosa Riesen Leistungsbeschreibungen (freecall 0800, 0180call und Local Service Call.), ABG und Preisliste bekommen. Soweit, so gut.

Doch ich hätte gerne auch etwas zum Vergleichen. Darum habe ich mich erwartungsfroh an den großen roten Wettbewerber gewandt. Nachdem sich dort aber auf meine Kontaktaufnahme über das Geschäftskunden-Webformular entgegen der Zusage per Auto-Responder-Mail hin niemand gerührt hat, habe ich heute in Summe gut 1 Stunde und fünf verschiedene Hotline-Rufnummer später erfahren, ich müsse mir erst von der Bundesnetzagentur(!) eine 0800er Rufnummer zuweisen lassen und mit en leuten dort die Preise aushandeln, dann könne ich wieder anrufen. Eine Leistungsbeschreibung selbst habe man/Frau nicht, ein ähnliches Produkt sowieso nicht im Portfolio.

Einmal abgesehen davon, dass ich mit der Bundesnetzagentur bestimmt keine Preise für 0800 Rufnummern aushandeln kann war ich schon etwas verwundert, dass ein Unternehmen wie Vodafone keine 0800-Nummern mit Anrufrouting für Geschäftkunden im Angebot hat. Aber wie gesagt, irgendwie kann oder will man/Frau an den Hotlines dort mir offenbar nicht weiterhelfen. Schade.

Daher meine Frage an das Forum: die Non-Profit-Organisation möchte in der Endausbaustufe Anrufe, die auf der 800er-Nummer eingehen, auf ca. 35 verschiedene Festnetz-Rufnummern über das gesamte Gebiet der BuRep verteilen (weiterrouten), in Einzelfällen auch auf nationale Mobilfunknummern.
Idealerweise sollen die Weiterleitungsrufnummern und Zeiten selbst z.B. über eine Webportal konfigurierbar sein.

Habt ihr eine Idee, welche Provider außer dem rosa Riesen dass sonst noch im Kreuz haben?

Freue mich über jeden Hinweis!

Viele Grüße

shamu

PS Falls das hier das falsche Forum für diese Frage ist, wer könnte mir da sonst wohl weiterhelfen?

Hallo Eisbärin,

danke für den Tipp - habe schon Kontakt aufgenommen!

Greetinx

shamu

Da sag nochmal einer es lohnt sich nicht die Suchoption zu benutzen. Wollte gerade selbst einen Thread aufmachen mit der selben Frage, gut das ich vorher nachgeschaut habe.
Auch von mir ein herzlichens Dankeschön für die Antwort. :)

0800 Nummer beantragen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.