Kurzes Update....
Ich war heute vor Ort und konnte mir ein Bild davon machen. Das beste zuerst, es läuft wieder.
Die in #10 zu sehende TAE Dose war nicht mehr angeschlossen. In der oberen UAE-Anschlussdose waren die Kabel zur TAE bereits rausgenommen.
Die Fritte, eine 7590, habe ich an jedem Punkt angeschlossen und synchronisieren lassen.
Angefangen am APL, mit einem Stück Kabel und einer baumelnden TAE. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Telekom-Techniker den Überspannungsschutz komplett rausgenommen hatte.
Der zweite Messpunkt war dann direkt vor dem DEHN Blitzschutz, um zu sehen, ob das Kabel vom APL zum Dehn in Ordnung ist.
Der dritte Messpunkt war dann nach dem Blitzschutz, auch alles ok... Theoretisch, real hat es mich fast umgehauen.
Der verbaute Blitzductor war falsch rum eingesteckt. Keine Ahnung, ob das vor dem Gewitter auch schon so war!?!
Jedenfalls geht der nicht komplett auf die Aufnahme, wo die Kabel befestigt werden, da auf der Steckseite codiert.
Bei dieser Gelegenheit hab ich gleich einen neuen 920347 (der war hald gerade da) richtig hineingesteckt.
Anscheinend ist der auch parallel geschaltet, da die Box den Sync beim Ziehen und Stecken gehalten hat und das Internet an den Clients funktionierte.
Die beiden UAE-Anschlussdosen noch geprüft und letztendlich 2 Stockwerke weiter oben bei der finalen TAE gelandet.
Alles funktioniert wieder...
Die Frage ist, ob es die Box geschossen hat, weil der Blitzductor verdreht drin war oder es einfach der falsche ist und einer mit 24V Nennspannung benötigt wird.
Einen 920375 und 922220 (Nachfolgemodell vom 922210) wurde zur Sicherheit bestellt.
Danke nochmal für eure Hilfestellung.
Sollten die neuen Bauteile auch keinen Schutz bieten, wird wirklich eine "Lösung" mit den billigen "Speedports auf Vorrat" als vorgeschaltetes Modem angestrebt.
Ach ja... Die 7590AX, die gegrillt wurde.... Nach dem Einstecken des Netzteils leuchtet dauerhaft die erste LED grün und die Box macht keinen Mux.
Zugriff über LAN ist auch nicht möglich. Auch das Recovery Tool findet keine Box.
Gruß
Roland