Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nachdem ich bereits gute Erfahrungen mit der softwaremäßigen Übertaktung meines Linksys WLAN Routers gemacht habe (166 Mhz --> 200 Mhz), würde mich mal interessieren, ob ich der FBF Wlan per Software auch etwas mehr "Dampf" machen kann.
Google + Boardsuche haben bislang nichts ausgespuckt.
Meines Wissens nicht. Zu ein paar der Boxen findest du auf dieser Seite die Spezifikationen der verbauten Teile, insbesondere der CPU. Mit der Bezeichnung der CPU und Google sollte es möglich sein, mehr dazu heraus zu finden. Oder einfach mal in die dort abgelegten Spezifikations-PDF's reinschauen!
Vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich glaube es geht eher darum, dass wenn man jede menge Mist, wie zusätzlichen Webserer, Callmonitor und so einen Kram auf der Box lafen lässt wird sie langsam.
Mit einer Übertaktung hat man noch freie Ressourcen die man für seinen Kram verwenden kann.
PS. hab selbst einen mailserver auf der Fritz!Box 7050 laufen und habe an übertakten gedacht.
@ Marsupilami:
Danke für den Link. Leider ist in den CPU Beschreibungen keinerlei Angabe darüber zu finden, ob der Takt der CPU hardwaremäßig fest vorgegeben oder wie beim Linksys WRT54G eine Variable in der Firmware ist.
@ xsapling:
Sorry, ganz armer Beitrag
@ Realhendrik:
Die Beweggründe hat god of dream sehr schön zusammen gefaßt.
Meine Box wird auch so schon recht warm. Wenn sonst alle Komponenten mitmachen, würde ich trotzdem das termische Problem nicht aus den Augen verlieren. Meinst du das kleine Quäntchen mehr Leistung bringt dir mehr Möglichkeiten auf der Box?
ich hab xmail laufen, und keine probleme bis jetzt.
allerdings hoffe ich über sateliten mein internet "aufzufrischen"
dann wird die Fritzbox als Wlan-patch verwendet und unter Dauerbelastung stehen.
Falls du davon nur BlaBla verstanden hast:
Fernsehanlage für 6 PCs über Wlan.
Probleme---
las es so ausdrücken: man lasse einen PHP und Perlserver auf der Fritzbox laufen. Nun lässt man einen animierten Chat auf der Fritzbox laufen.
Wahrscheinliche folgen bei 15Pers auf Server:
wlangeschwindigkeit sinkt auf 1Mbyte/s (hier sind meine größten Probleme, da ich 6PCs über Wlan habe und bei überlastung alles Lahm wird)
Datenübertragungen haben Aussetzer bzw. Pakete (sag nicht du weißt wo die Pakete sind ) gehen verloren
DSL-synchronisation bei ADSL2+ schlägt fehl und setzt sich selbst niedriger.
Falls ich falsch liege korrigiert mich, aber das waren meine Folgen als ich Apache,Xmail,Java,mini_httpd über FB7050 auf meiner LANDRIVE laufen ließ.
Probleme---
las es so ausdrücken: man lasse einen PHP und Perlserver auf der Fritzbox laufen. Nun lässt man einen animierten Chat auf der Fritzbox laufen.
Sollte ich vieleicht auch mal ausprobieren. Spiele auch sehr gerne an der Fritz rum. Werde aber vieleicht noch nen Homeserver aufsetzen. (Eigentlich vorrangig wegen dem USB1.1. Steht aber noch in ferner Zukunft.)
Ich brauch auch immer so einiges. Wenigstens habe ich jetzt SWAP per nfs/loop am laufen, somit 32 MByte RAM + 64 MByte RAM (=Remote Access Memory). Das ist auch net schlecht.