Übermittelte Telefon-Nr. bei eingehenden Anrufen änderbar?

Heart

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe das Problem, dass mir am Display meines analogen Telefons bei eingehende Anrufen die Nr. des Anrufenden zwar angezeigt wird, jedoch im Format

49<Vorwahl_ohne_0><Rufnummer>

Ist das normal bzw. kann ich das von mir aus (an der FB?!) abändern? Weil mit diesem Format kann jFritz natürlich nix anfangen (bei Rückwärtssuche usw.)?

Gut wäre also, wenn 0049<Vorwahl_ohne_0><Rufnummer> oder noch besser einfach nur <Vorwahl><Rufnummer> des Anrufenden übermittelt werden würde.

Kann ich das beeinflussen?

Danke. Das hieße, ich müsste

00*;0*49;0*0;00*00

als "Suffix für Internetrufnummern" eingeben?!

Aber wo finde ich dieses Feld? (FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33)

Bei mir sieht das so aus:

Anhänge

• 1und1.jpg
    1und1.jpg
    38.1 KB · Aufrufe: 19
Muss die Nummer definitiv als 4982**** eingerichtet werden oder gehen auch das nationale Format, also 082******?
Habe einen entbündelten Anschluss, also wie bei dir, und da wird die Nummer (ausser die 1. Nummer, die wird mit dem Login angemeldet) im Format 0+Ortsvorwahl+Rufnummer angemeldet (also im Feld Login-Name eingetragen).

Hallo,

Muss die Nummer definitiv als 4982**** eingerichtet werden oder gehen auch das nationale Format, also 082******?
Meinst du die Einrichtung des "Benutzernamens" im VoIP Account? Der muss natürlich in der Form "4982***" erfolgen. Die "Internetrufnummer" hingegen kannst du selbst bestimmen.
Beides hat keinerlei Einfluss auf die Anzeige oder die Übermittlung von Rufnummern.

Das scheint dann eine 1&1-Spezialität zu sein. Und macht irgendwie keinen Sinn.

Hallo,

wenn du das Feld "Suffix für Internetrufnummern" nicht siehst ..., dann wohl nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.