Öfter Verbindungsabbrüche...

Unabhängig aller rechtlichen Fragestellungen, werde ich wohl Anfang November ein Cat7 Kabel ziehen. Ein Freund hat entsprechendes Equipment (langer Bohrer usw) und dann ist es sauber gemacht und direkt vom Hausanschluss an meine Dose... dann dürften keine Fehler mehr auf der Leitung sein.

spike

Servus Leute,
so, heute nach 5 Stunden harter Arbeit mit einem Freund ist das neue Cat7 Kabel verlegt, neue Unterputzdose installiert und das Kabel entsprechend aufgecrimpt. Und seither zeigt mir mein Router keinen einzigen Fehler mehr an :)

Ein Problem habe ich jetzt noch:
Meine DSL Profil ist wohl aufgrund der vielen Fehler mit der alten Leitung auf 40.000 beschränkt.
Als der Techniker vor ein paar Wochen hier war, war das ebenfalls schonmal so (35.000), er hat dann ganz flott über sein Handy mein DSL Profil zurückgesetzt und es wurde wieder mit voller Leistung gesynct (55.0000). Er meinte, wenn das sich wieder reduziert hat und dann das neue Kabel verlegt ist, muss das nochmals gemacht werden. Einfach bei der Hotline anrufen.....
Die hat mir jetzt erzählt, das geht nicht und das muss jetzt 20 Tage laufen und dann setzt es sich von alleine hoch... was der Techniker in 5 min. erledigt hatte..... WEN muss ich jetzt anrufen, damit das gleich erledigt ist..... die Dame war maximal unfreundlich und technisch überfordert.. hatte davon noch nie gehört...

danke
spike

Das ist das standardmäßige Vorgehen. Es gab mal die Möglichkeit online deine Leitung über die Diagnose zu resetten. Das funktioniert aber nicht mehr. Also musst du leider warten. Wenn DLM erkennt das dein Anschluss fehlerfrei läuft wird es wohl schneller gehen.

Das hat die Dame am Telefon auch gemeint.
Der Techniker hat jedoch erst vor 2 Wochen das manuell zurückgesetzt... innerhalb von 5 Minuten über sein Handy... also muss das ja problemlos gehen....

Ist ja auch so. Nur muss dann einTechniker kommen, bzw. sich nochmal einer sich deine Leitung anschauen. Und das funktioniert nur über ein Störticket. Ist deins noch offen?

Ich denke, das haben die geschlossen.... aber dann mach ich halt wieder eines auf....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.