Ja, ich habe das getan.
Das einizige, was von Sipgate hierzu bisher kam, war eine Mitteilung, daß (und warum) ich mich kurz hintereinander von verschiedenen IPs aus registriert hätte. Ich habe umgehend geantwortet, daß ich von verschiedenen Clients aus getestet habe.
Jedoch funzte es ja weder mit meinem in der Konfiguration unveränderten * noch mit X-Lite. Deshalb war ich mir ziemlich sicher, daß es an Sipgate liegen mußte.
Seit kurzem habe ich es jedoch geschafft, zumindest mit * wieder Verbindungen ins FN über Sipgate herzustellen, indem ich in der Sip.conf bei den Register-Einträgen die Nummer hinter dem "/" durch die Sipgate-Nummer ersetzt habe. Vorher stand dort eine interne zweistellige Nummer, der der jeweilige Account zugeordnet war.
Offensichtlich hat Sipgate hier etwas geändert, so daß diese Möglichkeit der Zuordnung zu einer internen Nummer nicht mehr besteht.
Damit hätte ich auch kein Problem - ich fände es nur schön, wenn Sipgate, wenn sie etwas ändern und sich dann jemand beklagt, daß es bei ihm nicht mehr geht, mitteilen, was sie geändert haben und was der Kunde tun muß damit es wieder funzt.
Nochmal: Sipgate hat bisher überhaupt nichts zur Lösung des Problems beigetragen. Auf eine erneute Rückfrage vom Freitag Abend, ob mein Problem denn überhaupt noch bearbeitet wird wurde bis heute nicht reagiert. Leider verfüge ich noch über ein Guthaben dort, sonst wäre ich wohl schon weg.
Warum es jedoch mit X-Lite nicht funzt, weiß ich auch nicht. Ich habe alle X-Lite einstellungen nocheinmal mit den auf der Sipgate-Site genannten verglichen. Alles ist so, wie es laut Sipgate sein sollte - dennoch kommt "forbidden".