targa schrieb:Danke,
mit welchem Client hast Du's probiert ? Die Fritzbox scheint ja nur PCM und G.726 zu supporten.
/To.
targa schrieb:@johnnyt: Ich hab einen 144/144kbit/s DSL FastPath Anschluss, der zwar ganz ordentlich auch mit G.711 (allerdings mit echo) funktioniert, aber wenn ich gleichzeitig webseiten lade wird's schon eng. Eine Umstellung auf G.726-32 hat einiges verbessert, die anderen CODECs mit geringer Bandbreite werden von den Anbietern, die ich bisher ausprobiert habe (sipgate, 1899.com) nicht unterstützt, das deckt sich einigermassen mit den aussagen anderer hier im Forum.
To.
targa schrieb:@brumm: hatte ich so verstanden, aber du schreibst "Danach sollten die Anbieter viel mehr können.". Worauf beziehst Du Dich da ? Wemnach sollten die Anbieter mehr können ? Ich dachte, du hättest vielleicht einen Client, der "mehr" kann...
brummfondel schrieb:Google hat mir diese Liste gefunden: http://217.20.120.121/gsconfig/index.php
dm41 schrieb:Echos lassen sich am besten durch Runterregeln der Hörerlautstärke am Telefon bekämpfen.
Guckst Du zwei Seiten vorher:brummfondel schrieb:Woher kommen immer diese Aussagen: "den Codec hat die Box nicht" oder "der Codec klappt bei mir"? Kommt mir vor wie ein Basar. Ohne Testbeschreibung und sogar Logfiles ist das alles nicht sehr hilfreich.
simam schrieb:hi,
könnte man mal folgendes file uploaden?
G726-32 G726-40 G726-24 PCMA PCMU
posten.
Wie wär's, wenn dein Gesprächspartner in X-Pro alle Codecs ausser den gewünschten in den Optionen ausschaltet? Ich selbst nutze weder X-Pro noch X-Lite, aber nach meinem Verständnis sollte das die vernünftigste und auch einfachste Lösung sein, da du ja nur mit diesem Gesprächspartner über die schmalbandigen Codecs telefonieren willst.bennie schrieb:habe die fbf 7050 und gelesen, dass diese G729 und GSM nicht unterstützt, diese aber bei Schmallband das beste Ergebnis erzielen. Ich selbst habe einen DSL2000 Anschluss, mein Gesprächspartner dagegen nur ein 56K Modem. Ich möchte erreichen, dass mein Gesprächspartner mich auf der fbf unter Verwendung von x-pro (mit g729 oder gsm) kostenlos anrufen kann.
Wie wär's, wenn dein Gesprächspartner in X-Pro alle Codecs ausser den gewünschten in den Optionen ausschaltet? Ich selbst nutze weder X-Pro noch X-Lite, aber nach meinem Verständnis sollte das die vernünftigste und auch einfachste Lösung sein, da du ja nur mit diesem Gesprächspartner über die schmalbandigen Codecs telefonieren willst.