österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

gehen eigentlich die fairytel 0720er nummern über den gateway oder sind die sip uris von außen nicht erreichbar?

ich denke schon!
Du musst aber bei e164.org eingetragen sein mit einer gültigen Tel.Nr. (Anrufsüberprüfung) und dann musst Du dort eintragen wohin der Anruf weitergeleitet werden soll (zB voxalot) - fertig.
Calli

!! ACHTUNG !!
Bei (den neuen) Tarif von BOB
http://www.bob.at/topbob
kann man laut PDF Liste die 0720er Nummern um 3,9Cent (= Normalpreis) Anrufen !!!

Hi
Tut mir leid dasa ich das nicht ausdrücklich angemerkt habe ;).

Andrej schrieb:
Hi
Tut mir leid dasa ich das nicht ausdrücklich angemerkt habe ;).

auch bei yess 6,9 cent und yess 4,9 cent kostet die 0720 + 0780 das gleiche.
wobei die 0780 bei den meisten anderen wesentlich mehr kostet, bei t-mobil sogar 68 cent !!!!! bei den meisten anderen so um die 30 cent

Ja das ist ja auch ok keinen normaler Anbiter hat so ne Nummer.

Hi
So leute da es sehr reges interesse für Österreichische Mobilfunk kunden an den 0720 / 0780er nummern gibt habe ich beschlossen gehabt bei Drei Anzurufen und mich erkundigen was die folgenden nummern kosten:

05 (zb: 051717) = Normales Festnetz Gespräch (bei MoreTalkFix = inkludiert)

0720:
Telering + Bob = Normaler Festnetz Preis
Drei = bei den 3Genial Tarif wird es Normal (als Videomin) Abgerechnet ! Wenn man über eine sein Inkl. Guthaben kommt zahlt man wie "normal" 15Cent !
T-Mobile = Festnetz (Geschaut bei Tarif "FAIRPLAY" !)
One = Tarif "4 IMMER","1 zu 0",... 20 Cent
A1 = wird nicht als "Festnetz" Verrechnet ! Preis ungekannt.

0780:
T-Mobile: "unabhängig vom Tarif 0,68 pro Minute" (Quelle: www.T-Mobile.at)
One = Tarif "4 IMMER","1 zu 0",... 20 Cent
Drei: 25Cent

EDIT: Ich hoffe ich ernte von euch ein wehnig anerkennung für meine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einmal versucht, die genauen Tarife von A1 herauszufinden. Auf der Homepage ist dazu nicht das geringste zu finden, außer der Auskunft, dass 0720 und 0780 *nicht* wie Festnetz behandelt wird. Das heißt in der Folge, dass Telefonate zu diesen Nummern auch nicht auf eventuelle Freiminuten angerechnet werden, wenn man einen Tarif hat, bei dem Festnetzgespräche nichts kosten, gilt das für 07x0 ebenfalls *nicht*.

Genaue Angaben zu den Verbindungsentgelten zu jenen Nummern, die A1 als Sonderrufnummern (und dazu gehören nicht nur 07x0, sondern auch die sog. 'Privaten Netze' mit der Vorwahl 05xxxx) bezeichnet, findet man offenbar *nur* auf der Seite des Telekomregulators (www.rtr.at). :-Ö

Bei der Telekom Austria zahlt man zu 0720er Nummer:
Tag: 6,3 Cent
Sonst: 2,9 Cent

also mir wurde von der Telekom Austria Hotline mitgeteilt,
daß im tick tack privat Tarif 0720er und 0780er Nummern
gleich viel kosten wie Festnetzgespräche (österreichweite Zone)

Hi,

habe gerade bei A1 angerufen und folgende Auskunft bekommen:

0718=0.25
0720=0.25
0780=0.30
Firmentarife=0,70(0780)

Dies gilt nicht für die alten Tarife wie z.B. "classic" da kostet es noch mehr.

Grüße

Timm

01230720 zu einem sipgate.de-Account

über die Wiener Nummer 01230720 kann man ja österr. 0720-er Nummern anrufen, deutsche Sipgate-Nummern gehen theoretisch auch:

hierzu habe ich die Nummer auf e164.org registriert.

Ein Problem habe ich jedoch bei e164.org:
Das Problem ist die VoIP-Adresse eines sipgate.de Accounts:

<SIP-ID>@sipgate.de liefert die Fehlermeldung:
Wasn't able to test your route, your system returned the following information: 0|Error 407 - An attempt to verify your SIP address was rejected because the remote end only accepts authenticated users
:(

<SIP-ID>@<IP meines PCs> funktioniert dafür :)
(die IP meines PC's ändert sich aber leider täglich)

Heißt die VoIP-Adresse für einen sipgate.de-Account anders? :confused:
oder muß ich meinem PC eine dyn.DNS zuweisen, und dann e164.org auf diese dynamische Adresse zeigen lassen?

Sipgate-URIs sind leider nicht von Außerhalb Sipgates erreichbar.

DynDNS ist aber die Lösung für Dich.

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #131 entfernt.
Hi
Mir wurde gesagt das es wie ein "normal" Tarif verrechnet wird.

neue UPC Tarife (Digital Telefon)

Hi,

bei UPC hat scheinbar ein Nachdenkprozess (besser wenig Gewinn, als garkeiner) eingesetzt:

Ab 1.6.07 kosten Anrufe zu 0720 nur mehr 4.5/1.25 c/min ! (also wie Festnetz)

schufti

Hi
Ich habe eine Liste erstellt wo "alle" Preise zu 05, 0720, 0780, 0810, 0820 verzeichnet sind.
Aus einen Aktuellen Vorfall werde ich diese nicht im Forum veröffentlichen.
Ihr könnt mir gerne eine PM schicken.

Tarife zu 0780

Hi,
ich möchte einen Telefon Info Dienst über 0780 anbieten. Die 0780 Infos sollten über österreichische Handys abzurufen sein. Das ganze sollte auch für Gäste in Österreich nutzbar sein, also über Roaming.
Ich möchte aber vermeiden, dass meine Kunden überhöhte Telefongerbühren zu meiner 0780er Nummer bezahlen.

Meine bisherigen Infos dazu:
Manche Netzbetreiber verlangen für Anrufe zur Vorwahl 0780 allerdings sehr ungünstige Tarife. Für diese Fälle bieten wir Ihnen nun ein einfache Lösung: Anrufer wählen vor Ihrer WebFon Rufnummer ganz einfach "01234" und erzwingen damit eine Verrechnung als normales Gespräch ins Festnetz. Quelle: www.yesss.at/webfon/verwendungstipps/grundlagen.html ,unter Punkt 1.8

Meine Fragen hierzu:
1) Ist die Einwahl +43 1234 0780 XXX XXX vertrauenswürdig und für die Zukunft stabil?
2) Wenn ja, hat 01234 0780 ... genügend Kapazität?
3) Wer steckt hinter 01234 0780 ?

Mein Ziel:
Ein österreichische Handy soll meine 0780 xxx xxx zum Festnetztarif erreichen können.
Ein ausländisches Handy soll meine 0780 xxx xxx zum normalen Roamingtarif, in Zukunft festgesetzt mit 0,49¤ netto erreichen können.

Was ich vermeiden möchte: "Sie haben mir gesagt, dass ich unter Ihrer empfohlenen Rufnummer den Ortstarif bezahle, nun habe ich eine Rechnung über 100e ¤ erhalten. Bitte erstatten Sie mir den zuviel bezahlten Betrag zurück?" --Horror--

LG, kyou

kyou schrieb:
Hi,
Meine Fragen hierzu:
1) Ist die Einwahl +43 1234 0780 XXX XXX vertrauenswürdig und für die Zukunft stabil?
2) Wenn ja, hat 01234 0780 ... genügend Kapazität?
3) Wer steckt hinter 01234 0780 ?

Mein Ziel:
Ein österreichische Handy soll meine 0780 xxx xxx zum Festnetztarif erreichen können.
Ein ausländisches Handy soll meine 0780 xxx xxx zum normalen Roamingtarif, in Zukunft festgesetzt mit 0,49¤ netto erreichen können.

1.) ist soweit stabil
2.) keine ahnung zur sicherheit gibt es auch eine zweite 0123-0780/xxxxxx einwahlmöglichkeit, hier fehlt die 4. =ein anderer gateway
3.) 012340 gehört http://www.mediainvent.at/ueber-uns/impressum/

vom ausland ist die 0780 praktisch nicht zu erreichen, soll sich aber bessern, vom ausland muss man immer die 012340 oder die 01230 vorwählen !

mfg tszr

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.