Über Internet Telefonieren - aber MSN des Festnetzanschlusses anzeigen lassen

Mad0815Max

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe heute meine FritzBoxPhone 7170 eingerichtet und ich bin begeistert - schon ein tolles Teil!

Nun habe ich aber eine Frage, wenn ich über das Internet telefoniere, so sieht jeder meine Internettelefonnummer! Kann ich irgendwo festlegen, dass nicht meine Internettelefonnummer, sondern meine normale Telefonnummer übermittelt wird.

Wenns nicht geht, muss ich wohl die Rufnummernübermittlung abschalten :(

Danke schonmal
 
Das geht nur bei 1&1, GMX, dusnet und noch ein paar anderen.
Dort kann man seine Rufnummer regisieren lassen(incl. Rückruf zu veryfizierung).
Dafür kommen eingehende Anrufe auch per Festnetz rein.

Sonnst könnte ich ja irgendwo anrufen, und mich für dich ausgeben.
Das geht per Definition meist nicht.

edit: Anbieter erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mad Max,

das geht nicht. Internettelefonie und Festnetztelefonie sind zwei Paar Schuhe. Wäre es technisch möglich, bei einem Internetgespräch eine x-beliebige Rufnummer, in Deinem Fall Deine Festnetzrufnummer, zu übermitteln, dann sollte es auch Deinem Nachbarn möglich sein, mit Deiner Festnetzrufnummer über das Internet obszöne Anrufe zu tätigen. Ich glaube nicht, dass das wünschenswert wäre.
Ich verstehe auch nicht, warum Du Deine Rufnummer dann unterdrücken musst. Lass Dich doch auf Deiner Internetrufnummer zurückrufen. Was spricht dagegen?
 
Hallo Mahler und zunächst mal willkommen im Forum :)

Man kann nicht selbst die Rufnummer wählen, die signalisiert werden soll - das stimmt. Es gibt jedoch VoIP-Provider (siehe oben), die die Signalisierung einer authenisierten Festnetznummer erlauben. Das nennt sich Clipping ;-)

--gandalf.
 
Mahler schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum Du Deine Rufnummer dann unterdrücken musst. Lass Dich doch auf Deiner Internetrufnummer zurückrufen. Was spricht dagegen?
Ich kann es schon verstehen - mache schliesslich nichts anderes ;)
Warum sollen alle Leute von mir sich auf einmal 2 Nummern merken, aufschreiben..., wenn es auch mit einer geht. Und solange ich nicht durch Umzug meine jetztige Stadt wechsel, will ich auch nicht meine Nummer ändern...
 
Vor allem, wenn die Rufnummer noch eine 01801, 01803, 01805, 032 Nummer ist, die ungern zurückgerufen wird ;-)

Aber dafür gibt es ja genau Clipping...

--gandalf.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten ... ich bin bei T-Online ... ist da das Clipping möglich, ... wenn ja ... wie?

Da ich in meinem jetzigen Haushalt 3 ISDN Telefonnummern habe, die auch getrennt sein sollten, ... ists schlecht wenn nun alle nur meine eine Internettelefonnummer mitgeteilt bekämen!

Danke!
 
Nein, genau bei denen ist's nicht möglich - man will den Leuten ja das voippen nicht allzu leicht machen... :(

Edit: Suche Dir einen reinen VoIP-Provider, der Das ermöglicht. z.B. dusnet oder gmx machen das...
 
sch..... T-Offline, .... das passt mir wieder überhaupt nicht, .... vorallem weil ich mit denen eh gerade Probleme hab!! :mad:

Nuja .. die bieten zumindest die Telefonflatrate für 9.90 Euro an ... an alle anbieter innerhalb Deutschlands kostenfrei telefonieren!
 
Was ist an der Flatrate besser als z.B. an der Flat von GMX? Funktionalität (siehe Rufnummernübermittlung/-unterdrückung) ist bei T-Online ja schon mal unterdurchschnittlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.