Hallo Wissende!
gegeben ist folgende Konstellation:
eigene Fritzbox 6490
an einem Vodafone Kabelanschluss (32/2)
3 Rufnummern von VF allerdings nicht in der 6490 eingerichtet
10 Rufnummern genutzt und eingerichtet bei Personal-Voip
in der 6490 keine Wahlregel (nur eine für Mobilfunk -> Dialnow), keine Rufsperre, keine sonstigen Rufbehandlungsregeln,
bei PVoip keine Sperren.
Gespräche ankommend wie abgehend klappt alles soweit wunderbar.
Nur wenn ich eine 0800 Nummer anrufe, wird das Gespräch nach ca. 10 Sekunden gekappt.
Meine Nachfrage bei Personal-Voip ergab, dass die Fritzbox wohl nach den ca. 10 Sekunden ein "bye" sendet und der Anruf daraufhin beendet wird.
Wer kann mir den ultimativen Tipp für einen Laien geben, an welcher Stellschraube ich drehen muss, um 0800 zum Laufen zu bekommen?
LG
Steve
gegeben ist folgende Konstellation:
eigene Fritzbox 6490
an einem Vodafone Kabelanschluss (32/2)
3 Rufnummern von VF allerdings nicht in der 6490 eingerichtet
10 Rufnummern genutzt und eingerichtet bei Personal-Voip
in der 6490 keine Wahlregel (nur eine für Mobilfunk -> Dialnow), keine Rufsperre, keine sonstigen Rufbehandlungsregeln,
bei PVoip keine Sperren.
Gespräche ankommend wie abgehend klappt alles soweit wunderbar.
Nur wenn ich eine 0800 Nummer anrufe, wird das Gespräch nach ca. 10 Sekunden gekappt.
Meine Nachfrage bei Personal-Voip ergab, dass die Fritzbox wohl nach den ca. 10 Sekunden ein "bye" sendet und der Anruf daraufhin beendet wird.
Wer kann mir den ultimativen Tipp für einen Laien geben, an welcher Stellschraube ich drehen muss, um 0800 zum Laufen zu bekommen?
LG
Steve