über O²-WLAN mit FBF 7050 als Repeater ins Netz+VOIP möglich?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
so richtig der Fachmann bin ich nicht daher vergebt mir ggf. die Frage:

Mein Nachbar hat über O², und weiß der geier welche hardware dies ist, mir einen Internetzugang verschlüsselt gegeben. Ich komme mit dem Fritz-WLAN Usb stick mit 80% ausschlag ins Internet.

Ich möchte jedoch gerne VOIP über eine FBF 7050 betreiben. Geht das überhaupt? bei der FBF und FBF konstellation master-slave schein es ja keine probleme zu geben. was ist die vorraussetzung das es auch mit anderer hardware +FBF klappt?

Gruß Christian

Bitte etwas mehr Geduld. Ich habe 2 von Deinen 3 gleichen Threads gelöscht.

jo

Der andere Router bzw. Access Point muss WDS können. Aber auch dann geht nur maximal WEP-Verschlüsselung.

ich will jetzt nicht am router des nachbearn groß rumschrauben, bin froh dass er es erlaubt. kann ich, wenn ich jetzt so bei stick ins internet komme die FBF 7050 bei mir so einrichten, dass ich dann mit der box VOIP betreiben kann ohne das der PC an ist?

Nein. Wie bereits gesagt geht ohne WDS nichts. Und das muss an beiden Geräten eingerichtet werden. Also deine FritzBox und der Router deines Nachbarn.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.