änderungen durch 1&1 komplett

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

würde einmal gerne wissen, welche Unterschiede (bis auf den Preis und den Wegfall der Telekom) zwischen einem 1&1 mit Telekom Anschluss und dem 1&1 Komplettanschluss bestehen.

Vor allem interessieren mich die technischen Details zu:

IP-Adresse (fest oder täglich neue)
kostenloser FAX-Versand (Komplett)
...

bzw. PRO und CONTRA zwischen den beiden Anschlüssen

Vielen DANK

Gruß
die_katze

Hallo
die Zwangstrennung erfolgt, wie bei DSL(1/2+) üblich nach maximal 24h.
Da 1&1 auch T.38 unterstützt, sind Faxfunktionen am Komplett-Anschluss gegeben.

Pro und Contra kann eine elendig lange Liste werden.
Wichtigste Punkte: bei Komplett wäre kein Festnetzfallback bei DSL-Ausfall mehr vorhanden, Telefonie ist damit ein- und ausgehend tot. CbC könnte man mit mehreren SIP Providern ausgleichen. Dafür ist natürlich ein Preisvorteil vorhanden.

Hallo,

danke für die INFO.

Der Umstieg auf Komplett wurde mit per Mail ende August für 4.Quartal 07 zugesagt. Leider habe ich seitdem nicht's neues mehr gehört.

Wie gehe ich als Bestandkunde (seit Jan07) vor?

Ist der Faxversand mit einem normalen FAX über die Fritz möglich?

Vielen DANK

Gruß
die_katze

Leider scheinen noch nicht alle Bestandskunden in den Genuss eines Wechsels zu Komplett zu kommen.

Diejenigen, für die es möglich ist zu wechseln, wurden bereits im Dezember per Mail informiert.

Hallo,

danke erst einmal.

In der 1&1Mail vom 30.08.07 hieß es:
"Ab vorraussichtlich dem vierten Quartal können wir Ihnen 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett zur Verfügung stellen. Um möglichst schnell in den Genuß der vielen Vorteile zu kommen, registrieren Sie sich am Besten gleich jetzt online vor."

Habe mich aber bisher noch nicht registriert?
(bin mir noch nicht ganz sicher)

Ist die Registrierung verbindlich oder nur ein Zusage für den Termin wann ich wechseln kann.

Vielen DANK

die_katze

Ist die Registrierung verbindlich oder nur ein Zusage für den Termin wann ich wechseln kann.

Wenn Du Dich registrieren läßt bekommst Du Infos wann ein Wechsel möglich ist. Habe mich gleich registriert als die Komplettpakete rauskamen. Gestern bekam ich per E-Mail Info, daß bei mir Komplett leider derzeit noch nicht möglich wäre, aber wenns denn mal geht bekomme ich Bescheid.

Hallo,

danke @rkoe.

Also ich verpflichte mich mit der Registrierung nicht zu einem Wechsel ins Komplettpaket, sondern erhalte lediglich Informationen per MAIL?

Vielen DANK

Gruß
die_katze

Zuletzt bearbeitet:
Also verpflichten tue ich mich mit der Registrierung zu einem Wechsel ins Komplettpaket nicht, sondern erhalte lediglich Informationen per MAIL?
Genau! Müßte aber auch dabei stehen, daß sobald Komplett-Anschluß verfügbar Benachrichtigung erfolgt. War jedenfalls bei mir im 1&1-Kundencenter so. Sonst hätte ich auch von der Registrierung abgesehen.

Verdammt.

Der Registrierungsbutton der Mail ist nicht mehr gültig.

Kann ich mich auch woanders als Interessent anmelden?

DANKE

Gruß
die_katze

Der Registrierungsbutton der Mail ist nicht mehr gültig. Kann ich mich auch woanders als Interessent anmelden?

Geh doch am besten ins Kundencenter bei 1&1. Log Dich ein, unter Deinem DSL-Vertrag ist die Werbung für Komplett auf der rechten Seite des Bildschirmes nicht zu übersehen.

Alles klar.

Habe ich gemacht.

Vielen DANK für den freundlichen Kontakt @rkoe

Gruß
die_katze

Wenn ich auf den Link in meinem Controlcenter gehe kommt " Registrieren sie sich für komplett. Zum Ende der Mindestlaufz. werden sie dann automatisch umgestellt"

Mach ich natürlich nicht. Richtig wäre das man dann nochmal gefragt wird ob man wechseln will. Mit diesem Satz den die schreiben nagelt man sich ja nochmal 2 Jahre fest zum ende wird umgestellt und der Vertrag läuft wieder 2 Jahre

MFG

kaynolimit

Wenn ich auf den Link in meinem Controlcenter gehe kommt " Registrieren sie sich für komplett. Zum Ende der Mindestlaufz. werden sie dann automatisch umgestellt"
Mach ich natürlich nicht. Richtig wäre das man dann nochmal gefragt wird ob man wechseln will. Mit diesem Satz den die schreiben nagelt man sich ja nochmal 2 Jahre fest zum ende wird umgestellt und der Vertrag läuft wieder 2 Jahre

Das ist ja interessant! Habs gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich auf den Link gehe erscheint bei mir "Jetzt vormerken!". Liegt wahrscheinlich daran, daß bei mir Komplett noch nicht verfügbar ist.
Ansonsten muß ich Dir zustimmen. Ich müßte z.B. bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit noch über ein Jahr warten. So wie ich gelesen hab, will 1&1 von Bestandskunden auch noch ca. ¤ 60 für die Umstellung (zum Ende der Vertragslaufzeit!!!). Da werde ich lieber rechtzeitig kündigen und sehen was man mir anbietet damit ich doch bleibe. Das Ganze finde ich ja mehr als frech von 1&1! Das war doch schon mal viel besser, wenn ich so an meine Umstellung von Volumentarif auf 3DSL denke. Ging ratz-fatz und war kostenlos.

@ die_katze: Ich hoffe bei Dir stand auch noch das mit dem Vormerken lassen! War nicht meine Absicht, Dich reinzulegen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

über das Kontrollzentrum bin ich auf eine Seite mit folgender Info gestoßen:

"Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Wir informieren Sie sobald der Wechsel* möglich ist.

Ihre E-mail-Adresse*'
Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen"

* Wechsel zu Komplett
**Eingabe der Mailadresse

Habe dort meine Mailadresse angegeben und denke dass ich damit nur Infos erhalte und keine dubiosen Verlängerungen. (wie oben erwähnt)

PS: Button zum Bestätigen hatte die Aufschrift "Vormerken" als auch der Verweis auf die erwähnte Infoseite.

Gruß
die_katze

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich es schon amüsant finde, dass dort nicht mal ein Link zu den AGBs ist - da muss man die auch noch selber suchen...

So wie ich gelesen hab, will 1&1 von Bestandskunden auch noch ca. ¤ 60 für die Umstellung (zum Ende der Vertragslaufzeit!!!).
Das ist nicht richtig. Du zahlst 60 Euro wenn Du sofort wechseln willst oder gar nix wenn Du zum Ende der MVLZ umgestellt werden willst.

über das Kontrollzentrum bin ich auf eine Seite mit folgender Info gestoßen:
"Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Wir informieren Sie sobald der Wechsel* möglich ist.

Schön! Da bekommst Du nur irgenwann eine E-Mail wenn es bei Dir geschaltet werden kann. Also ist nicht passiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.