Meine Güte, hier geht's ja zu wie im Hühnerstall!
beckmann schrieb:
Was ist daran so schwer zu verstehen? Die 018x ist eine Sonderrufnummer. Sonderrufnummern sind ebenso 110, 112, 118xx, 0900, 0700, 032, 013x u.s.w.
Dus.net macht viele deiser Rufnummern schon erreichbar. Vergleicht mal die Liste der Sonderrrufnummern die bei Dus.net erreichbar sind gegen die von anderen Anbieter.
Genau da liegt doch das Problem:
1. Weil dus.net so viele Sondernummern unterstützt kam ich (und vermutlich noch ein paar andere) nicht auf die Idee dass es eine spezielle Art gibt, die dus.net nicht kann.
2. Und weil da so "teure komplizierte Systeme" dabei sind, verstehe ich nicht warum ausgerechnet diese Art von Abrechnung nicht funktioniert.
Es geht bei diesem Problem zum großen Teil darum wie dus.net das erklärt/kommuniziert: Es gibt so viele technische Erklärungen und Hinweise auf deren Website. Warum nicht zu diesem Thema? Warum erzählt der Supportmann mir irgendwelche Verschwörungstheorien?
beckmann schrieb:
Was den Support angeht, ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht
Krümel gezog sich bei seiner Kritik ausdrücklich auf die letzten Monate. Und ich habe in dieser Zeit ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Tickets wurden kommentarlos geschlossen. Ankündigungen wie "Sie hören morgen oder übermorgen wieder von uns" wurden nicht eingehalten. Mein Portierungsfax ging irgendwo unter und konnte nur anhand des exakten Sendedatums wiedergefunden werden. Über die Fertigstellung meiner Portierung wurde ich bis heute nicht informiert.
Sicherlich gibt es für Verzögerungen und Ähnliches eine logische Erklärung ("Der Herr Meyer, der die Portierungen macht, war im Urlaub" oder Ähnliches). Aber das kann dus.net mir doch rechtzeitig mitteilen. Wozu gibt es öffentliche Tickets? Wenn die Verbindung nach Usbekistan Sonntag Nacht für 10 Minuten ausfällt wird doch auch gleich ein Ticket veröffentlicht.
tscoreninja schrieb:
Schau mal unter
http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
Da stehen viele Barmer-Filialen drin.
Danke. Das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag! wäre garnicht auf die Idee gekommen, dass sich jemand die Mühe macht diese Informationen zu sammeln.
tscoreninja schrieb:
Ein Provider, der diese Gassen routen will, muss einen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter der Service Nummern schliessen, und braucht eine Schnittstelle zu deren Billing-System, wenn er nicht Gefahr laufen will, bei plötzlichen Gebührenänderungen auf Kosten sitzenzubleiben.
Das ist doch mal ne technishe Erklärung. Danke.
Aber genau diese Gefahr der plötzlichen Gebührenänderung besteht doch bei der Barmer nicht. Die ändern doch nicht von einem Monat zum anderen die Verbindungspreise! Drum wäre es meiner Meinung nach durchaus vorstellbar, dass dus.net "manuell" nur diese Barmer-Nummer ins System einbaut. Beinahe 10% der Deutschen sind bei der Barmer versichert. Ich glaube kaum, dass dus.net es sich leisten kann 10% der Deutschen als potetielle Kunden zu ignorieren.
tscoreninja schrieb:
(N.B. lustig dürfte es auch sein, eine solche Nummern aus dem Ausland zu erreichen, insbesondere für eine Krankenkasse ein Armutszeugnis)
Zumal sie dafür sicherlich einen Haufen Beiträge verschleudert haben... Das mit dem Ausland werde ich mal testen (Urlaub, ich kommeeee!)