Übersicht: 7270 DECT / Funktionierende Telefone

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke. Funktioniert HD mit der Standard .88 FW oder braucht man noch eine Labor?

Also bei mir mit der 88er (siehe Signatur).

Gruss - Atze

Zuordnung von Klingeltönen zu MSN's

Weil mich das gerade mal wieder umtreibt, möchte ich anregen, dass im Wiki vermerkt wird, dass es derzeit (wenn ich das richtig verstanden habe) kein einziges Mobilteil gibt, bei dem man verschiedenen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen kann.

Ich verstehe auch nicht ganz, dass dieses Feature offenbar keinen interessiert?

Ich hab zuhause drei Rufnummern, "Familie", "Büro" und "Kinder". Da ist es unabdingbar, dass man schon am Klingelton hört, ob für Familie/Kinder oder fürs Büro angerufen wird. Und das scheint nun mal mit dem Fritz!Box-DECT schlicht nicht zu funktionieren -- ich konnte jedenfalls trotz "jahrelanger" Suche nichts dementsprechendes herausfinden.

Wie auch immer, m.E. gehört diese Information ins Wiki. Da ich mich mit der Wiki nicht auskenne, bitte ich einen Kundigen, dies dort einzutragen (falls zutreffend).

Grüße Eberh@rd

[edith:]
da breche ich mir jahrelang einen ab, und dann sehe ich gerade dieses hier in meiner Fritz!Box:
20110722185839.png

Man kann (neuerdings?) offenbar jeder Rufnummer einen eigenen Klingelton über die Fritz!Box-Oberfläche zuordnen! Oder ging das schon immer? Warum hat mir das dann keiner gesagt

:blonk: :blonk:

Zuletzt bearbeitet:
Habe 2 Ucom Cocoon 400 (von Lidl) an der FB7270v2 54.05.23.

Anmeldung auf der FB -Problemlos.

Die Reichweite ist vergleichbar mit der original Basis (ueberall im Haus, draussen testen wir erst im Sommer!)
Sprachqualitaet ist auch vergleichbar mit der original Basis, allerdings hoert man beim eingehenden Anruf (Analoganschluss) zunaechst erstmal zwei Sekunden ein starkes Echo.

Calling Line ID Presentation (CLIP), keine Ahnung, gibts bei meinem Provider (BT) nur gegen Aufpreis. Interngespraeche gehen mit den in der FB programmierten Nummern (**610 usw.) aber nicht mehr mit der INT Taste.

AB erreichbar ueber **600 etc.

Mehr habe ich noch nicht rausgefunden, aber die Funktionen des C400 sind sowieso nicht Luxusklasse

Zuletzt bearbeitet:
Siemens Gigaset E360 (sog. Seniorentelefon):
Displaymessages: 1 + 3 (2 nicht getestet da kein AB eingeschaltet)

Dadurch ist auf das Aufrufen der Anrufliste nur bedingt möglich. Es gibt hier allerdings einen Trick. Durch drücken der Taste "#" kann man wenigstens die letzten zwei Anrufe der Fritzbox sehen (allerdings kann man den Zeitpunkt nicht aufrufen, wann der entgangene Anruf erfolgt ist).

Hast du da mittlerweile neue Erkenntnisse? Versuche gerade erfolglos ein E360 an einer 7312 mit 6.03 und 6.20 in Betrieb zu nehmen, und sehe
irgendwie keine verpassten Anrufe, bzw. keine Details dazu.
Edit: Doch gefunden und das mit der # klappt auch noch in der 6.20.

Zuletzt bearbeitet:
da breche ich mir jahrelang einen ab, und dann sehe ich gerade dieses hier in meiner Fritz!Box:
Anhang anzeigen 58846

Man kann (neuerdings?) offenbar jeder Rufnummer einen eigenen Klingelton über die Fritz!Box-Oberfläche zuordnen! Oder ging das schon immer

Oder geht es neuerdings wieder nicht?

Die neue Fritz!Box bietet anscheinend nichts dergleichen mehr:
http://i.im[delete this]gur.com/qpMgdYG.png

(ich würde SEHR gerne hier einen Screenshot einfügen, aber weder klappt der Upload ins Forum noch werden imgur-Bilder zugelassen)

Edit, jetzt ist der Tab in der Fritz!Box plötzlich wieder aufgetaucht:

http://i.im[delete this]gur.com/D7absPD.png

Das Swissvoice-Mobilteil klingelt aber irgendwie immer gleich, egal welchen Klingelton ich auswähle. Nur den Internton gibt es richtig wieder :confused::confused::confused:

Edit2: gewisse Unterschiede sind tatsächlich erreichbar, aber sehr rudimentär:

Klingeltöne aus der Fritz!Box auf dem Swissvoice-Telefon:

links: Ruftonauswahl in der Fritz!Box -- rechts: Telefonton

Internton: intern
Exernton: normal
3: kurz doppelt
4: intern
5: normal
6: normal
7: normal
8: normal
9: Dauerton

Danke für weitere Tipps bzw. Erfahrungswerte zur Frage der DECT-Klingeltonzuordung via Fritz!Box.

Zuletzt bearbeitet:
Was hinter den einzelnen Klingeltönen steckt und ob diese Funktion überhaupt umgesetzt wird hängt vom Mobilteil ab.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.