01212 3...

Was meint Ihr wohl,warum es wirklich zu einer Regulierung im VOIP kam und wer daran wieder mitverdient?
Das gilt sowohl für diese 01212-Nummern,als auch für diese ganzen 0180.. Nummern,deshalb haben wir uns doch auch alle aufgeregt! Es war klar,daß VOIP dadurch wieder zurückgeworfen wurde,vor allem die Landbevölkerung ist angeschmiert!
Wer ruft denn schon für 12 oder auch 7 cent/min.irgendwo an?
Da ist es ja preiswerter,sich einen Auslandsaccount zu nehmen und sich da anrufen zu lassen,das ist vielfach billiger!
Selbst Anrufe auf dem althergedienten Festnetzanschluß sind preiswerter!!!
Solange wie sich keine andere Preispolitik in diesem Bereich durchsetzt,ist der Anruf auf VOIP ein "Schmarn"!
Viele Ostergrüße von Tom

Zur Frage nach den Kosten auf die 01212-Nummern - in den Web.de-Freephone-FAQs steht jetzt folgendes:
Was kostet ein Anruf auf der 01212-3 Vorwahl?
Die 01212-3 erreichen Sie aus dem Netz der Deutschen Telekom derzeit für 3,9 cent/min.

Tarife anderer Provider erfragen Sie bitte direkt bei dem jeweiligen Anbieter.

Ist zwar immer noch recht hoch, aber immer noch besser als 7 oder 12 ct/min...

Außerdem habe ich gelesen, daß die Ortsnetzrufnummern erst zum Februar 2007 abgeschaltet werden müssen, statt bereits August dieses Jahres. Das läßt hoffen, daß ich meine 02222-Nummer bis dahin behalten kann :D

nemesis001 schrieb:
Bei Arcor kostet ein Anruf auf 01212 genau 0,12 EUR, egal wie lange man die Nummer anruft. Also 12 Cent pro Anruf und nicht pro min.

wo hast du das denn her? kann du das irgendwie mit offiziellen tarfilisten belegen? nur rein interesse halber....

so long&greetz

JohnnyT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.