österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Oha, keine leichte Antwort.
Von hinten beginnend: e164.org mag den Betreiber nicht da er SIPS verwendet, hab ich schon versucht,ging nicht, deswegen bin ich einstweilen bei FXXXytel.
Und wenn ich mir meine Nanet Zugangsdaten so ansehe erkenne ich keine Regelmäßigkeit.
Hmmm, ob ich bei Nanet nachfragen kann?
Naive Frage - aber haben die Betreiber einen Nachteil durch die 0123 (Zusammenschaltungsgebühren und so)?

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

LG, Thomas.

Hallo!

Und wenn ich mir meine Nanet Zugangsdaten so ansehe erkenne ich keine Regelmäßigkeit.

Es geht nicht um Deine Zugansdaten ("SIP Login"), sondern um die SIP Adresse, unter der man Dir (per ENUM) SIP Calls von Aussen zustellen kann. Du kannst beispielsweise jeden SelfNet SIP User direkt über seine 0720 Nummer @selfnet.at erreichen.

Das ist bei den meisten Providern möglich, aber nicht bei allen. Manche haben auch keine SIP Adresse mit der Telefonnummer, sondern z.B. mit dem Namen des Users. Dann würde man den Anschluss beispielsweise als [email protected] erreichen können. Für unseren 0123 Dienst ist das nicht verwendbar. Der benötigt Ein Schema mit der 0720 Nummer.

Hmmm, ob ich bei Nanet nachfragen kann?

Ja, sicher. Das ist eine legitime Frage, denn wenn Du Deinen SIP Anschluss bei einer ENUM Registrierungsstelle eintragen möchtest (z.B. e164.org), dann brauchst Du diese Info jedenfalls. Bei ENUM hinterlegst Du eben Deine Telefonnummer +43 720 xxxxxx und die zugehörige SIP URL xy@sipserver (sieht aus wie eine e-Mail-Adresse). Damit kann man Dich dann (per SIP) von überall aus kostenfrei erreichen.

servus,
Thomas

Alternative Festnetznummer für Sip in Deutschland

Hallo Thomas,
immer wieder beklagen sich Leute aus Germany welche mich (ich sitze in NÖ) unter der Sip-Nr. 0049 180 16????????? nicht erreichen können.

Gibt es da ebenfalls Alternativen, sodass der Anrufer aus Germany mich unter einer alternativen FN-Nummer auf jeden Fall erreichen kann ?

LG

Michael

Hallo!

immer wieder beklagen sich Leute aus Germany welche mich (ich sitze in NÖ) unter der Sip-Nr. 0049 180 16????????? nicht erreichen können. Gibt es da ebenfalls Alternativen, sodass der Anrufer aus Germany mich unter einer alternativen FN-Nummer auf jeden Fall erreichen kann ?

Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Nummer bei Sipgate ist. Du kannst Dir jedenfalls bei Sipgate in Österreich kostenlos eine 0720 Nummer registrieren. Die sollte dann problemlos erreichbar sein; in jedem Fall aber über den +43 123 0720 xxxxxx Gatewaydienst.

Thomas

Getwaydienst für deutsche Sipnummern

Hallo Thomas,
Es handelt sich bei den 0049 180 16... um deutsche Sipnummern.
Meine Frage geht in dei Richtung eines deutschen FN-Gatyway ->

0049 ???? 180 16*

mfg

Michael

Hallo!

Meine Frage geht in dei Richtung eines deutschen FN-Gatyway

Wir haben keine PSTN Uplinks in Deutschland und müssten uns Calls von dort nach Wien schicken lassen. Sowas könnten wir also nur als kostenpflichtigen Dienst anbieten, aber nicht als Gratisdienst, wie in Österreich, wo es bei uns eine von tausenden Nummern ist.

Das macht keinen Sinn, oder?

Thomas

Hi,

Du könntest das Sipbroker Gateway benutzen, oder Dir einen Account bei Bluesip holen, die werden automatisch in e164.arpa eingetragen.

Grüße
Timm

Probleme?

Frage: Seit heute (26.05) Vormittag funktioniert die 0123 nur wie ein Router
"Bitte wählen Sie die Zielrufnummer und..."
Mein Enum Eintrag ist oke - wo liegt der Fehler?

Danke!

Ich kann es nur bestätigen, es kommt die Bandansage, man kann nicht durchwählen... Bitte reparieren, danke.

hi Thomas!

Problem besteht immer noch. Für die meisten bin ich im Moment unerreichbar. Was ist da los? Wann wird sich das bessern?

lg Fips

Hallo Fips,

warum bist Du denn unerreichbar?

Grüße
Timm

Habt ihr Thomas mal direkt angesprochen?

jo

ich habe Thomas jetzt mal eine E-Mail geschickt und gefragt ob es einen Plan gibt diesen sehr nützlichen Dienst wiederherzustellen.
Grüsse, SIP rulez
--

warum ich unerreichbar bin? Weil die meisten meine Nummer mit 0123 in ihrem telefonbuch eingespeichert haben.
Die Erfahrung zeigt, dass die Leute gar nicht weiter probieren, wenn sie eine Stimme (den Ansagetext) hören. (ist auch nicht zumutbar, denn die meisten die mich anrufen sind technische Leihen.)

ich habe von einer novellierung der kem-v gelesen, womit es möglich sein soll geografische nummern auf voip zu portieren. weiß jemand etwas genaueres dazu?

lg P

Hallo!

ich habe Thomas jetzt mal eine E-Mail geschickt und gefragt ob es einen Plan gibt diesen sehr nützlichen Dienst wiederherzustellen.

Es gab gar keine Absicht, diesesen Dienst einzustellen. :)

Auf den ersten Blick tut alles bei uns. Offenbar stimmt das aber nicht. Gebt mir bitte eine konkrete Nummer, die bis letzte Woche ging, mit der ich testen und den Fehler suchen kann. Per PN oder an <[email protected]>.

Gernerell ist die SelfNet Internet Ges.m.b.H. für den Dienst zuständig. Sollte es Probleme geben, könnt Ihr dort auch anrufen: 01 999 555. Ich war nämlich gerade ein paar Tage nicht in Österreich...

liebe Grüsse,
Thomas

Hi Thomas!

Habe bei Selfnet schon angerufen. Dort hat mir dein Kollege gesagt, dass du nicht da bist. Ich habe ihm meine Nummer gegeben und schicke sie dir nochmal per PN.

Danke, dass du dich darum kümmerst!

lg Fips

Problem besteht immer noch. Für die meisten bin ich im Moment unerreichbar. Was ist da los? Wann wird sich das bessern?

Problem gefunden - aber noch nicht beseitigt.

Seit Dienstag bekommen wir nurmehr von A1 (0664) alle 6 Ziffern nach 0123 0720 bzw. 0123 0780 zugestellt. Von allen anderen Providern (Handy & Festnetz) landen nurmehr 5 Ziffern bei uns. Das ergibt keine korrekte 0720/0780 Nummer und das IVR System fragt nach der gewünschten Nummer.

Ich vermute, das wird an wohl einem Fehler bei uns liegen und kaum bei jedem anderen Provider. :p Es kann aber einige Zeit dauern, bis wir das finden. Vor allem ist es nicht mein Zuständigkeitsbereich...

Ich melde mich, wenn ich News habe...

super!

bitte vergiss auch nicht, das manche (wie ich) Durchwahlen verwenden. Dann ist die Nummer nicht 6-stellig, sondern länger.

lg Fips

...danke dass du dich darum kümmerst. Viel Erfolg!:)

auch von mir mal ein Dankeschön fürs Problemrecherchieren - hoffe es klappt wieder, bei mir haben auch alle die 123 im telefonbuch mitgespeichert und mailen verzweifelt, warum ich nicht mehr erreichbar bin....

mlg
christian

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.