Hi Mega,
- Es geht auch eine externe Nummer einzustellen.
Das ist gut
, von wo auf der Welt aus kann ich diese Nummer als ändern?
Könnte ich also im Urlaub im Hotel A bei mir zu Hause anrufen und dann die Nummer von Hotel B für die nächsten Tage (Rundreise) ändern?
- Es gibt auch eine Telegärtner TS 2 a/b. Die sind zum einbau in vorhandene Gehäuse gedacht. Dazu brauchts aussen ein vorhandenes Sprechgitter und Knöpfe.
Benötige ich da auch noch ein Mikrofon und einen Lautsprecher oder meinst du das mit Sprechgitter?
- Weil das technisch nicht anders geht. hören und sprechen auf a/b sind die gleichen Leitungen. Auch ein Piepser von außen ist damit auf der gleichen Leitung und so nicht unterscheidbar.
Das verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich mir die Doorline mit dem BlackBox-Model vorstelle sieht es ja folgendermassen aus:
TK-Anlage mit ab-Anschluß
<= ab-Kabel =>
Doorline ab-Aschluß
<= 3 o. 4 ? Drähte zu Lautsprecher + Mikrofon =>
Lautsprecher + Mikrofon
Handling:
-Steuerung der Doorline über Tastentöne über den Doorline ab-Anschluß,
aber nicht vom 3 o. 4 Drähteanschluß des Lautsprechers + Mikro.
Warum könnte die Doorline auch auf desem Anschluß auf die Tastentöne reagieren? Wie ist das in der Doorline aufgeabut das ab-Anschluß und Lautsprecher + Mikroanschluß wie ein Eingang behandelt werden?
Einbruchszenario:
- Wenn ich die Doorline aus der Wand breche und dann an die beiden analogen Drähte für den ab-Anschluß der TK-Anlage ein analoges Telefon anschliesse könnte ich doch alle Tastentöne eigeben oder?
- Um dem entgegenzuwirken trenne ich Lautsprecher und Mikro physisch von der Elektronik der Doorline und der "Einbrecher" kommt nur an die 3 o. 4 Drähte von Lautsprecher und Mikro ran bei aus der Wand brechen der Doorline.
FRAGE:
An diese Drähte kann er dann doch nicht etwa auch einfach ein analoges Telefon anklemmen oder?
Wenn ja wie, weil analoge Telefonie ist ja 2 Drähte?
Oder kann er einfach an die beiden Drähte für Mikro das Telefon anschliessen und dann Tasten drücken?
Mir ist noch nicht klar warum es technisch so sein muß das ich durch das Mikro auch Steuerungsbefehle absetzten kann an die Doorline?
Gruß.