Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, wenn ich 0043 verifiziere, dann erkennt Poivy die Nummer nicht mehr - und es steht unbekannter Anrufer.
Nur 43xxxx oder xxxx wird von Poivy akzeptiert. bei 43xxxx erscheint die Nummer (in Deutschland - jedoch nicht in Österreich) als 42343xxxx bei xxxx als verifizierung in der FB erscheint die Nummer als 423xxxxx beim angerufenen. In Österreich komischerweise immer korrekt ohne 423

Hat niemand anders aus Lichtenstein oder der Schweiz das Problem wenn er eine österreichische Nummer verifiziert?
Doch bei einem Kollegen im Liechtenstein. Habe seine Rufnummer mit +423XXXXXXX bei Poivy verifiziert. In der Frtitz!Box mit 00423XXXXXXX drin als Anmeldenamen. Funktionierte bis vor 3 Monaten einwandfrei, Rufnummer wurde korrekt angezeigt. Danach kam die Rufnummer plötzlich nicht mehr durch. OK, ein wenig gebastelt, habe die 00 in der Fritzbox entfernt also nur noch 423XXXXXXX drin, nun kommt die Rufnummer wieder durch aber mit 00423423XXXXXXX also einmal 423 zuviel :confused: - habe noch keine Lösung dafür. Weiss nicht einmal ob der Fehler bei Poivy oder in der Fritz!Box zu suchen ist...

Tja, in Österreich funktionierts mit der richtigen Clip, in Deutschland weiterhin nicht.

Über eine Lösung wäre ich sehr erfreut. Ich sehe das Problem im Zusammenspiel. Man kann die Nummer bei der Fritzbox nicht vernünftig eingeben +43, und bei Poivy/Betamax nicht mit 0043 verifizieren (wird zu +43). wenn man nun mit 43Ortsvohrwal verifiziert haut er einem die Lichtensteiner Vorwahl hinzu.

Bis vor 3 Monaten hat ja alles geklappt. Was ist denn mit unseren Schweizern die mit Ausländischer Nummer verifizieren, da sollte es ja auch einige geben?

Bei mir kommt ja 42343Ortsvorwahl, das ist umso konfuser also doppet Lichtenstein.

Mich interessiert das jetzt auch, weil ich zu poivy wechseln will.

Bei sparvoip hat es einwandfrei geklappt.
Beim Programm sprang es beim verifizieren von 0049 auf +49 um. In der FB mit 0049 eingegeben, klappt bisher einwandfrei.

Vielleicht geht das ja auch nur mit der Landesvorwahl, mit der man lt. Wohnort registriert ist.

Mich interessiert das jetzt auch, weil ich zu poivy wechseln will.

Bei sparvoip hat es einwandfrei geklappt.
Beim Programm sprang es beim verifizieren von 0049 auf +49 um. In der FB mit 0049 eingegeben, klappt bisher einwandfrei.

Vielleicht geht das ja auch nur mit der Landesvorwahl, mit der man lt. Wohnort registriert ist.
Also bei mir selber (Registrationsort Schweiz +41) - Nummern CH, klappt es.

Bei einem bekannten (Registrationsort Liechtenstein +423) - Nummern FL, ging es bis etwa vor 3 Monaten, danach das besagte Problem mit der doppelten Landeskennzeichnung.

Kann man denn die Verifizierung und Übermittlung der Rufnummer auch nach Neuanmeldung ohne Aufladung testen?

Kann man denn die Verifizierung und Übermittlung der Rufnummer auch nach Neuanmeldung ohne Aufladung testen?
Müsste gehen, habe ich einmal gemacht. Die Testanrufe danach sind einfach kurz ;)

Müsste gehen, habe ich einmal gemacht. Die Testanrufe danach sind einfach kurz ;)

danke, habs probiert, geht.
Da entsteht ein neues Problem mit dem Handling in der FB, wenn man die home-Nr bei mehreren Betamaxen verifiziert.
Dann erscheint bei der Einstellung in der FB überall das geliche Internet:0049rufnummer

Wie kann man das unterscheiden z.B. Internet 1,2...

Gruß
Sigi

Wie kann man das unterscheiden z.B. Internet 1,2...
Wenn Du damit meinst, dass Du an die Rufnummer eine 1 oder 2 anhängst, ist das genau was geht.
Rufnummern funktionieren auch damit einwandfrei (zumindest analog!)

Wenn Du damit meinst, dass Du an die Rufnummer eine 1 oder 2 anhängst, ist das genau was geht.
Rufnummern funktionieren auch damit einwandfrei (zumindest analog!)

Danke, würde dann die angehängte Zahl mit in der Übermitlung stehen?
Wenn nein, könnte man sicher auch einen Buchstaben verwenden?

Danke, würde dann die angehängte Zahl mit in der Übermitlung stehen?
Wenn nein, könnte man sicher auch einen Buchstaben verwenden?
Ja! Steht in der Übermittlung und kann auch gewählt werden, daher kein Problem!
Mit einem Buchstaben geht es wohl kaum, kannst es ja probieren!

Ich hab gerad mal beides probiert. Bei einem Zusatz in der FB wird dann die voip-rufnummer übertragen.

Oder man müßte versuchen, auch beim verifizieren, eine Nummer anzuhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man müßte versuchen, auch beim verifizieren, eine Nummer anzuhängen.
Ja, man muss man die Nummer schon so verifizieren! Hatte ich vergessen zu sagen, ist aber doch logisch!

Ja, man muss man die Nummer schon so verifizieren! Hatte ich vergessen zu sagen, ist aber doch logisch!

Ist ja auch logisch, wenn man nachdenkt...
Allerdings wird dann ja die etwas unkorrekte Nummer beim angerufenen angezeigt.
Ich habs mit einem Leerzeichen probiert, dann kommt aber auch nur die voip-Nummer.
Man müsste eben in der FB noch einen konkreten anbieter einfügen können.

Also bei mir selber (Registrationsort Schweiz +41) - Nummern CH, klappt es.

Bei einem bekannten (Registrationsort Liechtenstein +423) - Nummern FL, ging es bis etwa vor 3 Monaten, danach das besagte Problem mit der doppelten Landeskennzeichnung.

hallo,

kämpfe hier auch gerade mit der übermittlung meiner schweizer nummer durch voipbuster. habe diese erfolgreich verifiziert und im client als abgehende nummer ausgewählt. im asterisk (www.pbxes.com) habe ich keine rufnummer gesetzt. leider wird bei anruf auf mein schweizer mobile immer nur 0000000000 übertragen. hat jemand eine idee dazu?

thanx&greetz

JohnnyT

Verifizierung mit WEBCALLDIRECT.COM

Habe auch lange rumprobiert mit WEBCALLDIRECT.COM

Ich benutze ausschliesslich einen Router SMC-7908 und KEIN Softphone.
Als ich nun meine Nummer verifizieren wollte, habe ich dies immer auf der Internet-Seite unter emien Einstellungen versucht.
Der Support von WebCallDirect hat mit mitgeteilt dass ich unter
To activate caller ID: Go to Tools-Options-CallerID. Do the phone verify and click on Finish.
schauen soll.
Habe aber diesen Menuepunkt nie gefunden.
Hier war aber die Softphone-Software gemeint.

Eine Aktivierung ist nur über die Softphone-Software möglich, die man mal kurz installieren muss.

Da ist die Anleitung nicht ganz genau gewesen. Der Thread hier hat allerdings sehr geholfen !!

Ich hoffe meine Beschreibung hilft etwas zur Klärung bei ähnlichen Problemen beizutragen.
Gruß Peter

Geht nicht

Durch senden der CALLERID(number) [bei Asterisk] kann man die gewünschte von mehreren registrierten Nummern senden. Dabei muss CALLERID(name) einen beliebigen Wert haben. Wenn CALLERID(name) leer ist, wird die Nummer unterdrückt (CLIR).
[/qute]

Hallo!

Bin bei voipcheap.com, DIDs habe ich in Österreich (+431230720...), mein GSM Nummer ist verifiziert (+436...), Asterisk 1.2

exten => 0720...,1,NoOp("Call Recieved")
exten => 0720...,2,NoOp(${CALLERID(num)})
exten => 0720...,3,Set(CALLERID(number)=+436...)
exten => 0720...,4,Set(CALLERID(name)=voip)
exten => 0720...,5,Dial,SIP/00431...@provider_voipcheap|60|r
exten => 0720...,6,Hangup

Was mache ich da falsch? Beim Es kommt kein Caller ID durch (Zielrufnummer, auch ein Asterisk meldet "anonymous")?

P.S. was ich eigentlich machen möchte ist wertauf.at zu erreichen (wegen niedrige Preise). Geht das überhaupt? Werden DTMFs durchgegeben?

ammar: du musst den fromuser=.... Eintrag in der sip.conf weglassen (oder dort die Rufnummer eintragen, dann greift Set(CALLERID) aber nicht mehr.

Bei mir geht es dann.

@ZakMcRofl

Das wars, scheint zu funktionieren - danke!!!!

Bei meinen Finera-Accounts werden leider keine DTMF-Töne übertragen.
Siehe auch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96438
Viele Grüße,
Nonixnarrets.

Hm, was ich heute gemacht habe ist mich von meinem Handy mit Voipcheap SIP trunk an Voipcheap Einwahlnummer in Österreich eingewählt, mein Caller ID wurde richtig erkannt, habe TelNr meines Handy eingegeben und mein Handy hat dann geläutet. Also scheint als ob der Voipcheap SIP Eintrag DTMF Signale sehr wohl weitergegeben hat. Möchte noch mit wertauf.at probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.